Ich benötige eine...

oxfort

Geht bald.
...neue Badewannenarmatur.
Ist ja eigentlich eine Baustelle des Vermieters, aber das möchte ich nicht.
Grund: Ich hatte einen Wasserschaden im Badezimmer und die Wand musste geöffnet werden. So weit so gut, alles ist repariert.
Dabei habe ich wiederrum festgestellt,die Armatur war im unterem Bereich doch sehr stark verkalkt und da meine ich, es war mein "Fehlverhalten."
Nun möchte ich eine neue kaufen, verstehe aber die Abmessungen nicht. :unsure:
Die Wasserleitungen kommen mit 16 cm (jeweils mittig gemessen) auseinander aus der Wand.
Woran muss ich mich halten? Wie ich aber feststellen konnte, ist bei Amazon erheblich billiger, als im Baumarkt.

Es sind doch mit Sicherheit Sanitäter eh, Sanitärer hier am am Board? :ROFLMAO:
 
150-160 mm Abstand ist Standard und wenn das Maß etwas abweichen sollte, wird das einfach mit den mitgelieferten Exzentern (S-Anschlüsse) ausgeglichen.
Du kannst also bedenkenlos bei denen, die dir gefallen, zugreifen.
Achte nur darauf, dass auch diese S-Anschlüsse mit dabei sind, falls keine bei der alten Armatur dabei waren oder sie futsch sein sollten.

Wannenarmaturen zur Aufputzmontage
 
Was heißt denn dein Fehlverhalten?
Was hast du anderes getan als auf und zu gedreht?

Tztzzzzz ... und selbst wenn da Kalk drin ist, hol ihn raus.
Hast doch das ganze Ding eh schon ab und in der Hand.

_____

Billige Modelle solltest du ignorieren, da geht recht schnell die Dichtung kaputt.
 
@matsch79
Das hat auch etwas mit verantwortilichen/fürsorglichen Umgang der Mietsache zu tun!
So habe ich es von meiner Frau gelernt, die viel mit Hausverwalrung zu tun hatte.

Was diese für Beschwerden hatte wächst auf keine Kuhaut. Z.B. Mann wäscht Schaf in Badewanne. :eek:
Es war das geschorene Fell einen Schafes, was die Abflüsse natürlich verstopft.
Oder, der Wischeimer wird trotz Holzboden kpl. ausgeschüttet um zu wischen.

In meinem Fall habe ich(?) versäumt auf Verkalkungen unterhalb der Armatur zu achten, obwohl ansonsten immer! alles regelmässig gereinigt wurde.

Darum fühle ich mich in der Verantwortung.;)
 
Oben