TM2-Stadium Nothing To Lose

Wie hat dir die Strecke gefallen?

  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - Weg mit der!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

schl3ck

schon lange hier
Hallo alle zusammen :)
Ich hatte wieder einmal Lust, eine Strecke zu bauen. Diesmal aber mit den Items, die ja irgendwie aussehen können :)
Laut Dateieigenschaften hab ich Ende Oktober mit der begonnen... Heute ist Ende Jänner... Tja, ich kann halt nicht durchgehend dabei sitzen und ich hab das Gefühl, dass wenn ich durchgehend sitze, wäre es irgendwie erzwingt. Ich kann aber selbst gerade kaum glauben, dass ich so lang gebraucht hab... Genug Geschwafel!

Daten
Autor: 47,463
Gold: 51,000
Silber: 58,000
Bronze: 01:12,000
Kosten: 3751
Mood: Tag

Mediatracker
☑ Intro: Eine kleine Kamerafahrt, zeigt aber nicht wirklich was von der Strecke
☑ InGame
☐ Outro
☐ Podium
☐ Stimmung

Schwierigkeit
Durchkommen: 6/10
Autorzeit: 9/10

Besonderheiten
Mit von der Community erstellten Items (von Maniapark hauptsächlich) vollgestopft. Ich konnte kein weiteres mehr verwenden, ohne die Grenze an 207 KB zu überschreiten (dann wären sie nicht mehr in der Strecke selber, sondern bräuchten einen eigenen Titel (sozusagen eine eigene Umgebung, obwohl es Stadium ist))

Eine Übersicht
Nothing To Lose Übersicht.jpg

Noch ein paar Schmankerl
Nothing To Lose Schmankerl.jpg
Nothing To Lose Schmankerl 2.jpg
Nothing To Lose Schmankerl 3.jpg
 

Anhänge

  • Nothing To Lose.Map.Gbx
    815,5 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie mir mal letzte Nacht angeschaut und für gut befunden. Sie ist zwar recht verwinkelt und an einigen Stellen etwas eng, aber genau das mag ich :D Die Map lässt sich alles in allem sehr gut und flüssig fahren :)
Kann an meine Müdigkeit gelegen haben, dass ich deine AT nicht geknackt hab :p Ich bin nur bis 47,7 gekommen, allerdings hab ichs auch nicht lange probiert, denn ich wurde von einem Cut abgelenkt.

Theoretisch ist dieser möglich, geschafft hab ich es allerdings nicht, wobei ich wie schon erwähnt recht müde war, und schnellstmöglich ins Bett wollte :D
Bei dem letzten Wallride, direkt nach dem CP sollte es nach einigen Versuchen möglich sein, über die Booster links zu fahren und direkt ins Ziel zu springen. ;)
 
So, Cut beseitigt und AT um 0,23 verbessert auf 47,30. Und das beim 2. Versuch :cool: :bäh (Ich habs selber nicht glauben können)

Ja ich weiß, dass sie an manchen Stellen eng ist. Vorallem der letzte Eck-Looping lässt nicht viel Spielraum, wenn man ohne Geschwindigkeitsverlust durch möchte, was daran liegt, dass dort der Bauplatz aus ist^^
 
Hallöchen:)

1. Ich bin sehr verwundert wie eingerostet ich bin. :ROFLMAO:
2. Ich tu oder tat mich ziemlich schwer am Anfang, nach 3-4 mal kam ich dann klar, aber sie is schon was besonders.

Ähm ich bin skeptisch ob die auf dem Server gut an kommt (ok kann man sehen wie man will).

Drei Dinge stören mich persönlich:
Bild 1: Dieser Doppelsprung wenn mans verkackt und zu wenig Schwung hat flippert man irgendwo hin. Des weitern der CP vor dem Loop ist verkehrtrum gesetzt (Absicht?), ist leicht verwirrend da man wenn man die Booster nicht sieht zurück fährt.

Bild 2: Entweder liegt an mir, an der Umsetztung, aber das fährt sich brutal dieser Übergang. :ROFLMAO:

Dann muss ich sagen das Ziel kann man leicht übersehen. :cool:

Den Grundgedanken der Map sehe ich aber: Verspielt, kreativ und anspruchsvoll!!!

Bekommst aber nur ne
2-
von mir. Ist nicht so mein Fall, aber mit bißchen Übung ist sie gut.
 

Anhänge

  • ScreenShot01.jpg
    ScreenShot01.jpg
    508,8 KB · Aufrufe: 364
  • ScreenShot02.jpg
    ScreenShot02.jpg
    466,6 KB · Aufrufe: 363
Ja, ich weiß, das man bei dem Doppelsprung leicht abfliegt, wenn man etwas zu langsam ist. Ich hatte das ursprünglich noch viel schwieriger^^
Den 2. Sprung kann ich nicht entfernen, das ist vom Respawn-Weg her so. Den kann ich auch nicht umgestalten, dass der Sprung nicht ist, denn dann ist man beim Respawn verleitet, falsch zu fahren. Den ersten Sprung kann ich zwar entfernen, aber dann ist man finde ich zu sehr verleitet, in die falsche Richtung zu fahren... Ich könnte nur versuchen, den 2. Sprung etwas zu entschärfen, aber dann ist das für die Schnelleren nicht mehr so schön weich :p

Der Checkpoint sitz mit Absicht verkehrt herum, weil man ja schlecht in den Looping hinen die Geschwindigkeit aufbauen kann, die man für die restliche Strecke benötigt. Ich hab gerade aus vor dem Checkpoint nach dem Respawn ein Schild hin gesetzt. Es ist zwar nicht sonderlich groß, aber ich dachte mir schon, dass man das sieht... (Und das Schild musst du "sehen" also herunterladen können, das ist von ManiaExchange)

Zum Eck-Looping: Ja, ich weiß auch, dass das sehr eckig ist, aber ich hatte leider keinen Platz nach hinten, da kann man nicht mehr bauen. Ich kann versuchen, ob ich das mit einer Wallride-Eck-Looping-Kombi hin bekomm, die gut fahrbar ist (was ich bezweifle). Möglicherweise hilft auch einfach eine Vergrößerung des Loopings, denn ich hab einen (engen) Weg gefunden, der nicht Eckig ist^^
 
Ungewöhnlich! Ziemlich sehr gut und ungewöhnlich. Und ... ich bin zu alt für diesen Scheiß! :cry:

Gut, ich bin nun auch recht Müde und kein Marcus. :D

Beim Respawn auf der Schräge mit dem umgekehrten Loop fände ich noch einen zusätzlichen Hinweis schick. Zudem darf man nicht direkt nach links lenken auf die Booster. Dann reicht nämlich die Geschwindigkeit nicht mehr aus. Da vielleicht ein paar Trennwände setzen?

Ansonsten erscheint mir die Map ein bisschen arg grau und farblos. Liegt natürlich auch an den Schattenbereichen und den Schildern. - Ist klar eine Geschmackssache, aber ich schreibe hier ja auch nur meine Meinung. ;)


Das was du da in meinen Augen schon jetzt abgeliefert hast, finde ich richtig toll. Ich kenne jedoch auch viele (alle?) deiner anderen Strecken und daher weiß ich, da geht noch mehr. ;)
In meinen Augen ist das jedoch jetzt schon Top. Wenn du mehr willst, wäre natürlich schön, aber auch so wäre die Map gekauft. :cool:
 
Hab nun die 2 Sprünge, die SonicFighter erwähnte, sowie das Eck-Looping und die Zieleinfahrt umgestaltet. Die 2 Sprünge kann man nun auch mit erheblich weniger Geschwindigkeit ohne Probleme passieren. Die Einfahrt zum Eck-Looping wurde um einen Block nach links verlängert, wodurch man mehr Platz hat. Die Zieleinfahrt wurde auch hinter das Schild erweitert, sodass man nicht mehr innen das Ziel verfehlen kann :)

Ich wollte ein Replay einfügen, dass bei Schpaiks genannten CP abspielt und die Fahrweise sowie Richtung zeigt, aber das hat nicht abgespielt. Eine Wand und ein größeres Schild hab ich trotzdem eingefügt.

Die AT hat sich leider wieder auf 47,46 verschlechtert... Map hab ich oben ausgetauscht ;)
 
Da du eben so lieb geantwortet hast, teste ich das gleich mal. ;)

So, ausgeführt.

Nach wie vor sind die Schilder grau. :cry: (aber das ist natürlich ne Geschmacksache ;) )

Die Map ist nun leichter zu fahren. Find ich schon mal gut!
ot:
Falls du vorhast die Map auch außerhalb des SRC zu präsentieren, kann ich dir an dieser Stelle empfehlen, die schwierigere Version auch zu posten. Gibt durchaus Server die "knackig" bevorzugen.


Der erste CP ist aus meiner Sicht noch Überarbeitungswürdig. Ich wüsste jetzt jedoch tatsächlich nicht wie. Den hast du da an ne sensible Ecke gesetzt. (Das durchsichtige Plattformteil ist sehr irritierend, persönlich finde ich dies jedoch sehr schick!)
Ein Hinweisschild ist da, aber in den ersten paar Versuchen hängt man sich unweigerlich an der leichten Schräglage auf.

Ich weiß nun nicht, wie weit du den Perfektionismus auf deiner Map vorantreiben möchtest. In meinen ersten Versuchen (vor deiner Bearbeitung) ist mir der CP dort überhaupt nicht aufgefallen. Sieht man ja auch kaum und ich bin es nicht gewohnt eben keinen CP zu durchfahren. Könnte man also eigentlich schlicht so lassen. Oder eben auch nicht. Musst du entscheiden.

So wie die Map jetzt ist, kann ich sie tatsächlich FS fahren und schaffen. Selbst mit der linken Hand über Tastatur und auf einem Auge blind. (Gut, Marcus bricht wahrscheinlich grad in Lachtränen aus, was ICH unter FS verstehe :D )
Aber so sind meine abschießenden Tests von meinen Maps.

Mal von der "Grauheit" der Map abgesehen ist das ne eins-Plus-Strecke mit extra Sternchen. FS ist zwar nicht meins, aber das was du da ablieferst gehört jetzt schon für mich zur hohen Streckenbaukunst. Damit kannst du dich ohne weiteres für den MTC bewerben.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schwierigere Version hab ich überschrieben... Tja. Müsste ich wenn dann im Editor wieder zurück bauen^^
Ich hab da mit Absicht "Glas" verwendet, weil man auf diesem Rutscht, damit man nicht aus dem Looping raus den Respawn-Booster nehmen kann, da man dann wegrutscht.

Ich wüsste nun nicht, welche Schräglage du meinst... Die leichte Auffahrt, die auch in dem Doppelsprung verwendet wird? Oder beim 2. CP?

Den 1. CP lass ich so :p

Das ist eine Ehre für mich :) Aber ich glaub nicht, dass ich beim MTC mitmachen kann... Ich hab ja 3 1/2 Monate für die Strecke gebraucht^^
 
Oben