Windows 7 Suche Programm zur Covererstellung für DVD/CD

clouseau

treuer Stammgast
Ich suche ein gutes Programm zur Erstellung von DVD/CD-Covern, wobei ich nicht einfach nur ein/e Bild/Covervorlagen drucken, sondern dieses auch noch durch eigene Beschriftung gestalten möchte.
Es sollte möglichst Freeware sein, da ich es nur sehr selten mal brauche. Nero habe ich schon probiert, außer das die Datenschleuder den ganzen PC voller Software installiert kaum brauchbar. :mad
 
Bisher war ich immer mit dem Nero CoverDesigner ganz zufrieden, er bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

Mit dem kostenlosen Nero CoverDesigner 2017 in der Version 1.10.0.4 lassen sich anhand vorgefertigter Layouts einfach eigene Hüllen-Cover, Booklets und Labels für CDs, DVDs und Co. entwerfen sowie drucken. Hierfür stellt das Programm verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten bereit.
 
Booklets hatte ich mit GIMP erstellt und als PDF exportiert.
Druck direkt auf die Disc mit dem zugehörigen Programm des Druckers - hier würde ich mir auch eine Alternative wünschen.

PS: Nero ist auf meinen PC auch fast gänzlich verschwunden, lediglich Nero Disc Speed (Portable), hat noch seine Dasein-Berechtigung - ist mir auch zu aufgeblasen.
 
Oben