Mozilla Thunderbird , alle meine Unterordner im Archiv sind auf einmal leer

Smeagle

Smeagle
Hallole zusammen ,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen . Ich habe gestern festgestellt dass meine Ordner die ich im Archiv von Thunderbird angelegt habe auf einmal alle leer sind :mad . Auf der Thunderbird Hilfe Seite und in dessen Forum konnte ich leider keine diesbezügliche Antwort finden . Da ich einige sehr wichtige Mails abgespeichert habe wäre es mir ausserordentlich wichtig diese ( wenn möglich ) wiederzufinden .
Für eure etwaige Tips und Tricks jetzt schonmal ein dankeschön :)
 
Versuch folgendes:

Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner im Archiv --> Eigenschafen --> Reparieren

Eventuell Thunderbird neu starten.
 
Ohne Backup würde ich da gar nichts unternehmen.

Zu sichernde Pfade (TB muss geschlossen sein)
%APPDATA%\Thunderbird (Profil)
%LOCALAPPDATA%\Thunderbird (sonstiges)

Wenn nämlich irgendwas bei der Reparatur scheitert, hast du weder den gewünschten Zustand noch den alten defekten Zustand.
Die Pfade in dein Backup-Programm eintragen, wahlweise per Hand im Explorer kopieren, oder mit einem Packer packen und sichern.

MfG
 
Hab ein Backup gemacht und gesichert , dann reparatur versucht , aber leider ohne Erfolg .
Alle Ordner nach wie vor leer :cry:
 
Hol dir jemanden dabei, der sich mit TB auskennt. Wie groß ist dein Backup-Archiv? Wenn wir über wenige Megabyte reden, liesse sich das evtl hochladen und ein Moderator überprüft das.

Genau das war einst ein Grund für mich, Thunderbird fallen zu lassen, diese plötzlichen Datenverluste ohne Grund - vorausgesetzt, das System läuft einwandfrei, keine Abstürze und Festplatte(n) arbeiten fehlerfrei.
 
Naja , ich glaube das ganze hatte so um die 160 - 180 MB . Aber ich hab keinen Schimmer wo sich das ganze verbirgt , geschweige denn hab ich jemand der sich mit TB auskennt .
 
Gehe mal zum Profilordner vom TB. Darin befindet sich wiederum ein Mailordner/Lokal Folders - dort sollten die sein
 
Du hast noch eine weitere Möglichkeit: Wenn das IMAP Konten sind liegen die noch auf dem Server des Mail Providers,vorausgesetzt da ist genügend Emailspeicher vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben