Problem in der Favoritenspalte

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Wenn ich Dateien und Ordner in die Favoritenspalte ziehe, dann ist die Markierung immer zu tief, egal ob eine oder zwei Favoritenspalten eingestellt sind.
Es scheint mir so, als ob die Überschrift (Name der Favoritenspalte) bei der Berechnung nicht berücksichtigt wird.
Ich habe versucht, ein Foto zu machen: Die Pfeilspitze zeigt zu hoch:
20170305_183635.jpg
 
Die Spitze des Pfeils zeigt auch noch in der Version 744 auf die falsche Position, wenn ich Einträge in die Favoritenspalte ziehen möchte.
Kann dies jemand nachvollziehen?
 
Bei mir ist der Cursorpfeil genau auf Höhe des markierten Ordners, also völlig korrekt (v744).
 
Hast du auch mehrere Favoritensets?
Meines heißt hier "Backup", siehe Foto oben. In der Version 720 - 726 war die Überschrift noch nicht da und da stimmte der Mauszeiger mit der Markierung überein. Seit Version 728 habe ich dieses Problem, seitdem ich verschiedene Favoritensets habe.
 
Nein, mehrere Favoritensets habe ich nicht.
Zumindest bei einem Favoritenbaum für beide Fenster und auch bei einem Favoritenbaum pro Fenster läuft es bei mir korrekt.
 
Ich habe mir verschiedene Favoriten in der Favoritenspalte definiert und möchte diese wieder auf den Original-Favoritenbaum reduzieren, ohne meine ganzen anderen Einstellungen (Farben, diverse Layouts ...) zu verlieren.
Wenn ich die ganzen Dateien "FreeCommander.favxxx.ini" lösche, sind sie nach dem nächsten Start des FC wieder da, ebenso wenn ich zusätzlich alle Backups lösche. Die Favoritendateien sind dann allerdings leer.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die ganzen Favoriten zu entfernen, ohne alle Layouts neu einzurichten? Da wäre ich Stunden dran. Oder kann man mit einer neuen Original-Version von FC anfangen und die Layouts übertragen? Die EXTRAS - EINSTELLUNGEN zu übertragen, ist ja noch überschaubar ...

Für konstruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
 
Wenn man einfach nur die Layouts auf eine andere FC-XE-Version übertragen möchte, dann braucht man nur die Datei "FreeCommander.lay.ini" im Settings-Pfad zu übertragen.
Vielleicht hilft es jemandem, der seine Layouts weiter verwenden will.

Wie man die Favoriten ohne Neuinstallation wieder los wird, habe ich aber nicht herausfinden können.
 
Oben