Fernsehen Fernsehkonsum

Wie groß ist dein Fernsehkonsum?

  • sehr groß

    Stimmen: 0 0,0%
  • groß

    Stimmen: 3 13,0%
  • mittel

    Stimmen: 3 13,0%
  • klein

    Stimmen: 7 30,4%
  • sehr klein

    Stimmen: 4 17,4%
  • Ich schaue kein TV mehr.

    Stimmen: 6 26,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
Ich schaue auch seit längerer Zeit überhaupt kein TV mehr. In meiner Uni haben wir pro Stockwerk zwei Fernseher, welche so gut wie nur für Fußballspiele oder eine Serie am Abend benutzt werden, ansonsten scheinen die meist ungenutzt zu sein.

YouTube oder Streams im allgemeinen finde ich viel praktischer: Man kann sehen was man will und wann man will. Pausieren funktioniert auch :)
 
Der Fernseher läuft bei uns etwa 3 bis 5 Stunden täglich, also nicht gerade wenig - die überwiegende Zeit aber nur als Geräuschkulisse.
Geschaut werden etwa 1/3 Streams und 1/2 Aufnahmen, der Rest ist Live-TV. Wenn ich das richtig überblicke, gibt es im Moment vier Serien, die von privaten Sendern gesendet werden, den großen Rest liefern die ÖR.
Meine Frau macht nach dem Abendessen irgendwann die Glotze an und schafft dann vielleicht zwei Serienfolgen oder einen Film. Was danach ausgewählt wird, verschläft sie im Sessel, bevor sie ins Bett wechselt. Ich sitze meist dabei und bin am Computer, schnitze oder lese und kriege davon nicht ein Stück mit. Ich schätze, 70% von dem, was so läuft, geht an mir vorbei.
 
Oben