Zusätzliche Optionen für Schnellbetrachter und Dateibetrachter?

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Eines der vielen Highlights beim Freecommander XE sind der Schnellbetrachter (STRG-Q) und der Dateibetrachter (F3). Allerdings habe ich noch Vorschläge zur Perfektionierung und hoffe, dass jemand meine Ideen unterstützt:

Schnellbetrachter: Wenn ich in den Einstellungen "Ein Dateibetrachter für beide Dateifenster" einschalte, dann wird der dafür benötigte Platz der gesamten Fenstergröße abgezogen, d.h. dass 1. die Vorschau zu klein und 2. die Dateilisten so schmal werden, dass man sie erst wieder benutzen kann, nachdem man das ganze FC-Fenster und danach der Schnellbetrachter-Fenster vergrößert hat - etwas zeitraubend, weil man nach dem Schließen des Schnellbetrachters alles wieder rückgängig machen muss. Schön wäre, wenn sich auch beim Schnellbetrachter - wie der Betrachter - auf Option ein eigenes Fenster öffnet, das man irgendwo auf dem Desktop positionieren kann.

Betrachter: Ich wünsche mir eine zusätzliche Option "Im gleichen Fenster öffnen", dann wäre die Funktion ähnlich wie dem Schnellbetrachter, nur dass man für jede Datei F3 drücken muss. Bisher wird bei jedem F3 ein neues Fenster geöffnet.

Oder habe ich wieder irgendwas übersehen, was es schon gibt?
 
Vielen Dank, Marek!
Es ist unglaublich, wie viele Möglichkeiten du in den FreeCommander eingebaut hast!
Gut das es dieses Board gibt, denn trotz des ständigen Gebrauchs schaffe ich es nicht, mit sämtlichen Möglichkeiten des FC "herumzuspielen".
 
Kann man eigentlich den Schnellbetrachter so einstellen, dass er in einem eigenen Fenster erscheint, also nicht das FC-Fenster verkleinert oder im anderen Panel angezeigt wird?
Beim Klick auf eine andere Datei sollte diese dann automatisch im Vorschaufenster angezeigt werden.
Ich dachte, dass es irgendwie gehen muss, finde aber die Einstellung dazu nicht...
 
Oben