Information Keine Roaminggebühren ab Mitte Juni 2017 in der EU mehr

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Man kann ja in der letzten Zeit kaum noch gute Nachrichten den Medien entlocken. Nun scheint es mal wieder eine Ausnahme zu geben, die dem strapazierten Auge Entspannung bringt.
Und man glaubt es kaum, es sind die Verdienste, die unter der EU-Fahne ihre Früchte tragen.
Wer so wie ich schnell mal über die Grenze ins geliebte Nachbarland hechet, muss in Zukunft nicht mehr nervös am Smartphone fummeln, wenn sich das Ding ins fremde Netz einwählt.

Und das ganze auch noch zu einer Zeit, die in der Regel vor dem Jahresurlaub liegt. Man darf sich freuen, auch wenn das ganze mehr als längst überfällig war.

Mobilfunk in der EU: Endgültiges Aus für Roaming-Gebühren | tagesschau.de
 
Jepp, die Roaming Gebühren fallen weg. Mein Vertrag wird spontan 2€ teurer, bei anderen werden Auslandsgespräche komplett aus der Nutzung genommen und so die neue Roaming Regelung einfach ausgehebelt.
So oder so zahlen wir dafür.
 
So ist es,Phantasie haben die Provider genug mit der sie ihre Verdienstmöglichkeit einfach etwas umschichten bzw. angleichen
 
So oder so zahlen wir dafür.
Die schichten das einfach um und machen eine Mischkalkulation daraus.
Vorher haben nur die gezahlt, die aus dem Ausland mobil telefonierten (also ich nicht!), zukünftig zahlen einfach alle dafür.
Die EU hat es somit nur geschafft, bei diesen Kosten das Verursacherprinzip auszuhebeln.
 
Oben