Dateiansicht wird beim Verschieben auf Netzlaufwerk nicht automatisch aktualisiert

kiwi72

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich habe folgendes Problem (Windows 7, FreeCommander XE 2017 Build 740 32-bit public, Netzlaufwerk Synology DS216).
Beim Verschieben von Dateien auf einem verbundenen Netzlaufwerk von einem Ordner in ein anderen Ordner wird das Verzeichnis mit der Quelldatei nicht automatisch aktualisiert. Die Datei wurde definitiv verschoben, nach "neu aufbauen" ist die Datei nicht mehr sichtbar.
Wenn ich das Ganze mit FreeCommander auf einer lokalen Festplatte probiere, funktioniert das Verschieben einwandfrei. Mit dem Windows Explorer (2x gestartet = 2 Fenster) geht das Verschieben zwischen beiden Fensterns auch ohne Probleme auf dem Netzlaufwerk. Nur FreeCommander hat mit dem Netzlaufwerk und der Aktualisierung der Ansicht ein Problem.
Beim FreeCommander sind bei den Einstellungen für die Automatische Aktualsierung aktiviert.

Was könnte hier die Ursache sein?

Gruß
Jochen
 
Bei meinem Synology wird die Anzeige im FC sofort nach Kopieren und Verschieben aktualisiert.
 
Bei mir wird da nichts aktualisiert. Siehe Anhang erster Screenshot einmal direkt nach dem Verschieben einer Datei von Ordner_1 nach Ordner_2 und dann wie es aussieht nach manueller Auswahl aus dem Menü Ansicht "neu aufbauen".
Verschieben_1.JPG
Verschieben_2.JPG
Einstellungen.JPG

Gruß kiwi72
 
Hallo Kiwi72,

ja ich habe das gleiche Problem mit der Aktualisierung auf Qnap - gibt es mittlerweile eine Lösung ?

Gruß
 
Oben