[Gelöst] Elemente unter der Maus werden automatisch ausgewählt

Darkman_69

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,
ich benutze den FreeCommander schon recht lange, aber neuerdings habe ich ein seltsames Problem. Das Fenster und die Datei unter dem Mauszeiger wird ausgewählt, obwohl ich den Parameter "Mit Mauszeiger auswählen" nicht aktiviert habe. Dass hat zur Folge dass ich z.B. mehrere Files auswähle und wenn ich die Maus einen Augenblick nicht bewege ist die Auswahl weg und nur noch das File unter Maus ist ausgewählt. Oder es wird das andere Listenfenster ausgewählt, wenn die Maus über ihm steht. An den Mauseinstellungen liegt es nicht, da bei einem neuen .ini File der Fehler weg ist. In der .ini habe ich zwar schon nachgesehen, aber dann aufgegeben, bei der Unmenge an Einträgen. Da ich es als sehr nervig empfinde hoffe ich dass mir einer von euch helfen kann.
Ich habe Windows 10 und die neuste Version von FreeCommander

Mit besten Grüßen
Detlev Schwerburger
 
Na ja, wenn Du das INI File gelöscht hast und der Fehler dann weg ist, ist doch alles OK.
 
Lad mal einen Screenshot deiner Einstellungen bei "Elemente auswählen" > "Allgemein" hoch.
Vielleicht lässt sich daran was erkennen.
 
Hallo Ralf, hier ist der Screenshot.

FreeCommander.png

Das Seltsame ist, ich habe aus einem älteren Backup das ini kopiert und der Fehler war weg, obwohl ich keinen Unterschied sehe?!
 
Das wäre in Ordnung wenn ich den FreeCommander nicht an meinen Geschmack angepasst hätte und nun keine Lust habe alles wieder von vorne einzustellen.
Außerdem interessiert es mich, so rein Neugierde halber, woran es liegt. Es nervt mich wenn ich den Fehler nicht finde.
 
Hallo Marek, nein das war es nicht gewesen. Noch einmal von vorne. Es ist z.B. das linke Fenster aktiviert, ich bewege die Maus ins rechte Fenster und lasse sie dort ruhig stehe. Nach 1-2 Sek. wird das rechte Fenster aktiviert. Oder, ich markiere in einem Fenster mehrere Dateien mit der Maus und bewege die Maus über eine andere Datei und lasse die Maus wieder unbewegt stehen. Auch hier wird die Auswahl nach 1-2 Sek aufgehoben und die Datei unter der Maus markiert. Also genau das was ich unter "Hot Track" verstanden hätte, bei einigen Maustreibern heißt es auch "Sun Mouse".

Beste Grüße
Detlev
 
Dein Stichwort ist "2000" - stelle es auf "0" und alles wird gut. MfG
 
Na da muss man erst einmal drauf kommen. Ich dachte 0 heißt sofort, also ohne Wartezeit. Dass es für ausgeschaltet steht, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Außerdem dachte ich dass es in Verbindung zur Option darüber steht und keine Funktion hat wenn diese ausgeschaltet ist.

Besten Dank für die schnelle Hilfe!!! :)
Detlev
 
Oben