ManiaPlanet startet nicht

Marcus1__1

Pink fluffy unicorn
Mein Problem besteht eigentlich schon länger, war aber sonst eher selten.
Seit dem MP4-Update kann ich Trackmania bzw Maniaplanet allerdings fast gar nicht mehr starten.
Wenn ich es starte, passiert einfach nichts. Es öffnet sich nicht und es kommt auch keine Fehlermeldung.
Im Task-Manager ist der Prozess jedoch aufgeführt.

Auch nach längerem Warten geschieht nichts.
Auch ist es egal, ob ich das Spiel über die Verknüpfung auf meinem Desktop, über Steam oder direkt im Ordner über die ManiaPlanet.exe zu starten versuche. Auch wenn ich es mit dem Launcher probiere, tut sich nichts.
Ich habe es auch schon erfolglos als Administrator ausgeführt.
Normalerweise habe ich das Spiel nur über Steam am Laufen, allerdings habe ich es heute mal als eigenständiges Spiel herunter geladen und quasi neu installiert, doch auch dort hatte ich keinen Erfolg.

Wie gesagt, das Problem hatte ich früher auch schon hin und wieder, aber das war eher selten und nachdem ich den Prozess im Task-Mager beendet habe, ging es dann auch wieder.
Seit dem Update habe ich es bisher allerdings erst 1 Mal geschafft, ins Spiel rein zu kommen - bei knapp 50 Versuchen in den verschiedensten Varianten.

Nun bin ich langsam recht hilflos
Hat hier jemand eine Idee?
Falls noch weitere Infos über was auch immer benötigt werden, einfach Bescheid geben :)
 
Hast Du es damit schon versucht? Ist eine neue exe, die beim mir die schlimmsten Probleme behoben hat.

Link
 
Rachovolker hatte wohl ein ähnliches Problem. Konnte er lösen. Hier der Link zu seinem Post:

https://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=526&t=40802&start=160#p282868

Schau mal ob das klappt.

P.S. - Hier ist auch noch eine andere Lösung: https://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=526&t=40802&start=170#p282933

Ansonsten kann ich dir nur raten, es immer mal wieder zu versuchen. Laut Maniaplanet-Forum haben recht viele Leute das Problem und Hyles meint, sie werden verstärkt daran arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Schpaik.
Ich habe gerade mal meinen ManiaPlanet Ordner in den Dokumenten gelöscht - also der Ordner, wo sämtliche Strecken, Skins, Mods, Titelpacks etc gespeichert sind. (Keine Sorge, ich habe ein Backup davon gemacht)
Als ich dann MP gestartet habe lief alles ohne Probleme - es wurde noch ein kleines Update gezogen und dann war ich im Spiel.
Hab ich natürlich direkt beendet um das nochmal zu testen, was passiert? Nix - wie zu Beginn.
Nochmal den Ordner gelöscht, Spiel wieder ohne Probleme gestartet - nach Beenden des Spiels ging es allerdings wieder nicht.
Fazit: Wenn dieser Ordner bei mir nicht vorhanden ist, lässt sich das Spiel starten. Nachdem MP beim Starten den Ordner wieder erstellt hat, kann ich es allerdings nicht mehr starten.

Ich werde später mal MP komplett von meiner Platte entfernen und dann die neue Setup.exe testen.

Ich melde mich, wenns was neues zu berichten gibt ;)
 
Liegt das Spiel auf derselben Partition wie das Betriebssystem? Wenn nicht, probiere es mal damit.
 
Danke Schpaik.
Ich werde später mal MP komplett von meiner Platte entfernen und dann die neue Setup.exe testen.

Gerade getan, keine Verbesserung meines Problems.

Ja, das Spiel ist Standardmäßig auf einer anderen Festplatte installiert, als mein Betriebssystem, ist natürlich auch so gewollt.
Ich habe es aber gerade mal getestet, es auf der selben Platte zu installieren, leider löst dies auch nicht mein Problem. :(
 
Ich hatte früher dieses Problem mit Skyrim gehabt. Da lag es zum Teil an einer Mod, aber das hilft hier nicht sonderlich weiter.

Was bei mir letztenendes bei Skyrim das Problem gelöst hat: Fenstermodus bzw. Fenstermodus ohne Rand. Probier's mal damit. ;)
 
Oben