Hinweis Vorsicht Kamera!

oxfort

Geht bald.
Nein! Da wird nicht Jemand aufs Korn genommen, scheint wohl REALität zu werden. Oder doch? :unsure:
Ich habe vor Jahren viel in diesem Marrkt eingekauft und eigentlich immer mit "Karte" bezahlt. Bis ich einen Anruf bekam: Sie kaufen doch gerne diesen Artikel. :eek:
Seitdem kaufe ich dort nicht mehr und bezahle in Supermärkten nur noch in bar, ausser in "Notfällen".

Nun will dieser Supermarkt mit Videoüberwachung und Gesichtserkennung, die Werbung bei Kunden noch besser plazieren.
Google lässt grüßen.
Aber! Ohne mich.

Quelle
 
Setz deinen Aluhelm wieder auf :bäh

Hat weder noch was mit Google und Verfolgung/Tracking zu tun. Dieses System wird auch bei anderen Läden eingesetzt und dort werden dem eintretenden Kunden "mundgerechte" Artikel auf einem Schirm dahinter angezeigt. Die Bilder selbst werden Sekunden später wieder gelöscht - so will es die Datenvorgabe und das kannst du auch nicht wegdiskutieren oder veralbern. In der Warteschlange an der Kasse ist das genau so gut eingesetzt, vllt hat Kunde ja was vergessen beim Einkauf. Ich geh auch immer mit mehr raus als ich eigentlich haben wollte :D

Rate mal, was schlimmer ist, das Sekundenbild oder deine Payback-Karte (Kundenkarte allgemein)? ;)

d.
 
Google lässt grüßen.
Hat weder noch was mit Google und Verfolgung/Tracking zu tun.
Ist mir schon völlig klar.;)
Es ging mir darum, dass sich immer mehr Unternehmen in der "Sammelwut" von Daten einbinden.
Payback,Kundenkarten nutze ich schon seit Jahren nicht mehr.
Doch, eine habe ich noch und da bekomme ich den elften Kaffee gratis.:ROFLMAO:

Gegen Gesichtserkennung beim Einkauf.....

Da wird ein SEK wahrscheinlich schon vor Dir da sein.
 
Oben