Internet Passwort mit Pünktchen aus Excel kopiert

elloine

Herzlich willkommen!
Huhu,
ich habe ein ernstes, blödes und peinliches Problem. (ja das geht)

Ich habe mir auf einer Seite einen Nutzernamen gesichert und dazu eine passende E-Mail-Adresse bei kostenlosem Anbieter.

Um sicher zu sein, dass ich mich beim Passwort nicht verschreibe, habe ich es zuerst in Excel vorgeschrieben, dann kopiert und in den E-Mail-Account und den anderen Account eingesetzt. Es waren zwei verschiedene PW, nur eines hatten sie gemeinsam: es befanden sich ... (3 Pünktchen hintereinander) darin.

Nun mein Problem:
mir ist beim Einkopieren nicht aufgefallen, dass die Passwörter kürzer waren, denn sie sind ziemlich lang.
Excel macht aus den ... ein einziges Zeichen, nur nun weiß ich eben nicht welches.
Ich habe schon alle möglichen Kombis probiert - bin schon auf beiden Accounts gesperrt, was sich zwar dank Opera und VPN umgehen lässt, mir aber nach tatsächlich 2 Stundem langem herumprobieren nicht weiterhilft.

Ich kann mir nun kein neues PW von meinem Spielaccount zuschicken lassen, denn auf den dort hinterlegten E-Mail-Account komme ich ja nun auch nicht mehr und beim Mail-Account wiederum habe ich keine Handynummer oder Zweitmailaccount angegeben.
Ich hoffe ihr versteht meine Misere. :(

Einen neuen Spiel-Acc-Namen kann ich mir nicht anlegen- habe einen Code verbraucht.

Also:
Hat vielleicht irgendwer eine Idee, was Excel beim Kopieren aus den drei Punkten macht?

Liebe Grüße
 
Wahrscheinlich das hier(Horizontale Ellipse):
Alt+0133.png
Zeichentabelle erreicht man mit "Windows"-Taste + "R" und dann "charmap" eingeben.

Einzugeben mit gedrückter "Alt"-Taste und auf dem Zahlenblock eingegebene "0133".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

@Lektro das ist sogar die Standard Autokorrektur von Excel:
Unbenannt.JPG

@elloine Schau da mal nach und dann versuch es mal so wie Lektro geschrieben hat.....

Sollte klappen

Crawl
 
Und wenn das Passwort-Desaster gelöst ist, bitte umgehend neue Passwörter setzen - und zwar ohne Sonderzeichen!
Bestehend aus a-z|A-Z|0-9, Minimium 14 Zeichen

Download TWPassGen 1.2 Free - Passwort Generator

Zum Verschlüsseln von irgendwelchen Daten sind Sonderzeichen ok, aber niemals für irgendeinen Krempel online, sei es Mail oder Forenkonten oder sonstiges. Es reicht schon den falschen Browser zu nutzen.

MfG
 
Ich frage mich sowieso, warum mit Excel? :unsure:

Scheinbar ist Office vorhanden? Warum dann nicht mit Word oder zumindest mit Wordpad?
 
Hey, danke!
Mit Alt 0133 hats gefunzt! DANKE !!!! :)

Tja, warum Excel: weil's grad auf war. Und weil's spät war. ^^

Jedenfalls - jap, war mir sowieso eine Lehre. Bin nun trotzdem wieder glücklich & zufrieden. =)

LG und schönes WE
 
Seltsame Frage @oxfort. Wenn man schon ein Passwort in einer unverschlüsselten Textdatei speichert dann doch bitte im Editor. Da passieren dann auch solche Schwierigkeiten mit Autokorrektur u. ä. nicht. Lieber aber einen Passwortmanager wie z.B. KeyPass verwenden.
 
ot:
Mein ich doch. Ich bin faulerweise auf LastPass umgestiegen und liefere der NSA gleich meine Passwörter frei Haus. Deshalb war mir die richtige Schreibweise wohl nicht mehr geläufig. ;) Ich wusste auch das irgendwas falsch war, aber ich dachte "Key" wird doch so geschrieben.
 
Oben