Fernseher Fernseher im Schlafzimmer,

oxfort

Geht bald.
Komische Frage, ich weiß. :ROFLMAO:

Aber mein Problem ist es momentan, ich schlafe schlecht ein. Besser ist es (teilweise), wenn ich schlechtes Fernsehen schaue. :eek:
Früher hatte ich ein altes Röhrengerät, ot:
da habe ich ich immer im Gästezimmer geschlafen, wenn meine Frau im Krhs oder zur Reha war. Aber tut ja nichts zur Sache


Nun überlege ich, einen Fernseher oder auch einen Monitor (habe noch zwei) im Schlafzimmer aufzustellen. Dann schlafe ich immer Ruckzuck ein. :ROFLMAO:

Aber wie anschließen? Habe noch zu einem Medion einen WiFi Stick. Und dann? :unsure:

Router ist "versteckt" in der Küche und Lap im WZ ist über D-Lan verbunden.
Ach ja, Receiver von der Telekom, da Entertain.
 
Da muss ich Gamma zustimmen, ein TV im Schlafzimmer ist nicht zu empfehlen. Ich habe ihn nach ein paar Wochen wieder rausgeschmissen, nachdem ich zwar ebenso schneller eingeschlafen bin, aber der Schlaf selbst unruhiger wurde.

Falls Du es trotzdem versuchen willst - zum Anschluss kann ich nichts sagen, wir empfangen hier über Hausantenne. Mit Entertain kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, du brauchst einen entsprechenden Empfangsstick oder so etwas wie WD-TV (bitte googlen).
 
...und auf jeden Fall eine Schlummerfunktion am TV.
Dann ist der Schlaf auch ruhiger.

Mir persönlich sagt zum Einschlafen eine Musikberieselung viel mehr zu.
Squeezebox-Radio, Radiotunes, Relaxation Sender an, Timer zum ausschalten stellen und: schnarch.


(Wir haben auch einen TV im SZ, aber nicht zum Einschlafen, sondern um gemütlich ohne Zimmerwechsel vor dem Schlafengehen Filme und Serien schauen zu können. Und einfach um das alte Gerät nicht wegzuwerfen und auch nicht die ganzen alten DVDs, die auf dem neuen...kacke...aussehen. :) )
 
Nun überlege ich, einen Fernseher oder auch einen Monitor (habe noch zwei) im Schlafzimmer aufzustellen. Dann schlafe ich immer Ruckzuck ein. :ROFLMAO:

Aber wie anschließen? Habe noch zu einem Medion einen WiFi Stick. Und dann? :unsure:

Router ist "versteckt" in der Küche und Lap im WZ ist über D-Lan verbunden.
Ach ja, Receiver von der Telekom, da Entertain.

Ich fange mal von hinten an: Telekom Entertain geht, wenn du einen zweiten Telekom Receiver (z. B. Media Receiver 200) und eine (ausreichende) Netzwerkverbindung am Aufstellort hast. Auch deine Internetanbindung sollte dafür nicht zu schmalbandig sein, wenn potentiell zwei Streams darüber laufen sollen (plus sonstige Internetaktivitäten nebenher).

Je nach Wohnort könnte auch DVB-T2 HD eine Option sein. Dann brauchst du aber einen TV der DVB-T2 HD-fähig ist, oder einen DVB-T2 HD Receiver. Bei dieser Lösung solltest du aber bedenken, dass nur die öffentlich-rechtlichen Sender frei empfangbar sind, für die Privatsender brauchst du ein freenet TV Abo - ich erwähne das, weil du ja "schlechtes" Programm zum einschlafen brauchst ;)

Dritte Möglichkeit die ich sehe: Ein Amazon Fire TV Stick in Kombination mit Zattoo. Benötigt allerdings auch WLAN am Aufstellort. Zattoo FREE ist kostenlos nutzbar, allerdings mit Werbung beim umschalten, keine Privatsender und HD-Auflösung nur bei ganz wenigen Sendern. Zattoo Premium kann man mit spanischer IP (braucht man einmalig nur beim kaufen) für 29,99 Euro/Jahr beziehen (Google).


lango
 
Vor ca. 20 Jahren hatten wir mal ein Wireless-Transmittersystem in Betrieb, mit dem wir vom Wohnzimmer das Signal ins Schlafzimmer übertragen haben.
Man konnte sogar vom Schlafzimmer aus umschalten, wenn man von der zusätzlichen Funk-Fernbedienung das Infrarot-Auge vor dem Wohnzimmer-TV plaziert hatte.
Anschliessbar war das System über Scart (oder S-Video), also analog.
Irgendwo müsste es in den Kisten noch rumliegen.

Heute gibt es da sicher bessere Systeme - einfach z.B. mal nach "HDTV Anywhere" suchen.
Giga View wird z.B. angeboten als single room Lösung, also nur 1 zusätzliches Zimmer, single floor (ganzes Stockwerk) oder eben anywhere (ganzes Haus)
Drahtlos, Koax oder Cat5, wie man es braucht.
 
@Gamma und AK.
Natürlich habt Ihr recht!
Darum habe ich eine Anlage aufgebaut, die auch mp3 abspielt. CD, SD-Karte und USB abspielt und natürlich auch eine Radiofunktion hat.

Ich glaube, das müsste auch reichen. :unsure:
 
Danke Gamma, das habe ich in der Reha 2015 auf Norderney kennengelernt.;)

Ich habe überwiegend Enstspannungsmusik laufen.
 
Von einem TV im Schlafzimmer halte ich auch nicht viel. Wenn ich nicht einschlafen kann, dann mache ich mir ein Hörbuch auf dem Smartphone an. Dann dauert es maximal 20 Minuten, bis ich weg bin. :D Deswegen brauche ich auch immer ein halbes Jahr, bis ich ein Hörbuch durch habe :D
 
Habe den Wecker aus dem Smartphone drauf... bin quasi drauf angewiesen (vielleicht wünsche ich mir zum Geburtstag mal einen richtigen Wecker - meinen alten hat es zerlegt :D ). Mit dem Schlummer-Modus geht das schon.. da nerven keine Benachrichtigungen und kein Piepen. Find ich schon okay. Ist aber auch gut, wenn Leute das Smartphone direkt aus dem Schlafzimmer verbannen.
 
Man kann das SmartPhone auch abends in den "Flugmodus" setzen und dann trotzdem viele Funktionen nutzen. Der Wecker geht so genauso wie das Abspielen heruntergeladener Musik oder Hörbücher.
 
Also dem Fernseher habe ich komplett abgesagt. Es steht nun eine kleine Anlage, mit FB, die spielt so alle gängigen Formate ab.
Egal, ob mp3 usw, auf SD-Karte, USB, CD oder Radio.;)
 
TV im Schlafzimmer halte auch für ungünstig. Am besten einen kleinen MP3-Player + InEar-Kopfhörer und schöne Entspannungsmusik. Klappt bei mir wunderbar. :)
 
bei mir ist mein Zimmer alles zusammen - arbeit bzw. lernen, fernsehen, schlafen...daher ist auch alles drinnen...wenn ich aber mal eine eigene Wohnung habe, dann möchte ich eigentlich keinen Fernseher im Schlafzimmer haben...ich kann direkt nach dem Fernsehen nicht gut einschlafen. Besser lesen oder Musik hören. :)
 
Oben