Explosionen am BVB-Bus

Also ich fand die Spielansetzung für heute unangebracht!

Die Dortmunder haben zwar 2:3 verloren. Aber 14 Tage später, hätte es ohne weiteres anders ausgehen können. Aber das kann/will ich nicht beurteilen.

Aber das sind die Teufel, denen es um den Kommerz geht und nicht um Schicksale. (n)

Also ich müsste überlegen, nochmal in solch einen Bus einzusteigen. :unsure:
Aber!!! Soll man gegen solche verblendeten Verbrecher aufgeben?

NIEMALS!
 
Ja, so einen Anschlag schüttelt man sicherlich nicht innerhalb von 24 Std. so einfach aus dem Kopf und spielt unbeeindruckt groß auf.

...
Aber!!! Soll man gegen solche verblendeten Verbrecher aufgeben?

NIEMALS!

Sorry, mich nerven solche Durchhalteparolen allmählich. Das ist nichts Anderes als das Pfeifen im Walde. Man hört und liest sie zu oft von hilf- und willenlosen Politikern. Und wenn ich solche Kommentare zu dem Terroranschlag lese,

Hamburger Abendblatt: "... Doch auch das lernen wir: Zu schützen ist unser Leben nicht mehr."

dann frage ich mich, warum will man den Menschen kontinuierlich einkübeln, daß Terror in Deutschland unvermeidbar ist und, das ist nun mal so, zur Normalität werden wird?
 
dann frage ich mich, warum will man den Menschen kontinuierlich einkübeln, daß Terror in Deutschland unvermeidbar ist und, das ist nun mal so, zur Normalität werden wird?

Ist doch ganz einfach. Wegen der Angst. Niemand ist leichter zu lenken als jemand der Angst vor einem plötzlichen Unfall hat. ;)

Ist natürlich Schwachsinn. Eine plötzliche Verletzung oder auch ein unerwarteter Tod kann jeden von uns ereilen. Dazu brauch es keine Terroristen. Blöde und Verrückte gab es schon immer in jedem Land und wird es auch weiterhin geben. Nicht zu vergessen die Menschen, die von ihrer jungen Natur her schon etwas Neues erschaffen wollen. Die Auflehnung gegen das 'Alte' kann durchaus extreme Formen annehmen.
 
Frau Merkel und Herr de Maizière werteten die Durchführung des Spieles schon 24 Std. nach dem Terroranschlag als starkes Zeichen gegen den Terror. Die betroffenen Spieler jedoch sehen das (politically incorrect) ganz anders, z.B. Sokratis: „Wir sind keine Tiere. Wir sind Menschen mit Familien und Kindern. Wir sind froh, das wir noch leben. Es gab in meinem Kopf keinen Raum für dieses Spiel." Tja, so unterschiedlich können routiniertes Politikergeschwätz und menschliche Gefühle sein.
 
Oben