Programm, das identische Inhalte von Ordnern findet?

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Gibt es ein Programm, das identische Inhalte von Ordnern, die unterschiedliche Namen haben können, findet?

Es soll alle Ordner anzeigen, die identischen Inhalt haben, alle Dateien in dem Ordner müßten also inhaltsgleich (nicht namensgleich) sein mit jeweils einer Datei im Duplikat-Ordner. Die gefundenen, inhaltsgleichen Ordner müßte man mit dem Programm löschen können, so daß immer nur einer von mindestens zwei inhaltsgleichen Ordnern übrig bliebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anti-Twin

Bei Grafikdateien kannst du damit sogar den Grad der Übereinstimmung in Prozent angeben, somit findet das Programm auch ähnliche Bilder, falls gewünscht. Außerdem werden alle gleichen Dateien gefunden und zusammen angezeigt, nicht immer nur zwei.

Ich hatte längere Zeit noch ein anderes Programm namens AllDup ausprobiert, das zwar auch nicht schlecht ist, aber doch nicht so gut wie Anti-Twin.
 
Vielen Dank, Norbert,

Anti-Twin hatte ich gerade schon versucht, aber es damit nicht hingekriegt. Dachte auch, 2012 das letzte Mal aktualisiert, wäre schon ein bißche alt vielleicht.

Ja, AllDup sieht gut aus, aber leider auch da keine Möglichkeit, die ich gefunden hätte.

Vielen Dank nochmals
 
Anti-Twin braucht etwas Einarbeitungszeit, hat aber eine gute Online-Hilfe, die du direkt aus dem Programm heraus starten kannst.
Auch solltest du im Menüpunkt "Ansicht" die Tipps einschalten, damit hast du bereits eine prima Kurzanleitung.
Das die letzte Aktualisierung bereits fast fünf Jahre her ist, spielt mMn keine Rolle, da es sehr gut funktioniert.
 
Oben