Diskussion Alternative Fakten

Ein im US-Wahljahr 2020 drohender Krieg mit dem Iran/Irak könnte die amerikanischen Wähler vielleicht doch noch umschwenken lassen, aber das glaube ich auch erst, wenn die Wahlen gelaufen sind.
Besonders wenn man bedenkt, dass das Wahlsystem in den USA durch und durch Marode ist.
Nicht zu vergessen, das nachweislich bei der ersten Wahl 'für W.Bush' beschissen worden ist.

Interessant finde ich die Begründung. Wie aus dem Film Minorty-Report. Bevor er etwas Schlimmes tun wird, löschen wir ihn besser aus.

Wenn das Argument ab sofort gilt, hätte ich hier ne Liste von Politikern rumliegen, die eigentlich nur Scheiße in Zukunft praktizieren werden.

Besonders schlimm finde ich jedoch unsere deutsche Beteiligung. Ohne Ramstein hier in Deutschland, wäre das gar nicht möglich gewesen. Indirekt dulden wir solche Anschläge der USA in - aus ihrer Sicht - weit entfernten Länder.
Zudem greift die USA dann auch noch in unser zukünftiges Versorgungssystem ein. Äh... HALLOOOO?
Wie viel lassen wir uns von der einstigen Besatzungsmacht noch gefallen?
 
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber anscheinend gibt es doch noch eine Option, denn der ehemalige Sicherheitsberater John Bolton hat anscheinend etwas wichtiges dem Senat vorzutragen.

Er hat es auch bereits in seinem Buch erwähnt und einige Republikaner sehen sich doch genötigt, eine Aussage vor dem Senat zuzulassen.
Vielleicht ein Dammbruch, vielleicht auch nicht. Denn bisher haben die Republikaner alles gegen ihren Präsidenten abgewehrt und das mit scheinheiligen Argumenten.

Wenn dann noch weitere ehemalige Mitarbeiter und Minister das Wort bekommen würden, dann sieht man vielleicht, wie Trump insgesamt in der bisherigen Amtszeit gewütet hat.

Denn ich kann mir auch vorstellen, wenn jemand mal richtig auspackt, dann trauen sich die anderen rausgeworfenen Wegelagerer von Trump auch.

Nichts ist unmöglich, aber längst überfällig und wer weiß, vielleicht gibt es ja am Ende doch noch eine böse Überraschung, für Trump.

Schauen wir mal...

https://www.tagesschau.de/ausland/impeachment-trump-bolton-senat-103.html
 
Eine Amtsenthebung von Trump würde den Machtverlust für die Republikaner bedeuten. Sie werden nicht für ihre eigene Entmachtung stimmen, völlig egal, welche Details da noch ans Tageslicht kommen. Donald Trump wird als strahlender Sieger aus diesem Verfahren hervor gehen, dessen Unfehlbarkeit dann auch parlamentarisch bestätigt ist. Ein großer Sieg für die Demokratie. Er hätte sich das nicht besser selbst ausdenken können.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass wir im Herbst den deutlichsten Sieg sehen werden, den es je bei einer Präsidentenwahl gegeben hat. Und dann wird es erst richtig spannend, denn der Kerl wird nicht nach acht Jahren einfach nach Hause gehen.
 
ot:
Dir ist schon klar, dass das Wahlsystem der USA und die Parteienstruktur nicht so wirklich was mit Demokratie zu tun hat, oder? ;)


Was die Zukunft angeht: Bush war schon schlimm. Dass dann der völlig verblödete Sohnemann durch Manipulation an die Macht kam eigentlich doppelt. Als Lichtblick gab es da irgendwie mal Obama. Ein Friedensnobelpreisträger, der über 3.000 Drohnenangriffe mit tödlichem Ausgang genehmigt hat und zudem die Schulden der USA massiv nach oben trieb. (Die die NIEMALS zurück zahlen können!)

Ob das nun die einen oder die anderen da sind in dem Land.... ich glaube nicht mehr daran, das aus den USA irgendetwas politisch sinnvolles kommt. Für ein freies demokratisches Land, muss man über hundert Jahre in die Vergangenheit zurück gehen bei den USA.

Inzwischen ist das nur noch (für uns) ein Wirtschaftsbollwerk. Gefährlich halt. Aber mit Demokratie hat das in den USA nix mehr zu tun.
 
Mal wieder so eine kotzverdächtige Aktion.
Bloß nicht noch hochkarätige Zeugen zulassen.
51 zu 49 Stimmen ist so knapp wie möglich und
wie es dann bei der Wahl aussieht, ist ebenso
vermutlich wieder eine gigantische Überraschung.

Wenn man mal von dem Mafiamethoden absieht,
bleibt nur oberflächlich gesehen ein geringer Erfolg
aus dem handeln Trumps für die USA.

Vieles ist aber auch gar nicht auf seinem Mist gewachsen,
vielmehr haben andere das bewirkt.
Seine brachialen Zollaktionen sind eine reine Nullnummer
für alle Staaten, d.h. auch die USA profitiert nicht.
Und die Friedenstaube Trump kackt alles voll und erreicht
ebenso nichts.
Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl für die Weltwirtschaft
und den Frieden.[SUP][/SUP]
 
Mal ganz ehrlich: Der Trump ist nur Präsident der USA weil die Republikaner niemals freiwillig von der Macht absehen werden.Die halten den oben weil es im eigenen Interesse ist-sonst nichts.Die Republikaner wissen wie viele andere auch das der Trump ein Großmaul und Blender ist.Das ist purer Machterhalt
 
Jetzt in die Aktien von Prothesen-Herstellern investieren

Trump dreht mal wieder das Rad zurück und kassiert das Landminen-Verbot.
Wir schreiben das Jahr 2020. Hätte ich das als Jugendlicher in den 90ern gedacht? Irgendwie nicht.
So weit ich weiß gehört Deutschland aber nach wie vor zu den größten Herstellern und Exporteuren von Landminen.
Wir legen die zwar nicht selbst in Krisengebieten aus, aber verkaufen tun wir die an alle die sie bezahlen können.

Deswegen zeugt die Empörung über Trumps Rückzieher vom Landminen-Verbot aus deutscher Sicht von erheblicher Doppelmoral.
 
Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl für die Weltwirtschaft und den Frieden.
Würde mich auch wundern. Donalds Aussage war immer "USA zuerst!"

Wobei das mit dem Frieden?

China hat inzwischen Produktionsfirmen nach Äthiopien ausgelagert. Die Produktionkosten sind in China zu hoch. Besonders für Kleidung oder auch für billige Terrabyte-USB-Sticks. :angel

Wie diverse Kabarettisten schon angemahnt haben: Irgendwann sind wir mit der Produktionskette einmal um den Globus rum. Dann ist da nix mehr.
 
Sich um die Wirtschaft und um den Frieden zu sorgen, ist paradox.
Wenn der Frieden verliert, gewinnt die Wirtschaft. Es profitieren halt nur nicht immer alle davon. So lange das mit den Stellvertreterkriegen aber noch so vorzüglich funktioniert, müssen wir uns hierzulande weder um das Eine noch um das Andere so wirklich Sorgen machen. Wir müssen nur schauen, dass wir von den Folgen der Stellvertreterkriege verschont bleiben, dafür hat die Wirtschaft die AfD erfunden.

Könnte Spuren von Zynismus enthalten...
 
Trump ist mit seiner Strategie so langsam am Ende.
Das "Ausländische Virus" will das großartige Gesundheitssystem ins wanken bringen und deshalb darf kein Europäer mehr in die USA, außer Briten und Iren. :stupid :wand

Seine Art die Menschen zu täuschen könnte ihm jetzt vielleicht doch zum Verhängnis werden.
Und wenn man bedenkt, dass 20 Millionen Amerikaner nicht krankenversichert sind, dann werden die auch mit Symptomen schön weiter arbeiten, sonst werden sie gefeuert.
Das haut jetzt besonders rein, dass alles so großartig ist.
Aber er wird weiterhin versuchen den Sündenbock bei den anderen zu suchen, weil er ja so großartig ist.

Mir tut die Bevölkerung dort leid, aber sie müssen ihn auch nicht ein zweites Mal zum Präsidenten machen.
 
Doch sie werden Ihn zum zweiten mal zum Präsidenten machen. Und zum dritten Mal wird der sich selbst zum Präsidenten machen.
Vor kurzem hat mich die eine oder andere Meldung noch besorgt. Jetzt schaue ich dem Lemmingtrain einfach nur noch zu. Ist auch unterhaltsam und stresst deutlich weniger, beim Warten auf die Apokalypse.
 
Die Entwicklungen an den verschiedenen Fronten können wir nicht mehr aufhalten. Aber einfach die Hände in den Schoß legen?

Nicht, das ich groß was verändern könnte, aber wie jetzt auch bei Corona, kann ich zumindest versuchen die Entwicklungen ein wenig zu verlangsamen. Damit meine Kinder...ach nee, Kinder hab ich nicht. Damit meine Nichten und Neffen noch ein wenig von dem Planeten haben.
 
In den USA läuft derzeit eine Umfrage und die Amerikaner können dazu die möglichen Antworten geben.

Hier mal ein Zwischenstand:

Wie viele Leute braucht Donald Trump, um eine Glühbirne einzuschrauben?
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, die Amerikaner geantwortet haben:

"Drei. Einen, um die Glühbirne einzuschrauben, den*zweiten, um dem Geheimdienst 20.000 Dollar für die Sicherheitsbeleuchtung in Rechnung zu stellen*und den*dritten, um auf Fox News zu erscheinen und zu behaupten, Obama habe das Land im Dunkeln hinterlassen",

"Fangfrage. Er benutzt keine Glühbirnen, da sie wie Windmühlen Krebs verursachen. Tatsächlich wird Jared, sobald er mit der Heilung des Virus fertig ist, eine Taskforce leiten, um eine Alternative zu Glühbirnen zu finden. Ich habe gehört, Hydroxychloroquin könnte funktionieren. "

"Das müssen wir erst*noch herausfinden, denn er hat alle kompetenten Leute gefeuert & der Rest erzählt ihm einfach immer wieder, dass das Licht an ist."

"Einen Elektriker.
Einen Anwalt für den Entwurf des*Geheimhaltungsvertrags.
Einen 'Wissenschaftler'*der bestätigt, dass Trump die*Glühbirne*erfunden hat.
23 Fox-Kommentatoren die bescheinigen, dass es die beste aller Zeiten ist.
Und einen Pressesprecher der*sagt, die Demokraten seien schuld, dass man die falsche Größe bestellt hat."

"Einen, der es macht, und 53 republikanische Senatoren, die ihn davon freisprechen, Amerika im Dunkeln zu lassen."

"Keine. Trump hält die Glühbirne und die Welt dreht sich um ihn. "

"Zwei. Einen, um sie reinzudrehen*und einen, um ihm zu sagen, was für eine großartige Arbeit er geleistet hat, als er da saß und nichts tat."

"Null. Sie ersetzen keine kleinen Leuchten",

"Das ist eine furchtbare Frage, für wen arbeiten Sie? Aus Ihnen wird*nie etwas werden. Lassen Sie mich Ihnen etwas über Glühbirnen erzählen. Ich weiß viel über Glühbirnen und ich meine die alten Glühbirnen, nicht die Glühbirnen, die sie jetzt haben, die man 10 Mal anschalten muss, um sie endlich zum Leuchten zu bringen."
 
Jaja.. ohne die aktuelle Lage könnte dies eventuell witzig sein. :(

Sehr viel interessanter fände ich die Meinungen der Wähler FÜR Trump zu hören. Dieser Donald beleidigt durch seine Existenz die geliebte Comic-Figur. Das der da immer noch sein darf - nach all den Lügen, nach all den katastrophalen Handlungen, nach all dem Widerstand.. Donald ist noch da. WHY???

Mir völlig unbegreiflich.

Anderseits muss der dort irgendwie gehalten werden. Von den Leuten, die ihn dort halten - von mir aus den Wählern - hätte ich gerne mal ein Statement.

Gibts mal ne Meinung von den Wählern aus Wisconsins?
 
Die Coronapandemie ist die einzige Chance, dieses A. aufzuhalten und das Volk bekommt es gerade knüppeldick zu spüren.

Eine erste krachende Niederlage hat Trump gerade frisch serviert bekommen.
https://www.google.de/amp/s/m.faz.n...rwahl-in-wisconsin-krachend-16724661.amp.html

Sein Verschleiß an Regierungsmitgliedern ist nicht unendlich und wenn er den Wissenschaftler Fauci feuert, dann ist das wieder ein Sarknagel mehr.

Er wird derzeit unter Dauerfeuer genommen und ich habe den Eindruck, dass er noch wilder umher rudert als sonst.
Er will Amerikanische Gesetze brechen und das immer offensichtlicher, das kann meiner Meinung nur das Ende für ihn bedeuten, wenn der Widerstand um ihn herum immer weiter wächst.

Die Pandemie ist das derzeit größte Diskussionsthema in der Gesellschaft, so auch erst recht in den USA.
Überall wird es zum Streitthema in den Familien und je mehr daran sterben, um so mehr wird man Trump die Schuld geben.

Der Vergleich, dass ein Volk hinter seinem Präsidenten steht, wenn eine Bedrohung von außen kommt, ist in diesem Fall anders für mich, denn die Bedrohung kommt von innen.

Warum drängt Trump auf Kosten von Menschenleben gerade jetzt darauf die Wirtschaft anzukurbeln?
Es ist Wahlkampf und er will unbedingt "seine Erfolge" zeigen, um JEDEN Preis.
Das aber wird ihm nicht gelingen.
 
Der Typ ist dumm, aber gerissen. Vergesst das bitte nicht.
Dass seine Kritiker im Moment gefühlt Oberwasser haben, muss rein gar nichts bedeuten. Man darf außerdem auf keinen Fall unterschätzen, dass jeder Druck auf ihn seine Anhänger - und davon gibt es immer noch unvorstellbar viele - nur noch stärker hinter ihm stehen lässt. Du kannst Fans eines Populisten nicht überzeugen, egal mit wie vielen Fakten du ihnen vor der Nase herum wedelst.
 
"Fans" würde ich sie nun so nicht bezeichnen.

Trump ist wie Merkel. Die Gallionsfigur. Auf Merkel könnten wir vielleicht Einfluss nehmen (nein, können wir nicht), auf Trump auch nicht. (Erzähle ich seit Jahren, Fehler im System, undsoweiter...)

Solange das Honk die Interessen seiner Parteimitglieder nicht anpisst, gibt es nichts, was die wirklich Verantwortlichen in den USA zur Handlung bewegt.

Mister Präsident Honk ist ein Ablenker. Wie so viele Honk-Präsidenten Ablenker sind.
 
Der Typ ist dumm, aber gerissen. Vergesst das bitte nicht.
Dass seine Kritiker im Moment gefühlt Oberwasser haben, muss rein gar nichts bedeuten. Man darf außerdem auf keinen Fall unterschätzen, dass jeder Druck auf ihn seine Anhänger - und davon gibt es immer noch unvorstellbar viele - nur noch stärker hinter ihm stehen lässt. Du kannst Fans eines Populisten nicht überzeugen, egal mit wie vielen Fakten du ihnen vor der Nase herum wedelst.

Bei den echten Anhängern gebe ich dir recht, denn Dumpfbacken bleiben Dumpfbacken.
Aber wenn es eine hauchdünne Menge an Opportunisten im Wahlvolk gibt, die das inzwischen anders sehen, weil sie hautnah die Auswirkungen der derzeitigen Katastrophe zu spüren bekommen, dann könnte das reichen.

Bei einer Wiederwahl von Trump dreht der doch komplett durch.

Alleine hat er jetzt über alle Köpfe hinweg und gegen jeglichen Verstand einfach mal entschieden, dass die WHO kein Geld mehr bekommt von den USA, was 15% des Budgets ausmacht.
Die Folge könnte sein, dass niemand mehr den USA in dieser Krise überhaupt helfen will.

Auch wieder zu kurz gedacht und wer weiß bei diesem unberechenbaren Kerl, ob morgen die WHO nicht doch alles bestens gemacht hat? :stupid
 
Oben