[Gelöst] Parameter bei Programmfavoriten nur bei Dateien (Ordner ignorieren)

Distman

Herzlich willkommen!
Hallo,

zu den Programmfavoriten habe ich eine Frage. Ich habe mir einen Favoriten für den Notepad++ angelegt. Als Parameter habe ich %ActivSelName% eingetragen. Wenn jetzt mehrere Dateien ausgewählt sind, werden die beim Klick auf den Button auch schön gestartet.

Wenn ein Ordner ausgewählt ist, dann auch alles was darunter rekursiv hängt auch. Das geällt mir nicht.

Kann man das so einstellen, dass nur Dateien berücksichtigt werden und Ordner ignoriert werden?

Gruß
Distman
 
Vielleicht habe ich dein Problem nicht richtig verstanden. Wie hast du Notepad++ zu den Programmfavoriten hinzugefügt? Screenshot?

Bei mir sieht die Einbindung von Notepad++ so aus:
ScreenShot 520 Einstellungen.png
Wenn .txt-Dateien ausgewählt sind, kann ich sie mit RETURN in Notepad++ öffnen. Wenn ich auf einem Ordner RETURN drücke, wird der Ordner in XE geöffnet.
 
Vielleicht habe ich dein Problem nicht richtig verstanden. Wie hast du Notepad++ zu den Programmfavoriten hinzugefügt? Screenshot?

Ich habe das über die Favoriten gelöst (Extras > Programmfavoriten), da ich da dann gleich das Icon in die Symbolleiste legen kann. Wenn ich eine/mehrere Dateien ausgewählt habe und das Icon anklicke, öffnet Notepad++ diese Dateien. Mein Problem sind evtl. auch angewählte Ordner. Diese würde ich gerne ignorieren.

Hier der Screenshot:notepad++.png

Gruß
Distman
 
Tut mir Leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Mir reicht das, wenn ich die markierten Dateien mit RETURN öffnen kann.
Vielleicht weiß jemand anderes Rat ...
 
Wenn ein Ordner ausgewählt ist, dann auch alles was darunter rekursiv hängt auch. Das geällt mir nicht.
FreeCommander übergibt nur den ausgewählten Ordner. Alles andere liegt dann bei Notepad++ (wenn ich im Ordner 2000 Dateien habe, dann öffnet er alle?, sehr fraglich). Vielleicht sollte man da nach einer Option suchen, die so was nicht erlaubt.
 
Tut mir Leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Mir reicht das, wenn ich die markierten Dateien mit RETURN öffnen kann.
Vielleicht weiß jemand anderes Rat ...

Kein Problem. Danke trotzdem.

FreeCommander übergibt nur den ausgewählten Ordner. Alles andere liegt dann bei Notepad++ (wenn ich im Ordner 2000 Dateien habe, dann öffnet er alle?, sehr fraglich). Vielleicht sollte man da nach einer Option suchen, die so was nicht erlaubt.

Da habe ich auch gesucht. Das ist ein Verhalten, das sich nicht ändern lässt und von vielen auch so wünscht ist, nur nicht von mir... Wenn es vielleicht andere auch nützlich finden, könnte man in dem Dialog noch eine Option "Nur für Dateien", "Nur für Ordner" "Für beides (wie jetzt)" hinzufügen. Danke trotzdem für den tollen Commander.
 
Oben