Diskussion Hundebesitzer

oxfort schrieb:
Das müsste doch auch für jeden Hundebesitzer in jedem Bereich möglich sein.
Leider nicht.
Hier um die Ecke wohnt ein alter Mann mit einem winzigen kleinen Hund. Dieser Mann ist dick und nicht sonderlich gut zu Fuß. Eigentlich, wenn ich ihn denn so sehen, habe ich durchaus das Gefühl, dass dieser kleine agile Hund für diesen Mann viel zu viel Action besitzt.

Ich habe diesen Mann auch schon einmal dafür angemacht, das sein Hund überall hinscheißt. Anderseits ist klar ersichtlich, das sich dieser Mensch überhaupt nicht mehr soweit herunter bücken kann um diese klebrige Masse aufzuheben.
 
... Anderseits ist klar ersichtlich, das sich dieser Mensch überhaupt nicht mehr soweit herunter bücken kann um diese klebrige Masse aufzuheben.

Umweltfreundliche Nichthundehalter haben für solche Fälle auch immer 2-3 Kotbeutel in der Tasche cool.gif
 
Bei uns kannst du eine ganze Trommel mit Kackbeuteln mitnehmen. :devil

Dabei ist es hier überall so schön, wenn das Geschisse nicht wäre. :cry:
 
Je dümmer der Hundebesitzer, je größer der Hund.
Je größer der Hund, je mehr Verdauung und Geschisse.
Je mehr Geschisse, je weniger Lust das wegzumachen.
Je weniger Lust das wegzumachen, je dümmer der Hundebesitzer.

Ich finde Vorurteile viel dümmer ... ;)

Hier ist es tatsächlich so, dass irgendwelche Halter die Haufen ihrer Monsterköter nicht wegmachen. Aber viel häufiger sehe ich die Kinderportionen von irgendwelchen Fusshupen. Ok, von der Biomasse her ersetzte ein Monsterschiss 8-10 Häufchen der Handtaschenwauzis, aber es zeigt in meinen Augen recht deutlich, dass gerade diejenigen, die so eine halbe Portion an der Leine haben, sich viel weniger Gedanken über die Entsorgung machen, als jemand, dessen Hundehaufen eine eigene Postleitzahl verdient hätte.

Unsere Große (Ridgeback-Riesenschnautzer-Mix) ist mittlerweile soweit konditioniert, dass sie hier in der Wohnanlage nur im äußersten Notfall kackt. Sie geht viel lieber etwas weiter und kackt irgendwo in den Knick, wo es keinen stört.

Der Pflegehund (Bichon Frisé), den wir seit Februar hatten und der seit der letzten Woche unser neues Familienmitglied ist, muss da noch etwas trainiert werden. Der ist aber allgemein eher unerzogen und braucht noch etwas, bis er Erziehungstechnisch unseren Ansprüchen genügt.

Tatsächlich ist in meinen Augen weniger der Kackbeutel ein Problem, sondern der Mangel an öffentlichen Mülleimern. Ich versuche meine Gassirunden mittlerweile so zu legen, dass ich regelmäßig an Mülleimern vorbei komme. Und ja, ich vergesse auch mal Kackbeutel in die Tasche zu stecken oder, was noch häufiger ist, meine bessere Hälfte nimmt die Kackbeutel aus meiner Jacke, weil sie gerade keine findet und ich laufe beim nächsten Mal ohne los. Wenn dann einer der Köter kackt, bevor ich mir neue Beutel ziehen konnte, sammel ich es eben auf dem Rückweg ein.
 
Ich verstehe manchmal die Welt nicht...
Ist doch eigentlich echt bescheuert, daß wir heutzutage Hundescheiße in Plastikbeutel verpacken und in den Müll schmeißen, wo diese Platikanteile dann in der Luft oder im Wasser (ergo in unserem Essen) landen, anstatt die Haufen einfach in ner Woche oder zwei verrotten zu lassen, oder?
Ich hab keinen Hund, aber mich hat Hundekot noch nie gestört, bei Katzen juckt es ja auch keinen...
Ich bin im Leben (beinahe oder wirklich) öfter in von Menschen verursachte Ekelpakte (Kaugummireste, Scherben, Müll, Pisse, Kotze) reingetreten, als in Hundescheiße - außerdem geht die locker mit dem Schuh in Gras abwischen wieder ab.
 
Du denkst umweltfreundlich, Carhith. Hundedünger ist für die Natur allemal gesünder als Plastik und Zigarettenkippen :D

crap.jpg
 
anstatt die Haufen einfach in ner Woche oder zwei verrotten zu lassen, oder?
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, allerdings ist es hier z.B. so, dass ich beim Gassigehen hier im näheren Umfeld mal grob überschlagen auf 20-25 unterschiedliche Hunde komme (und das sind nur die, die ich regelmäßig sehe). Wenn jetzt jeder Hund nur einmal am Tag einen Haufen macht (von unterschiedlichste Quanti- und Qualität :D), dann türmen sich irgendwann die Häufchen und Haufen zu einem Berg (700 Kackhaufen in einem Monat), denn in zwei Wochen sind die großen Haufen eher nicht weg. Da die Hunde und deren Halter sich in der Regel entlang der Strassen und Wege bewegen, wäre das schon ziemlich konzentrierte Kacke.

Soweit ich weiß, setzen zumindest die Gemeinden auf biologisch abbaubare Kotbeutel (ich bin mir da allerdings nicht ganz sicher). Daher sollte das Thema Microplastik in dem Zusammenhang eher eine untergeordnete Rolle spielen.
 
Wenn die Hunde abseits der Wege irgendwo hin machen, dann ist das ja auch nicht so schlimm, zum Beispiel im Gebüsch oder auf dem Feld.
Überall dort, wo man aber läuft oder in unserem Vorgarten gehört das aber weg gemacht. Und von der Hundesteuer die diese Leute angeblich bezahlen, davon habe ich auch nichts als Privatmensch.

Wer einmal in so eine Tretmine rein gelatscht ist, weiß dass es nicht damit getan ist, mal eben im Gras die Schuhe abzuputzen.
Noch schöner ist, wenn die Leute das nicht merken und die Scheiße auch noch in die Wohnung bringen. :wand :kotz Da werden mit den Ausscheidungen auch nicht nur gute Bakterien verteilt, die zum Düngen dienen.

Gestern morgen habe ich wieder 3 die Monstertürme gesehen und es mag regionale Unterschiede geben. Die Fußhupen können es auch.

Wenn mir aber jemand mit 3 ausgewachsenen großen Hunden entgegen läuft, dann weiß ich zu 99%, dass der keinen Beutel hat, denn die Hunde ziehen weiter, wie eine Karawane. :)
 
Ich habe mal Urlaub an der Cote gemacht.

Beim Laufen über die Strandpromenade, habe ich mich über einen Haufen geärgert.

Nun dürft ihr raten, wer auf dem Rückweg genau in diesen reingetreten hat. :devil

Ich hätte ja nicht den Hund geschlagen, aber den Hundebesitzer.:haue
 
Duftie schrieb:
Tatsächlich ist in meinen Augen weniger der Kackbeutel ein Problem, sondern der Mangel an öffentlichen Mülleimern. Ich versuche meine Gassirunden mittlerweile so zu legen, dass ich regelmäßig an Mülleimern vorbei komme. Und ja, ich vergesse auch mal Kackbeutel in die Tasche zu stecken oder, was noch häufiger ist, meine bessere Hälfte nimmt die Kackbeutel aus meiner Jacke, weil sie gerade keine findet und ich laufe beim nächsten Mal ohne los. Wenn dann einer der Köter kackt, bevor ich mir neue Beutel ziehen konnte, sammel ich es eben auf dem Rückweg ein.

Inzwischen geht das hier auf der Ecke. Aber wenn die Eltern ihre Kiddies mit den Hunden losschicken, dann bleiben die Häufchen häufig liegen.
In dieser Straße (rund 300 Meter lang) gibt es an beiden Enden je einen öffentlichen Mülleimer. Dazwischen gibt es diverse umzäunte Müllinseln. Also Bereiche, wo die Anwohner hier aus den Reihenhäusern ihren Müll entsorgen.

Bis vor einigen Monaten war das hier Gang und Gäbe, das die befüllten Kotbeutel einfach über die Umzäunung geworfen worden sind. Da lagen dann mal am nächsten Morgen durchaus 20 schwarze Tütchen in diesen umzäunten Gebieten.
Dies hat nach dem letzten SAGA-Fest drastisch abgenommen, nachdem sich einer meiner Nachbarn sich dieser Problematik angenommen hat. Dieser hatte wohl über Monate die Hunde mit ihren Leinenführern überwacht, Fotos gemacht, Buch geführt und stellte diese auf dem Fest öffentlich. Aber so einen rüstigen Rentner hat man halt nicht immer in der Straße.

@Carith
Nein! Hundekacke auf einem nicht einmal 50cm breiten Fußgängerweg ist doof. Zudem ist hier Nachts die Beleuchtung nicht sonderlich ausgewogen. (Zu viele Bäume und ihre Blätter)
Und doppelt Nein! Hundekacke in Profilsohlen.... da hilft das beste Gras nix. Dafür brauchst du extra Schaber. - Nix ist schlimmer, wenn der Nachbar, der ganz oben wohnt Nachts in einen Rest tritt, das nicht merkt und auf der Treppe die Reste ordentlich verteilt.
 
... Dazwischen gibt es diverse umzäunte Müllinseln. Also Bereiche, wo die Anwohner hier aus den Reihenhäusern ihren Müll entsorgen.
Bis vor einigen Monaten war das hier Gang und Gäbe, das die befüllten Kotbeutel einfach über die Umzäunung geworfen worden sind. Da lagen dann mal am nächsten Morgen durchaus 20 schwarze Tütchen in diesen umzäunten Gebieten. ...

:eek: Rattenfutterinseln mit Schutzzaun? :ROFLMAO: Also wenn da sowieso Müll entsorgt wird, kommt es doch auf ein paar Hundekotbeutel auch nicht mehr an, oder?
 
Oben