Windows 7 EXCEL Formatierungen funktioniert nicht mehr richtig

chmul

Moderator
Teammitglied
Man hat ja in der Menüleiste diese Buchstaben F, K und U. Wenn ich eine Zeile markiere und dann einen dieser Buchstaben anklicke, wird die entsprechende Foramtierung auf diese Zeile angewendet.

Klicke ich nochmals auf den Buchstaben, wird die Formatierung wieder zurückgesetzt. Zumindest bisher. Seit heute (und ich habe natürlich weder etwas installiert oder gelöscht noch etwas verändert) kann ich zwar über F, K und U formatieren, um die Formatierung aber wieder rückgängig zu machen, muss ich über das Kontektmenü "Zellen formatieren" gehen und dort "Standard" wählen, um die Formatierung wieder zurückzusetzen.

Hat dazu jemand eine Idee? :huld
 
Ja, bei mir hat das auch schon funktioniert. Nur seit heute eben nicht mehr. Entweder liegt es an der Datei oder am Speicherort oder sowas. Ich hatte gehofft, dass jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte oder selbst sogar schon mal betroffen war und eine einfache Lösung dafür parat hat. :)

Wenn ich "F" anklicke, ist der optische Effekt "gedrückt" auch nur für den Klick sichtbar. Übertragen bedeutet das, dass der Kopf nicht gedrückt bleibt. :unsure:
 
Du meinst ein Excel-Update? Das ist mein Büro-Rechner, ich gehe davon aus, dass gemacht ist, was machbar ist. Unsere IT macht einen recht kompetenten Eindruck.
 
Hier wir mir immer gut und schnell geholfen, deshalb wollte ich es erst selbst versuchen.

Kann nicht immer klappen. Danke für die Bemühungen.
 
So ein Verhalten kenne ich von Bürorechnern auch, wenn man nicht auf dem eigenen Laufwerk arbeitet.
Kann es nicht erklären aber irgendwie hat das mit dem Entleeren des Cachespeichers zu tun und er deshalb
schon mal "nachhängt" mit der Tastatur.
 
Oben