Hinweis Milliardste Suche bei Google - ist klar ein Fake!

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Hallo zusammen!

Eben ploppte in meinem Browser dieser schöne Bildschirm auf.

Endlich gewinne ich auch mal.jpg

Das Konfetti rieselt eigentlich ganz wunderbar nach unten, eine innere Begründung wird auch geliefert und oben in der Adress-Zeile kommt sogar der Name Google drin vor.

Ich hab jetzt mal grob im Netz nachgesehen... so viele Warnungen vor dieser Seite gibt es noch gar nicht. Scheint also relativ neu zu sein.
Was passiert, wenn man irgendwo drauf klickt, weiß ich nicht. Hab ich nicht gemacht.

Da ich selbst nicht (und niemand anderes hier) Google als Suchmaschine verwendet und niemand auf der Welt mal eben einfach so zum Spaß was zum verschenken hat (ohne jeglichen Hintergedanken), kann ich an dieser Stelle nur jedem davon abraten, diese Seite auch nur im Ansatz ernst zu nehmen.

Macht die Seite einfach zu und klickt nix an. (Außer ihr seit IT-Sicherheitsexperten. Dann viel Spaß mit diesem neuen Bauernfängerspiel :ROFLMAO:)

:)
 
Ähnliches habe ich ab und zu schon seit Wochen auf zumeist sehr bekannten und seriösen Webseiten (Provider, Online-Zeitschriften und -Händler etc). Da kam eine fett und rot umrahmte Mitteilung in den Spalten mit normaler Werbung, dass ich als der 1.000.000ste Besucher irgend etwas gewonnen hätte und mal auf den Link klicken soll. Aber nix da, die spinnen wohl. Die Meldung kam auch dann manchmal wieder, wenn ich dieselbe Seite später nochmal besucht hatte. Schon komisch, was? :D

Malwarescan usw. habe ich natürlich durchgeführt, aber da ist nichts Böses in meinem System, alles sauber. Die klinken sich wohl direkt in die Webseiten als Fake-Werbelink oder so ein. Habe leider keinen Screenshot davon gemacht und der Müll ist auch seit einigen Tagen nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht haben es die betroffenen Seitenbetreiber mittlerweile auch geschnallt und Gegenmaßnahmen getroffen.
 
Vllt solltest du dir einen gescheiten Browser nebst* Werbeblocker zulegen - sieht doch jeder Depp, dass die Seite nicht von Google kommt. Adware-Suche für dein System könnte auch nicht schaden, um diese Eventualität auch abzudecken.

Immer wieder belustigend, mit welchen Unzulänglichkeiten manch Benutzer hausieren geht statt sich vernünftig zu schützen :wand

*Firefox ist zu erkennen

Ich finde es grad nicht auf deutsch, aber Adblock Plus 2.9 hat eine deftige Macke:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1369655

Wahrscheinlich auch noch falsch eingestellt, dieser Müll da oben sollte sich gar nicht zeigen.
Ich hoffe, Firefox ist bei dir mindestens v52esr oder v53.0.3.
 
Oben