Frage zu Dateien aus Freecommander in Email-Fenster bewegen per Drag-n-Drop

mgkai

Herzlich willkommen!
Wenn ich an einer Email im Vordergrund arbeite und noch einen Dateianhang anfügen will, dann schnappe ich aus einem Explorer-Fenster im Hintergrund die Datei und ziehe sie ins Email-Fenster rein.
Das Explorer-Fenster bleibt dabei im Hintergrund, so dass das Drag-n-Drop in das Email-Fenster komplett durchführbar ist.

Wenn ich Datei(en) aus einem Freecommander-Fenster auf ein Email-Fenster im Vordergrund ziehe, um sie an das Mail anzuhängen, dann kommt Freecommander in den Vordergrund und verdeckt mir damit das Email-Nachrichtenfenster, so dass ich das Drag-n-Drop nicht abschliessen kann.

Ich sehe bislang nur einen Workaround, nämlich das Freecommander-Fenster soweit zu verkleinern, dass ich daneben auf jeden Fall auch das Email-Fenster im Blick behalte. Was ich ein bisschen umständlich finde, aber vielleicht gibt es auch einen Shortcut?

Danke für Empfehlungen!
 
Hallo erstmal,

bei mir taucht das Problem nicht auf, könnte Versions-abhängig, bzw. vom verwendeten E-Mail Programm oder auch vom OS (Betriebssystem) abhängen.

  • Dein OS?
  • Dein E-Mail Programm?
  • Deine FC-Version?
 
Einfach auf das Icon in der Taskleiste ziehen, warten bis das E-Mail Fenster sich oeffnet und dann fallen lassen.
 
@horstepp: Super-Tipp, danke!!

Aber schon richtig:
- WIN10 Pro 64-bit
- Postbox (Ableger von ThunderBird)
- FC XE 2017 Build 740 32-bit public
 
Oben