Mal wieder eine Frage an die Hausfrauen/Hausmänner hier...

So sehe ich es auch. Besteck wird von mir immer mit Abstand eingeräumt.

Ausserdem finde ich es hygenischer, das Besteck am Griff wieder raus zu nehmen.

Dann will/versuche ich meinen "Tippgeber" mal aufzuklären. :ROFLMAO:
 
In einem Einman(n)Haushalt kannst du mit der Hygiene nicht viel falsch machen.
So oft wie man sich unbewusst ins Gesicht fasst .... da kommt es auf das eine Messer auch nicht an :p
 
In einem Einman(n)Haushalt kannst du mit der Hygiene nicht viel falsch machen.

Ist natürlich richtig. :ROFLMAO:
Aber ich bekomme mindestens 1x die Woche Frühstücksbesuch und da möchte ich gerne einen "perfekten" Haushalt präsentieren.;)
 
Nun zum bügeln.
T.Shirt sind halb so wild, trage ich eh nur Zuhause auf dem Sofa.

Aber die Oberhemden.
Erst die Ärmel und dann die großen Flächen und zum Schluss den Kragen? :unsure:
Sind in der Waschmaschine und hole ich heute noch rauf und müssten dann morgen trocken sein.

Na da kann ja nicht viel passieren...

Wer sagt denn sowas? :ROFLMAO: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bekennende Nicht-Büglerin. Entweder die Teile sind nach dem Waschen glatt, oder ich kaufe sie erst gar nicht.
Würde mir höchstens eine Bügelpuppe zulegen, wenn die nicht so teuer wären und die Unterhaltskosten so hoch wären. Just fpr fun.
 
Nun zum bügeln.
T.Shirt sind halb so wild, trage ich eh nur Zuhause auf dem Sofa.

Aber die Oberhemden.
Mache es doch wie Carhith und nimm einfach nur...

verborgener Text:

tattoo-fail-polo-shirt.jpg


Tattoo Fail :ROFLMAO:
 
Nächstes Thema. Staubwischen.

Ich hatte von von meiner Frau immer gelernt, ein leicht feuchtes Leder zu nehmen. Macht ja auch irgendwie Sinn, das Holz trocknet nicht so schnell aus.?

Also meine letze Hilfe (immer stets angemeldet) nahm immer einen Staubwedel.
Mmh, das hatte ich immer das Gefühl, es wurde mehr Staub aufgewirbelt. :unsure:

Also bleibe ich bei dem Leder?
 
Auch wenn es wie Schleichwerbung klingt: Ich bin ziemlich zufrieden mit Swiffer. Ich hasse es wie die Pest, Staub zu wischen. Aber der Staub bleibt dran hängen, wie es versprochen wird und es kommt mir dann nicht ganz so wie eine Qual vor.
 
Ich bin ein Fan von den Staubtüchern vom Aldi. Die laden sich statisch auf beim Wischen und alles bleibt hängen. Man kann sie ausschütteln und damit die ganze Wohnung schaffen - mit nur einem Tuch...
Ansonsten hab ich aber auch einen Mikrofaser staubwedel, an dem auch alles "kleben" bleibt. Staubt nix.
 
Dann schreibe ich hier auch mal was...

Glaskorrosion/Glasbrand:
Das geht zwar etwas schneller bei hohen Temperaturen, aber das ist nicht so wichtig. Es ist unabhängig davon, ob das Glas dünn- oder dickwandig, billig oder teuer war, sondern der einzig wichtige Punkt sind die bei der Herstellung des Glases benutzten Zusätze. Hilfsmittelchen und Zusätze der Hersteller von Geschirrspülmittel hingegen verhindern keinen Glasbrand, sondern verbrennen nur unser Geld.

Hemden bügeln:

Der Klassiker! :)
Richtige Reihenfolge (aus der Hauswirtschaftschule) 1. Kragen und Schulterbereich 2.Ärmel 3. Rücken 4. Frontpartien

Staubwischen:
Meist benutze ich einen Microfaserstaubwedel, von Zeit zu Zeit wird mit einem feuchten Tuch mit leichter Seifenlauge abgewischt.
Man bekommt weder mit einem Staubwedel noch mit Swiffer alles weg. Es gibt genug Mist in der Luft, der nicht nur locker obenauf liegt, sondern festklebt.
Es gibt von Vileda so Allzwecktücher, die benutzen wir für alles. Die sind super in der Küche und zum putzen in allen Bereichen und wandern mit den Handtüchern in die Waschmaschine. Die kann man viele Monate benutzen, bevor man sie austauschen muss.
Swiffer hasse ich, ganz einfach, weil der Kram maximal unökologisch ist. Man sammelt damit nicht alles auf und produziert viel Müll. Weiß sind die Dinger auch noch, damit man sie möglichst früh austauscht. Ich halte die Benutzung für völlig gedankenlos. Wenn ich die Reklame sehe, wenn ein riesiger Karton Swiffer geliefert wird, wird mir schlecht. Bis die verbraucht sind, brauche ich ein neues Tuch.
Holz: Das nimmt beim feucht abwischen keine Feuchtigkeit auf! Auch wenn das Holz vielleicht unbehandelt aussieht, sind Möbel immer lackiert. Unbehandeltes Holz würde nämlich Feuchtigkeit aufnehmen - immer - und zwar aus der Luft. Sich ändernde Luftfeuchtigkeit würde bewirken, dass sich das Holz verzieht, aufreißt, Splinte abplatzen, ... Es würde irgendwie arbeiten. Darum muss Holz immer dagegen geschützt sein, ob nun durch Wachs, Schelllack, Öle, Lacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
...(aus der Hauswirtschaftschule)...

Kennt meine neue Hilfe wohl auch nicht anders. :ROFLMAO:

Zum Staubwischen:

Ich habe sie gebeten, zum Staubwischen ein leicht feuchtes Leder zu nehmen, wie ich es von meiner Frau gelernt hatte.
Und? Ich glaube, sie war begeistert und hat auch wieder etwas gelernt.;)
 
Oben