Galaxy S6 Edge geht nicht richtig in den "Deepsleep"

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Hallo zusammen. Seit Tagen wundere ich mich warum mein Akku relativ schnell leer ist. Obwohl es eigentlich nur im Standby ist. Da habe ich mir doch mal die APP CPUSPY installiert. Und siehe da. Nach 2 Std nicht anfassen nicht mal angucken. Liegt der Deepsleep bei 80-85% Sollte aber um die 90-95% sein. Soweit ich mich entsinnen kann.

Jetzt muss ich also nur noch wissen, welche APP mir nun den Deepsleep versaut. Ich habe schon alle neuen App die ich mir mal installiert habe ( meist kleine Spiele ) vom Handy geworfen. Aber scheinbar war es keiner der Apps.

Gab es nicht mal eine APP die einen anzeigen kann, welche App wie viel Akku lutscht? Mit dem Boardmittel vom S6 kann man zwar auch sehen. Welche App im Standby sind. Aber nicht wie viel % Akku die verbrauchen.

Ich glaube nicht das mein Akku nach ca. 2,5 Jahren nun schon den geist aufgeben will. Jemand sonst noch ne Idee?

MFG
 
Mal eine andere Frage: Ist dein Gerät Brandingfrei? Es wird derzeit für das S6 das neue Android Nougat ausgerollt und vielleicht ist damit dein Problem auch gelöst.
 
Ja ist es. Und ja ist alles Up2Date. Schon einige Wochen. Ich denke das es eine App ist, eventuell auch etwas was durch das Update neu "eingebaut" wurde. Aber was bzw. welche App es ist. Ist eben die Frage :)
 
Bei meinem J3 betätige ich ab und an die linke untere Taste, um alle im Hintergrund laufende App zu schliessen. Seitdem habe ich keine Akkuprobleme mehr.
 
Wenn du in den Einstellungen über Suchen "Akku" gehst, dann siehst du ja auch die "App-Energieüberwachung" und vielleicht kannst du da was sehen?
 
Nein leider auch nicht mehr so wie es mal war. Da steht nur Gerät im Standby 5%. Und Kleinigkeiten die an sein müssen. Andorid system Bildschirm etc. Darum suche ich ja nach einer App die mir zeigt, welche app. Auch im Standby die CPU belastet, weil die 400Mhz auch im Deepsleep ( laut CPUSPY ) aktiv sind. Und das sollte ja nicht. Soweit ich mich entsinnen kann. Ist das auch erst seit dem letzten Update so. Also es kam Version 7 und ne weile später, kam dann noch mal ein kleines Update. Es nervt halt. Der Akku war heute morgen gegen 10 uhr 100 % nun ist es 18:21 und ich habe noch 30%

Ich habe ne handvoll Whatsapp nachrichten geschrieben. Und sonst lag es brav nur auf dem Tisch o_O

Bei meinem J3 betätige ich ab und an die linke untere Taste, um alle im Hintergrund laufende App zu schliessen. Seitdem habe ich keine Akkuprobleme mehr.

Ja mache ich auch. Bringt nur leider nichts.
 
Dann fällt die App leider flach, weil ich kein Root auf meinen Handy habe. Und auch nicht vorhabe es zu machen :)
Eventuell sollte ich es mal ganz platt machen und von vorn anfangen..
 
Oben