Internet Reisesuchanfragen verschleiern

Smeagle

Smeagle
Hallole zusammen ,

ich habe heute bei Galileo ( Pro7 ) einen Bericht über Reisen gesehen . Da war bei der Suche nach den günstigsten Preisen von einem Programm die Rede , das die Suchanfragen löscht oder verschleiert , da die Reiseanbieter bei längerer Suche die Preise erhöhen , so dass eine Reise die bei der ersten Suche z.B. noch 600€ kostete nach längerem stöbern auf einmal 650€ kostet . Ich wollte deshalb wisse was für ein Programm das verhindert , selbstverständlich nur wenn es ein legales Programm ist , ansonsten dürft Ihr meine Bitte für das Programm ignorieren und den Post löschen .
Ich hoffe mal es gibt etwas legales das mir zukünftig bei meiner Reisesuche hilft und die Preise nicht ins unermessliche steigen .

*Hofft dass es was legales gibt*

Grüßle und danke im voraus :)
 
Also helfen kann ich Dir da auch nicht.:(

Aber mir ist schon einmal aufgefallen, dass ein Preis z.B bei Amaz.. gefallen ist. :eek:
Je häufiger man einen Artikel "angeklickt" hatte, umso billiger wurde dieser. Ruft man diesen Artikel (gleiches Netzwerk) wieder auf, wurde der "Originalpreis" wieder angezeigt.

Da geht man in diesem "Reiseportal" wohl den umgekehrten Weg. :unsure:
 
Wenn ein Reiseanbieter so eine automatische Preisanpassung in seine Site einprogrammieren hat lassen,
dann hat er das wohl mit Cookies oder ähnlichen Methoden realisiert. In diesem Fall könntest du zum buchen
einfach einen anderen Browser (oder PC im Internet-Cafe) benutzen.

Wenn er aber mit statistischen Methoden die erhöhte Nachfrage bemerkt, bist du aber von der Client
Seite her eher machtlos dagegen. Dann würde diese Reise ja für alle anderen User auch teurer.

Ich denke ein Tor-Browser zu verwenden ist nicht illegal oder weiss jemand der hier mitliest das besser als ich?
 
Ich habe auch schon davon gehört und den Tipp dazu gehört, einfach die Cookies zu löschen. Statt verschiedene Browser zu verwenden dürfte auch reichen, den Privat-Modus (beim Firefox z.B.) zu verwenden, der löscht Cookies nach jeder Benutzung automatisch. Dies funktioniert natürlich auch dann nicht, wie duffguy schon sagte, bei andersartigen Ermittlugsmethoden. Aber einen Versuch ist es wert.
 
Nennt sich "Reisebüro".

Mal im Ernst - ohne Webseite sinnlos, da im Detail drüber reden zu wollen. VPN, Cookies, Scripte, LSO - kann man alles nutzen bzw abschalten.
Statt verschiedene Browser zu verwenden dürfte auch reichen, den Privat-Modus (beim Firefox z.B.) zu verwenden, der löscht Cookies nach jeder Benutzung automatisch.
PM nutzt aber die Cookies, die schon vorhanden sind, und löscht diese auch nicht. Nützt aber nichts, wenn der Anbieter über Cookies arbeitet, Cookies müssten dann deaktiviert sein, grundsätzlich, nicht nur einzelne Seiten. Aber ein Laie ist dazu nicht in der Lage, das richtig einzusehen und zu setzen, allenfalls durch vorher/nachher-Vergleich.

PS TOR bringt nichts, wenn der Exit-Node nicht wechselt, ansonsten ist alles das selbe. Für eine Buchung sowieso nicht, weil potentiell gefährdet und persönlichen Daten gibt man darüber auch nicht weiter. Ein gefährlicher Irrtum, den viele begehen. Im schlechtesten fall hängt die NSA dazwischen, weil bei denen per se TOR-Nutzer was zu verheimlichen haben, es ist auch nicht bekannt, ob die Lücke in TOR gestopft wurde bei Mozilla.

BTW Galileo ist nichts anderes als die B*LD-Zeitung auf P7.

Wie gesagt, ohne Webseite geht es nicht wirklich. MfG
 
Ich würde auch einen anderen Browser nehmen bzw. mal mit dem Smartphone über eine mobile Datenverbindung (IP-Adresse) den Preis gegenchecken. Hab auch mal gehört, dass die Preise zu bestimmten Wochentagen/Uhrzeiten günstiger sind. Wenn ich mich recht erinnere, soll es Dienstag morgens am günstigsten sein. Und man soll wohl 2-3 Monate vor dem Flug die Tickets buchen - findet man aber bestimmt auch noch mal bei Google ;)
 
Oben