Diskussion Alternative Fakten

Ein Glück, dass der Mann nur seinem eigenen Urteil vertraut. Wäre er so schlau Experten zu befragen, würden ihm die Herren vom DDR-Grenzschutz freundlich erklären, dass ne Mauer zwar ne feine Sache ist, aber nur mit intensiver Bewachung und viel, viel Technik, wie z.B. Tretminen wirklich funktioniert.
 
Psst... Innerhalb der Geheimdienste weiß man seit langem: Mexiko hat sich längst bereit erklärt die Mauer zu bauen! Auf eigene Kosten!
 

Anhänge

  • Mauer und Trumpf.jpg
    Mauer und Trumpf.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 109
Nicht zwingend "gegen" etwas/jemanden, sondern mehr "in welchen Bereichen".
Bei den USA sind es wirtschaftliche und sicherheitsrelevante Bereiche. Mit Hinblick auf einige der Krisenherde auch im militärischen Bereich - wobei diese meist durch die Politik als Sicherheitsbereich getarnt werden.
 
Trump nennt die echten Namen

Donald Trump hat sich aktuell mit dem Apple-Chef getroffen und wie er halt so ist, wird der nicht mit alternativen Fakten, sondern mit alternativen Nachnamen konfrontiert.
Er muß es ja als unfehlbarer Präsident schließlich wissen, wie die Leute heißen, weil er ja alle amerikanischen Stammbücher auswendig kennt.
Und zudem kann man sich die Originalnamen viel besser einprägen, zumal sie logisch sind.

Das musste jetzt auch Tim Cook erfahren, dass er jetzt in Trumps Realität Tim Apple genannt wurde.
Ja Trump plant auch weitere Treffen. Er will sich auch mit Bill Windows treffen und auch Warren Catering soll einen Platz in seiner vortrefflichen Sammlung finden. Ebenso ist ein Treffen mit Michael Wal-Mart geplant, der hat aber wenig Zeit und kommt nicht weg, weil er an der Kette hängt.

Nur mit Jeff Amazon kann er nicht so richtig, besonders jetzt, wo der sich von seiner Amazonenhälfte getrennt hat.
Auch mit Elon Tesla kann er nicht so recht auskommen, aber der versteht auch nichts von hervorragenden Deals und geht ohnehin bald in Konkurs.

Richtig Stress hat er mit Arnold Terminator, den würde er am liebsten umhauen. Aber er könnte dabei den kürzeren ziehen und es reicht ihm schon, wenn er das auf der Toilette macht. Da werden sich anschließend nur die Washington Fake News freuen und wieder eine Lügengeschichte daraus basteln.
Mit Versagern wie Steven Microsoft zum Beispiel hat er es auch nicht, das sind für ihn alles Dummschwätzer.

Und kann man sagen, dass Trump die Dinge gleich beim Namen nennt und nicht lange herumeiert, so wie seine Vorgänger.
 
Kommen wir noch mal zum Anlass dieses Beitrags. Donald Trump hat gelogen und betrogen, was das Zeug hält.
Der Mullerbericht wird jetzt bereits in einer 2. Version unter Ausschluß der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, auch den Demokraten.

Man scheint sich unsicher zu sein, was Trump alles gemacht haben könnte, aber viele Indizien und dokumentierte Aussagen legen erschreckendes offen, genau das, was man vermutet hat.

Jemand, der behauptet, dass sein Vater in Deutschland geboren ist und was 100% nicht stimmt, der dürfte es mit der Wahrheit und der Realität nicht so genau nehmen auch in brisanteren Angelegenheiten.
Und wenn so jemand auch noch Präsident der USA ist, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, warum er immer noch im Amt ist.

Dabei hat er vor allem ja schon gewusst, dass er im Arsch ist (unter Zeugen hat er das geäußert) und man lässt ihn weiter machen.
Das ist echt krass!

Ich habe den Eindruck, daß sich jetzt eine Eigendynamik entwickelt, die sein politisches Ende einleiten wird. Hoffentlich!
 
Hier bei der FAZ kann man den Bericht einsehen.

Die Verweigerung seiner Anweisungen sind hier im Grunde genommen noch ausschlaggebend, dass er sich selbst nicht direkt strafbar gemacht hat, aber ich sehe darin schon die Verletzung seiner Rechte als Präsident gegeben. Damit ist er imho schuldig und für das Amt ungeeignet - ist er so oder so nicht! :rolleyes:
 
Jemand, der behauptet, dass sein Vater in Deutschland geboren ist und was 100% nicht stimmt, der dürfte es mit der Wahrheit und der Realität nicht so genau nehmen auch in brisanteren Angelegenheiten.
Und wenn so jemand auch noch Präsident der USA ist, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, warum er immer noch im Amt ist.
Seien wir ehrlich. Niemand hier hätte je glauben können, das so ein Trumpeltier je gewählt werden würde. ;)


Inzwischen muss ich mich damit abfinden, das die USA keine wirklich ernsthaften Schritte gegen ihren unfähigen Lügenbold an der Spitze unternimmt. Mich weiter darüber zu wundern oder mich gar aufzuregen, wäre für meine Person einfach eine Verschwendung von Ressourcen. Was mich noch ein wenig aufregt, sind diese geschwärzten Passagen. Also entweder bringt man etwas auf den Tisch oder man lässt es bleiben.

Wie ich irgendwo weiter oben schon einmal schrieb: Donald wird nicht durch seine Wählerstimmen dort im Amt gehalten, sondern weil er der Finanz- und Wirtschaftsmacht, die in den USA das Sagen haben, nicht stört. Denen kann nix besseres passieren, als ein Problem, welches die Augen der Medien und Massen von ihnen ablenkt.

P.S.
Vor gut 25 Jahren habe ich dieses Buch gelesen. Handelt von der Geschichte der USA. Ist allerdings von 1977 und geht nur bis zum Ende des 2. Weltkrieges.
Das Verhalten der jetzigen USA lässt sich meiner Meinung nach jedoch sehr schön in die damaligen Abläufe integrieren. Oder auf gut deutsch: die haben sich nicht verändert, die sind so.
 
Seien wir ehrlich. Niemand hier hätte je glauben können, das so ein Trumpeltier je gewählt werden würde.
In der Tat. Ich kann mich doch daran erinnern, wie ich an jenem Morgen aufstand und im Radio hörte, Trump sei der Sieg kaum noch zu nehmen. Ich war echt wie paralysiert.
Jetzt ist es anders. Ich wüsste keinen Grund, warum er nicht wiedergewählt werden sollte. Also nicht, dass ich das befürworten würde, aber ganz offensichtlich ist ein Mensch wie er in den USA mehrheitsfähig.
 
Der Wahlkampf in den USA hat längst begonnen und Trump führt ihn, wie man es gewohnt ist. In einen Interview sieht er auch bei einem Gesetzesbruch kein Problem, wenn ihm irgendeine ausländische Person zum Beispiel Informationen über eine(n) Gegenkandidat(in) liefern würde. Eine Einladung sozusagen spricht er damit im Vorfeld aus und dabei scheint ihm relativ egal zu sein, ob das gegen amerikanisches Recht verstößt bzw. ob die Information überhaupt "standsicher" ist.
Einen Gegenkandidaten wie Joe Biden beschimpft er zugleich als Dummkopf und verunglimpft ihn derart, wie es für einen amtierenden Präsidenten mehr als schändlich ist. :kotz

Den Notenbankchef der FED muss er ja aus taktischen Gründen verunglimpfen, denn letztendlich will er am Ende seiner ersten Amtszeit auch punkten. Hohe Zinsen behindert nur die Wirtschaft und als absoluter Experte muss er ja wissen, was für Amerika First gut ist. Die Regeln einer Notenbank versteht ohnehin kein Amerikaner, vor allem seine Wähler nicht.

Wir werden also in den nächsten Monaten wieder einen unlogischen, alternativen und verlogenen Wahlkampf erleben und er wird erwartungsgemäß die größte Schmierenkomöde daraus machen, die die Fake News je erlebt haben.

R.I.P. Amerika :ROFLMAO:
 
Möglich, aber der Justizausschuss hat seit Dienstag dieser Woche die Möglichkeit gegen die Regierung von Trump vor Gericht ziehen.
https://www.spiegel.de/politik/ausl...er-erlaubt-rechtliche-schritte-a-1271934.html

Zudem hat sich heute Morgen Hope Hicks dazu bereit erklärt, sich den Fragen vom Justizausschuss zu stellen. Und wer kennt die Frau nicht?
Spiegel Online schrieb:
Lange Zeit arbeitete Hicks fast vollständig hinter den Kulissen. Trump hatte Hicks einst als eine "weitere Tochter" bezeichnet. Ihre Beziehung zur Familie begann, als sie als Model für die Modelinie von Trumps Tochter Ivanka arbeitete.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...cks-will-vor-kongress-aussagen-a-1272147.html
 
Im Moment hat Trump vor allem außenpolitisch eine Menge Herausforderungen und wer weiß, ob der Iran ihm jetzt nicht eine gewaltige Falle gestellt hat.
Der aktuelle Tankerangriff wäre für Trump ein Desaster, wenn er konsequent sein müsste. Und das bedeutet, entgegen seinem Wählerversprechen müsste er gegen den Iran militärisch vorgehen. Das scheut er offenbar und ist derzeit nicht so lautstark wie gewohnt unterwegs.

Nur wenn es um Öl geht, dann sind die USA immer schnell bei der Flinte, denn sie wollen nicht mehr bezahlen und die Versorgung darf nicht stagnieren. Geht der Ölpreis jetzt in die Höhe, gerät seine Bilanz erst recht ins Wanken und greift er im Iran militärisch ein, dann ist seine 2. Amtszeit auch im Eimer. Diplomatie ist ihm ohnehin fremd und seine Kündigung des Atomvertrages fällt ihm jetzt betonschwer auf die Füsse.
Helfen will ihm auch keiner so richtig, denn er benötigt ja keine Allianzen und verkracht sich lieber mit bisherigen Partnern.

Er lässt seinen Gegnern auch keine andere Wahl und der Nahe Osten ist eben risikofreudiger, als andere Regionen. Hier droht also Ungemach und ich hoffe sehr, dass die Köpfe wieder klarer werden und eine neutrale Untersuchung abgewartet wird, anstelle vorschnell das falsche zu tun. Nur wie berät man einen beratungsresistenten Potus? Der weiß doch alles besser und braucht eigentlich keine Minister und keinen Regierungssprecher! :rolleyes:
 
Im Moment hat Trump vor allem außenpolitisch eine Menge Herausforderungen und wer weiß, ob der Iran ihm jetzt nicht eine gewaltige Falle gestellt hat.
Der aktuelle Tankerangriff wäre für Trump ein Desaster, wenn er konsequent sein müsste. Und das bedeutet, entgegen seinem Wählerversprechen müsste er gegen den Iran militärisch vorgehen. Das scheut er offenbar und ist derzeit nicht so lautstark wie gewohnt unterwegs.
Interessante Überlegung!

Aus der Geschichte wissen wir, dass beschossene Schiffe für die USA oftmals ein auslösender Grund für einen Krieg gegen irgendjemanden war.
Wir wissen inzwischen auch, das zwei Bush, aus wirtschaftlichen Gründen solche Kriege durchaus gerne angenommen haben.
Was ich nicht weiß ist, welches Problem eigentlich zwischen dem Iran und den USA herrscht.
Ich weiß jedoch, das die USA vor einigen Jahrzehnten den Irak unterstützt hat um einen Krieg gegen den Iran zu führen.
 
Heute ist der Tag der Wahrheit, bzw. was man in den USA darunter versteht.
Der Sonderetmittler hat jedenfalls klare Vorstellungen davon, was in seinem Bericht steht und was Trump daraus macht, das sieht er völlig anders.
Das passt erwartungsgemäß nicht zusammen, da Trump von Müllers Wahrnehmung nicht viel hält, aus gutem Grund übrigens.

Nun kann man in den USA keinen amtierenden Potus auf die Anklagebank zerren, nach der Amtszeit schon.
Die große Frage ist jetzt, was machen all diejenigen Politiker, die Trump bisher geschützt haben?
Decken sie ihn weiter und hebeln damit amerikanische Gesetze aus?
Oder gehen sie mit bei einem Amtsenthebungsverfahren, wenn die Sachlage erdrückend ist?
Ich bin mal gespannt, aber was gutes traue ich den Amis schon längst nicht mehr zu.
https://www.tagesschau.de/ausland/mueller-aussage-russlandaffaire-us-kongress-101.html
 
Ich weiß nun nicht wie es euch geht, aber ich empfinde dies (und es geht hier nur um die Zeit vor dem Antritt und ob oder nicht ob) als äußerst unbefriedigend.

Was bringt mir das denn (ohne das ich jetzt Staatsbürger der USA bin) jetzt, wenn ich diesen Menschen erst eventuell nach seiner Amtszeit anklagen kann? Dann hat er doch schon alles versaut was so geht.
 
Wie wir aus diesem Thread (siehe den Anfang) wissen, hat das für Trump ja auch irgendwie gereicht, obwohl er gar nicht Präsident werden wollte. ;)
 
Oben