Hinweis Eine halbe Milliarde geknackte E-Mail-Adressen

Oh Schreck schwere Not :eek:

Ich bin betroffen. Allerdings bestehen meine Passwörter immer aus Zahlen Groß- und Kleinbuchstaben.

Das ist so kompliziert, dass ich es nicht mal mehr weiss.
Jetzt muss ich erstmal Rätselraten und ein Neues Passwort vergeben.



EDIT: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es doch nur aus Ziffern bestand.
Aber immerhin aus 16 :ROFLMAO:

Jetzt habe ich alles dabei mit Sonderzeichen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 246
Ich überprüfe meine E-Mail-Adressen regelmäßig mit dem HPI Identy Leck Checker. Bisher war ich noch nicht betroffen.

Wie auf deren Seite beschrieben ist es aber dennnoch kein Garant dafür, dass die Adresse nicht doch noch betroffen sind. So weit ich weiß können die nur auf öffentlich verfügbare Datenbanken oder die, die sie gekauft haben zugreifen können.

Die eigene E-Mail-Adresse kann überall anders noch auftauchen. Deshalb sollte man regelmäßig seine Passwörter ändern.
 
Hallo,

als Ergänzung kann ich noch den Online-Dienst ';--have i been pwned? empfehlen. Der Betreiber und Macher der Seite ist der australische Microsoft-Direktor und IT-Sicherheitsexperte Troy Hunt. Wenn man über ihn ein wenig recherchiert, findet man eigentlich nur Positives. Interessant ist, dass es ein "Domain search" gibt, den man nutzen kann, wenn man eine eigene Domain mit vielen/mehreren E-Mail-Adressen hat. Die prüft man so in einem Rutsch auf einmal. Den "Domain search" kann man auch abonnieren, so dass man bei neuen Funden automatisch benachrichtigt wird.

lango
 
Oben