Smartphone Dinge, die man am Smartphone nicht vermisst

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Inzwischen meinen die Smartphonehersteller, sie müssten die Geräte randlos und glatt wie ein Aal dem Kunden verkaufen.
Das Samsung Galaxy S8 ist so ein Gerät, das einem aber auf keinen Fall aus der Hand rutschen darf. Und wenn,
dann knallt es auf die rahmenlose Glaskante und ist direkt im A.

Was machen viele Verbraucher? Ja sie kaufen sich einen passenden Schutz: Mumbi, Lederetui oder Hartschale.
Ich habe für das S7 auch so ein Teil aus zwei verschiedenen Materialien und dadurch ist das Gerät geschützt
und nicht glatt.

Mal ehrlich, können die Hersteller auch mal daran denken, dass man im täglichen Gebrauch nicht auch 1000
Finger abgebildet auf einer spiegelden Oberfläche sehen will?
Die Dinger sind Gebrauchsgegenstände, aber ich bin bei einem Gerät, das dermaßen teuer ist, eben vorsichtig
und möchte die Wertigkeit erhalten.

Ich werde in Zukunft jedenfalls nicht glitschig randloses kaufen und schaue mir an, was es an Zubehör gibt.
Für die wertige Hülle habe ich 14 Euro bezahlt. Das Hüllengewerbe hat aber auch ganz andere Preise und die
zocken die Leute auch ganz schön ab.:stupid
 
Sie wissen das die Augen mit einkaufen.
Ich habe ein Namenloses Android Handy und es ist sogar toll da ich deine Bloadware in dem Ding habe. Von 8gb habe ich 7.51 über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja auch Monatsanfang.;)
Seit ich meinen Router mit eingebunden habe, reicht mein Datenvolumen immer aus.;)
 
Klar nur um das Datenvolumen geht es mir nicht. Die Platz der bleibt nach den App runterladen wird oft zu knapp bei vielen der Android Handies die bei Samsung zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte Dich doch bitten, etwas verständlicher zu schreiben.;)

Wenn es Dir nicht um das Datenvolumen geht, solltest Du mal überprüfen, welche Apps Du überhaupt noch benötigst.

Ansonsten eine größere Speicherkarte.:unsure:

Wir mir aber auch aufgefallen ist. Bilder aus WA etc., die überflüssig sind, einfach löschen.
 
Ok entschuldige mich dann. Ich dachte wenn es um Bloadware geht es schon klar sein sollte das es nicht um Datenvolumen geht.
Übrigens kann man meistens die Bloadware nicht so einfach loswerden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hersteller sind halt Trendsetter und die Konsumenten richten sich danach, weils ja hin und wieder auch schick ist.
Aus diesem Grund werden die Geräte auch immer größer und nur wenige wie Apple mit dem iPhone SE oder Sony mit manchen Xperias trauen sich, wieder langsam zu 4" zurück.

Haltet von Modding was Ihr wollt, doch ich hab das aktuellste Android auf einem S4 Mini und S5+, zwei Geräte, welche auch vernünftige Ränder haben und die sich nicht anfühlen, als würde man ein Stück Seife mit nassen Händen halten wollen.

Auf der positiven Seite hat Google vor Monden schon im Standard-Android Berechtigungen eingeführt, ich schätze das sind Zugeständnisse, dass manches (auch aus Richtung iOS) doch ganz praktisch ist, zumal man lieber neue Geräte verkauft, als hunderte gerootete im Umlauf zu haben.
 
Viel schlimmer finde ich das Kunden, die solch teure Geräte kaufen Softwaretechnisch im Stich gelassen werden...... ich habe ein S6 Edge und werde nicht in den Genuss neuer aktueller Software kommen.
Das ist in meinen Augen verwerflich
 
Inzwischen meinen die Smartphonehersteller, sie müssten die Geräte randlos und glatt wie ein Aal dem Kunden verkaufen.
Das Samsung Galaxy S8 ist so ein Gerät, das einem aber auf keinen Fall aus der Hand rutschen darf. Und wenn,
dann knallt es auf die rahmenlose Glaskante und ist direkt im A.

Was machen viele Verbraucher? Ja sie kaufen sich einen passenden Schutz: Mumbi, Lederetui oder Hartschale.
Ich habe für das S7 auch so ein Teil aus zwei verschiedenen Materialien und dadurch ist das Gerät geschützt
und nicht glatt.

Mal ehrlich, können die Hersteller auch mal daran denken, dass man im täglichen Gebrauch nicht auch 1000
Finger abgebildet auf einer spiegelden Oberfläche sehen will?
Die Dinger sind Gebrauchsgegenstände, aber ich bin bei einem Gerät, das dermaßen teuer ist, eben vorsichtig
und möchte die Wertigkeit erhalten.

Ich werde in Zukunft jedenfalls nicht glitschig randloses kaufen und schaue mir an, was es an Zubehör gibt.
Für die wertige Hülle habe ich 14 Euro bezahlt. Das Hüllengewerbe hat aber auch ganz andere Preise und die
zocken die Leute auch ganz schön ab.:stupid
Ich glaube die Handyhersteller sind an den Hüllenherstellern beteiligt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle sind hier im I-Net unterwegs ... könnte ja auch sonst keiner mitlesen ;)

Kleiner Tip: Befragt Tante Google mal zu dem Problem "zu wenig Speicher"
aufgrund von Bloatware.

Ein sauberes Android aufs Handy schmeissen und gut ist. :cool:
 
Oben