SMTP-Error T-Online

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
hi, ich benutze seit längerem T-Online. Mails werden gesendet und empfangen. Trotzdem zeigt eine Testmail immer einen Error an.
kann einer von euch helfen?
 

Anhänge

  • Screprisa_27.jpg
    Screprisa_27.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Mailer nutzt du? Müsste demnach beim Senden passieren.

Was ist, wenn du zum senden asmtp.t-online.de nutzt?
 
ich benutze seit Jahren Gcmail.
Trotz des Fehlers klappt es ja. Hat denn keiner von Euch T-Online? und kann mal sagen, was er da stehen hat!?
 
ditto, den Support hatte ich als erstes gefragt! Deren Antwort war: Lösch mal das, vielleicht gehts dann! Und als es trotzdem nicht ging kam der Tipp: lösch mal jenes, dann sollte es gehen...
...und es geht natürlich nicht.
Daher fragte ich lieber mal euch.

Aber is jetzt egal: Es tut ja. Trotz Fehlermeldung!
 
Interessant wäre hier, ob in der Logdatei die HELO Zeile enthalten ist, die dein eMail Client für die Anmeldung verwendet.
Denn dies wird vom T-Online Server bemängelt, das damit etwas nicht ganz RFC konform ist.

Eine unsaubere HELO Zeile muss auch nicht zum Abbruch der Kommunikation führen, was wir an deinem Fall sehen.
 
Hallo Zusammen,

schaut meine Bilder an, die Einstellungen sind OK auch antwortet der T-Online-Server einwandfrei. Die Frage ist doch, was klemmt noch zwischen dem Mailprogramm und dem Internet.

t-online.pngt-online2.png
 
Danke Oskar! Hilft schon ungemein! Denn auf deinem ersten Bild sind SMTP-Server und IMAP-Server! Bei mir sind SMTP und Pop3!
Wobei bei mir nur POP3 angekreuzt ist!

Kannst du bitte noch sagen, was bei dir bei der Email-Konto-Einstellung steht? Da wo bei mir POP3 steht!
 

Anhänge

  • Screprisa_27.jpg
    Screprisa_27.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 198
  • Screprisa_28.jpg
    Screprisa_28.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 198
Oben