Fritz wlan Stick kompatibel?

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

nachdem die Lan-Anbindung gar nicht will, fiel mir ein, dass ich noch einen Fritz Stick WLAN Stick habe. Den hab ich jetzt ausgepackt (Fritz WLAN N) und angeschlossen. Er hat sich auch installiert (an meinen Speedport Hybrid), aber der Empfang wird mir als eingeschränkt angezeigt. So stark, dass ich letztlich praktisch nix empfange. An den Balken wird mir auch das Ausrufezeichen angezeigt.

Was läuft jetzt wieder schief? Beißen sich Fritz und Speedport? Oder woran kann das jetzt liegen? Ich bin langsam echt verzweifelt, weil ich diesen Compi unbedingt brauche und nicht weiß im Moment wie ich ihn ans Netz kriege.

Danke für Ideen.
 
Warum will die LAN Verbindung denn nicht? Vielleicht stimmt ja etwas mit dem Netzwerktreiber nicht. Was ist es denn für ein Betriebssystem?
 
Ich verstehe auch nicht, warum die LAN Verbindung nicht will. Die hat ja die ganze Zeit einwandfrei funktioniert und das wäre ja die einfachste Variante von allen. Es wird alles als einwandfrei funktionierend angezeigt. Inkl. WLAN, auch bei dem Stick ist angeblich alles top, aber es geht nicht.
 
Oben