Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Die ersten Raser wurden heute als Mörder verurteilt

optimistischer Pessimist Avatar von shinshan

AW: Die ersten Raser wurden heute als Mörder verurteilt

@Schpaik:
    Und was machen die, die auf ihren Autos angewiesen sind? Beispiel: Schwerbehinderten, Pendler usw. Auch die wollen ihre "Freiheit" genießen und ohne Hilfe selber von A nach B kommen, sofern es geht. Ich habe 3 Freunde und die sind im Rollstuhl. Klar können die mit Taxen, Transporter oder öffentliche Verkehrsmittel fahren. Nur das Problem ist, dass die Kosten nicht 100% zurückerstattet werden. Deshalb haben die sich private Autos zugelegt und umbauen lassen. Und wie einige hier schon schrieben: "Autos sind nicht Schuld, sondern die Fahrer!" Ich würde auch viel lieber mit hoher Geschwindigkeit durch die Stadt fahren, aber das mache ich nicht mein gesunder Menschenverstand das verbietet. Außerdem ist mein Führerschein heilig und den gebe ich nicht so ohne weiteres her.

2.   Anzeige

assimiliert Avatar von Amon

Und diese auf's Auto angewiesenen Menschen können auch überleben wenn sie nur noch 130km/h auf der Autobahn fahren dürften oder am besten dank Drossel nur noch können. Das macht aus vielerlei Gründen Sinn.

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

Es gibt ja noch einen älteren Fall mit Raserei und tödlichen Folgen, der aktuell wieder verhandelt wird.
    Die beiden Angeklagten wollen schweigen, feige wie sie sind und was sie auch beim ersten Prozess gemacht haben.
    Sie sind also nicht an einer Aufklärung interessiert, oder wie soll man das deuten?

Quelle

Praktizierender Atheist Avatar von Grainger

Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    Sie sind also nicht an einer Aufklärung interessiert, oder wie soll man das deuten?
    Ich vermute mal, dass ihnen das von ihrer Rechtsvertretung dringend empfohlen wurde.
    Stelle Dir mal vor, Du bist Strafverteidiger und hast ein paar Mandanten, die echte Dummbratzen sind (was ich bei Menschen, die illegale Straßenrennen auf öffentlichen Verkehrswegen veranstalten, einfach mal unterstelle).
    Da wäre es Dir doch auch lieber, die halten vor Gericht schön die Schnauze und manövrieren sich durch absolut unqualifizierte Aussagen nicht noch tiefer in die Scheiße?

Noch tiefer können die nicht fallen. Wer übrigens mit 170 km/h durch die Innenstadt fährt und das über mehrere rote Ampeln, wie kann so jemand von sich behaupten, dass er aufgrund der jahrelangen Erfahrung die Lage für sich im Griff hat?
    Ab welcher Geschwindigkeit nimmt diesen Leuten das denn nicht mehr ab?

Vielleicht ab 300 km/h?

Ja, dass die ihre Klappe halten ist aufgrund der Verteidigung klar.
    Ich behaupte, dass dieses rücksichtslose Pack es darauf angelegt hat, dass andere Verkehrsteilnehmer schon aus dem Weg gehen oder fahren und genau das begründet imho den Vorsatz, dass es auch Opfer geben könnte.

evol. Naturalist Avatar von Desperado

Die lebenslange Haftstrafe wegen Mordes für einen Totraser wurde vom BGH für rechtskräftig erklärt

https://www.berliner-kurier.de/news/...ftig--32127584

Der Vorsatz des Mordes wurde heute im Urteil durch das Landgericht Berlin gefällt, was ich persönlich auch richtig finde.

Ob das andere Vollhonks davon abhält durch die Stadt zu rasen, glaube ich nicht, denn dann müsste es schon für Raserei ohne Folgen drakonische Strafen geben.
    Letztens fuhr so ein Vollhonk mit seiner Verlängerung in der Nachbarstadt durch eine verkehrsberuhigte Zone mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und ließ an seinem veredelten Mercedes ordentlich den Motor aufheulen.
    Dem hätte man erst den Lappen für 6 Monate wegnehmen sollen und dann zum Idiotentest.
    Wenn er wieder erwischt wird bei einem ähnlichen Fall, dann 2 Jahre Lappen weg + Sozialstunden.
    Der Typ sah ohnehin schon nicht aus, als wenn der die Karre mit Ehrlichkeit bezahlt hat. Solchen Leuten muss man richtig auf die Finger hauen bis es weh tut.

Berlin: Ku'damm-Raser wegen Mordes verurteilt - SPIEGEL ONLINE
    Geändert von chmul (27.03.19 um 15:12 Uhr) Grund: Ins richtige Thema verschoben

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

Hatte ich schon einmal in einigen anderen Formen erwähnt: Im Grunde genommen wäre es ganz einfach. Einfach den Fahrzeugen im Straßenverkehr gar nicht mehr diese Möglichkeiten einräumen.
    Von mir aus soll das Fahrzeug gerne noch nach einem Sportfahrzeug aussehen, aber die Innereien einfach gleichschalten.

Und wer zu schnell fährt, das Fahrzeug wegnehmen und auf dessen Kosten verschrotten.

Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima

Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    Von mir aus soll das Fahrzeug gerne noch nach einem Sportfahrzeug aussehen, aber die Innereien einfach gleichschalten.
    Sehe ich garnicht so, warum Menschen die damit vernünftig umgehen (können) pauschal mit bestrafen?
    Raser gab es schon immer, wird es immer geben und die Idee des konsequenten, ersatzlosen Entzug könnte schon ein erster Schritt auf dem Weg zur Lösung sein.
    Ich habe irgendwie im Hinterkopf das in der Schweiz Fahrzeuge als Waffen angesehen werden, wie läuft es dort, abgesehen von den höheren Bussgeldern?

Sehe ich garnicht so, warum Menschen die damit vernünftig umgehen (können) pauschal mit bestrafen?
    Eine gewisse Pauschalität findest du überall in unserem Rechtssystem.
    Es gibt Menschen, die vertragen keinen Alkohol und es gibt Menschen, die auch noch mit einem Promille voll Handlungsfähig sind. Trotzdem ist der Grenzwert für alle gleich. Oder auch, ab wann man erwachsen ist. Also mit 18 bzw. 21 Jahren. Speziell in meinem Fall weiß ich, das ich keinesfalls mit 21 Jahren erwachsen war.

Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima

Naja, dann müssen wir den Alkohol auch verbieten und es gibt nur noch "alkoholfreie" Getränke, diese dürfen aber nach Alkohol aussehen. ;-)

Eigentlich müssten wir das tun, aber Weizäcker hat damals bestimmt, das Alkohol ein Genussmittel ist.

Suchbild mit Reiher Avatar von Sheldor

Gericht ließ Motorrad eines Rasers versteigern https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...a-1263097.html

Das ist ja mal eine Ansage, wenn das Schule macht, würde es sich so mancher Raser überlegen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123