Smartphone Nokia 3310 kommt wieder - ob das nicht eine Wasserleiche ist?

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Nostalgie hin oder her, aber kann das was werden, auch wenn an vielen Stellen der Wunsch nach
einen Handy mit Durchhaltevermögen und ohne NSA-Anschluss besteht? :rolleyes:

Interessant finde ich es zum reinen telefonieren schon, aber telefonieren war doch gestern, oder?

Quelle
 
Also gesetzt dem Fall, dass die Neuauflage dem Original treu bleibt, bis auf die Funkstandards (GSM wird irgendwann schließlich abgeschaltet, für UMTS sieht es nicht besser aus) und man noch immer einen unzerstörbaren Ziegelstein erhält, dessen Akku ein Leben lang hält, würde ich lieber 5 Stück davon kaufen, als jedes Smartphone was in den letzten Jahren erschienen ist.
 
Sollte dieses Handy wirklich wieder neu aufgelegt werden, so soll es 59€ kosten und nicht wie bei Amazon 129,90€. Gell, Sheldor?;)

Doch soll es mit einem Preis von 59 Euro durchaus konkurrenzfähig sein.

Quelle

Allerdings, da ich beruflich nicht mehr unterwegs bin, also nicht mehr viel telefoniere, reicht mir ein günstiges Smartphone.
 
Sollte dieses Handy wirklich wieder neu aufgelegt werden, so soll es 59€ kosten und nicht wie bei Amazon 129,90€.
Ja, weiß ich doch, ein Gebrauchtes wär billiger.

Für meine Zwecke reicht mein derzeitiges Sony Ericsson Elm. Als Alternative wär das Nokia 3310 natürlich interessant. Sieht ziemlich robust aus. Meines ist auch ziemlich unverwüstlich und schon oft ohne Schäden auf dem Boden gelandet. Ein Smartphone wäre schon längst kaputt - sieht man ja immer wieder, wie Leute Smartphones mit zerbrochenem Display benutzen. Hatte noch nie ein Smartphone in dem Sinn, allerdings einen Ersatz in Form eines 10 Zoll Tablets, Vorteil: viel größeres Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weiß ich doch, ein Gebrauchtes wär billiger.

Für meine Zwecke reicht mein derzeitiges Sony Ericsson Elm. Als Alternative wär das Nokia 3310 natürlich interessant. Sieht ziemlich robust aus. Meines ist auch ziemlich unverwüstlich und schon oft ohne Schäden auf dem Boden gelandet. Ein Smartphone wäre schon längst kaputt - sieht man ja immer wieder, wie Leute Smartphones mit zerbrochenem Display benutzen. Hatte noch nie ein Smartphone in dem Sinn, allerdings einen Ersatz in Form eines 10 Zoll Tablets, Vorteil: viel größeres Display.

Keine Sorge, die Industrie arbeitet dahin, dass die einfachen Konsumenten auch noch 10" Smartphones wollen, sind ja jetzt bereits bei 7" für den Westen angekommen, in Asien soweit mir bekannt schon längst Standard.

Allerdings muss man zur Neuauflage 3310 auch sagen, dass sie ebenso gut nur die Modellbezeichnung behalten könnten.
Am Ende ist es ein Mobiltelefon oder Smartdevice wie jedes andere, das hofft man natürlich nicht, doch so was gabs auch schon häufiger in Firmengeschichten.
 
Oben