Hinweis Liebe Kinder, gebt gut acht, ich habe euch etwas mitgebracht

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Aber leider ist das keine tolle Nachricht für euch, denn ihr müsst jetzt ganz tapfer sein. :eek:

Vermutlich habt ihr zu Weihnachten auch die tolle sprechende Puppe bekommen, mit der ihr
euch jeden Tag unterhalten könnt. Und sie weiß so viel eure Puppe. Aber sie will noch mehr
wissen von euch und euren Eltern. Das sind aber leider auch Geheimnisse die ihr der Puppe
gar nicht sagen dürft, die Puppe verrät sie dann ganz vielen bösen Leuten. :cry:

Deshalb ist die Puppe auch sehr sehr böse. Eure Eltern Das liebe Christkind konnte das
aber nicht wissen, daß in der Puppe was böses drin ist. Das haben aber andere Leute heraus
gefunden, die euch jetzt von der bösen Puppe befreien wollen. :angel

Und böse Puppen dürfen das erst gar nicht weitersagen dürfen, daher muss diese böse Puppe
kaputt gemacht werden.
Oh endlich dürft ihr mal was kaputt machen, ist doch toll! Und wenn ihr euch dabei richtig
anstrengt, dann bekommt ihr vielleicht etwas neues geschenkt.
Einen neuen Computer oder ein Tablett. Da gibt es sicher Möglichkeiten, wo ihr die gleichen
Fragen auch stellen könnt, ohne dabei etwas böses denken zu müssen. Ganz sicher. :angel

Für eure Eltern habe ich hier noch einen Link, wo sie einfach draufklicken müssen, um
euch zu helfen.
 
Das geht demnächst noch einen Tacken schärfer. Amazon Echo und Alexa sind bereit, unsere komplette Privatspähre, Vorlieben, Wünsche und Gespräche aufzuzeichnen, zu digitalisieren und die Daten "zu unserem Nutzen" weiter zu verarbeiten.

Orwell 1984? - Das war vorgestern ;)
 
...

Orwell 1984? - Das war vorgestern ;)
Das Original ist 1948 erschienen - inzwischen sind wir ja fast genauso weit dem Titel voraus und dem "BigBrother" mit seinen Überwachungsfunktionen genauso!

Jedes Laptop, Tablet oder Smartphone, wie Gamma-Ray schon sagte, sendet doch Bild und Ton nach Hause. Und wo die Daten sonst noch landen, kriegen wir doch kaum mit.
 
Der absolute Horror ist für mich Smart Home, oder man könnte auch Smart Horror sagen.
Dass Rolladen über eine unabhängige Zeitsteuerung bedient werden, kann ich ja noch verstehen.
Wenn aber sämtliche Anlagen des Hauses von einem Hacker aus dem Internet bedient werden
können, dann wird es bekloppt. :stupid Und das ist bei vielen Anlagen immer noch kein Problem.

Der Gesetzgeber ist auch hier der Meinung, lassen wir die Leute erst mal alles ausprobieren,
regeln können wir immer noch aufstellen.
 
Ich bin ja ein großer Freund von Amazon Prime, weil wir in der Pampa leben und ich die Dinge die ich haben will damit deutlich komfortabler bekomme als wenn ich alles selbst "erfahren" müsste.
Seit kurzem habe ich auch einen Fire TV Stick von Amazon, bewusst einen ohne Spracherkennung. Wenn man sich mal damit oder mit Alexa/Echo beschäftigt, wird einem schon Angst und Bange.
Ich finde die Idee eines Smart Home eigentlich sehr cool, alles zentral zu steuern ist eine praktische Sache. Aber wenn man sich die Gefahren dahinter ansieht, ist das ganze schon nicht mehr cool.
 
Was denn? Smart Home ist doch cool, der Traum einer jeden Hausfrau, wenn der Hacker schonmal die Wäsche gewaschen hat, wenn man heim kommt... :D
 
Smart Home für sich genommen ist doch recht cool! Früher hätte man das Ganze wahrscheinlich Zentrale Haussteuerung genannt.
Doch warum muss man von unterwegs die Kaffeemaschine einschalten können, oder der Kühlschrank, der selbstständig Dinge übers Netz bestellt?
Nur weil es geht? Schwachsinn! Dann wundern sich die Leute, dass das Konto leergeräumt wurde, dass dubiose Gestalten zu Hause ein und aus gehen,
dass es einfach nix privates mehr gibt.
 
Nun, meine Kaffemaschine befülle ich immer noch Abends und drücke morgens einfach auf den Knopf und ist in 5 Min fertig.
Das kann kein Smartphone.
Auch die Spülmaschine/Waschmaschine räume ich selbst ein und stelle diese ein, wenn es nötig ist.

Sinnvoll ist es für micht evtl noch, um Rolladen oder Licht zu bedienen.;)
 
Unsere lieben kleinen kommen natürlich besten mit den neuen Errungenschaften klar, auch wenn sie
noch lange nicht geschäftsfähig sind. Aber das ist Amazon egal, bestellt ist bestellt.

Klick mich
 
Oben