Portables Programm um Bildschirmfotos zu bearbeiten?

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Welches portable Programm ist zu empfehlen, um Bildschirmfotos (und andere Fotos) zu bearbeiten (kein Programm um Bildschirmfotos zu machen), etwa mit Anmerkungen zu versehen, Bereiche des Fotos unkenntlich zu machen, Pfeile zu setzen etc.? Also ein Programm, das besonders geeignet ist, Bildschirmfotos so zu bearbeiten, daß sie als Erklärung, Anleitung, Zustandsdarstellung (eines Programmes) verwendbar sind.
 
In den Software-Vorstellungen unseres Schwesterforums Dr. Windows habe ich jetzt auf die Schnelle mit der SuFu unter Bildbearbeitung nur zwei portable Programme gefunden, von denen das erste mehr eine spezielle Anwendung als englischsprachige Freeware ist und es sich bei der zweiten zwar um eine deutsche Allround-Bildbearbeitung handelt, die jedoch als Shareware irgendwann bezahlt werden muss (59,- €). Ob es sich dabei um eine Laufzeitbeschränkung oder Einschränkung der Möglichkeiten der unbezahlten Testversion handelt, habe ich jetzt in den umfangreichen Beschreibungen ohne lange Suche nicht finden können. Das kannst du ja zunächst mal in der freien Version testen.

Anaglyph Maker - Stereoskopische 3D Bilder erstellen
PhotoLine - Allround Bildbearbeitung mit Foto Retuschierung

Falls dir keine von beiden Lösungen zusagt, dann schau mal im ersten Link weiter, ob du dort fündig wirst, normale Programme sind da ja zuhauf vorhanden.
 
In Ordnung, super, vielen Dank Norbert.

Werde ich gleich mal ausprobieren die 2 Programme. Ja, und sonst noch mal beim ersten Link gucken.

Vielen Dank nochmals
 
Oben