Diskussion Alternative Fakten

Wenn es alternative Fakten gibt, dann muss es auch Alternative Personen geben, dachte sich wohl
eine Zeitung aus der Dom.Rep.
Jedenfalls darf sich der Schauspieler Baldwin bedanken für die Aufmerksamkeit zu seiner Person.
Ob er sich jetzt geehrt fühlt, das bezweifle ich mal. :D


Quelle
 
Früher (in der guten alten Zeit, als man noch Tacheles reden durfte) hätte man die sog. alternativen Fakten einfach als Lügen bezeichnet.

Ich persönlich bleibe bei dieser Bezeichnung. Ist vielleicht weniger modern oder trendy, aber viel klarer und nüchterner. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja offensichtlich keine Tabuthemen in den ersten Tagen und so muss man sich gleich auch den Nahostkonflikt vornehmen und den ganz dicken Brocken Krim.
Eine derart blauäugige Diplomatie, in dem man vorher eine Annäherung signalisiert, die hat mit Professionalität nichts zu tun. Da wird Putin müde drüber lachen. :auslachen

Das ist echt die totale Chaostruppe und schauen wir mal, was der nächste diplomatische faux pas ist.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist es doch gar nicht schwer,man braucht nur bei der objektiven,transparenten Wahrheit bleiben und mit etwas Gelassenheit agieren.Was dieses hektische,chaotische Verhalten soll erklärt sich nach meiner Meinung nur damit weil Einige meinen ein Land zu regieren ist wie eine große Firma zu führen wo alle nur mit dem $-Zeichen in den Augen durch die Gegend laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der üble Geruch eines gigantischen Skandals lähmt das politische Leben in den USA und es vergeht kaum ein Tag,
an dem es nicht wieder etwas unangenehmes zu berichten gibt.
Die Eigendynamik dieser Vorgänge zeigt, das Geheimdienst, FBI, Medien usw. schon längst an einer vollständigen
Demontage des neuen Präsidenten arbeiten.
Der "Russiongate" wird kommen und die Schlinge zieht sich immer enger und den Hals.

Aktuelle Nachrichten
 
Nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf. Und wenn man keine aktive Politik machen kann mit
alternativen Fakten, dann macht man Wahlkampf und beschimpft als Rattenfänger alle diejenigen,
die die alternativen Fakten entlarven.
Trump nennt es ungefilterte und nicht gefakte Informationen.

Amerika schlaf weiter, die anderen haben es schon längst gemerkt, nur du nicht.
Die Schadensbegrenung der Minister wird nicht helfen, weil es keine Leitlinien gibt. Die sind eher
das Fähnchen auf dem Turme, das sich dreht bei Wind und Sturme.
 
The Show must go on-fragt sich nur wie lange noch denn ewig werden seine Wähler das so nicht mehr kaufen
 
Vermutlich deshalb, weil er meint, dass es in Asien liegt. Oder er hat es alternativ mit Pakistan verwechselt,
weil es ihm jemand gesagt hat oder er aufgrund der dauernden Fakenews durch die Medien falsch informiert
wurde, der Trumpy. :ROFLMAO:
 
Ihr glaubt doch hoffentlich nicht tatsächlich, dass Trump das alles selbst liest und blogged, oder?
So naiv kann man eigentlich nicht sein. ;)

Der Mann beschäftigt sicherlich ein ganzes Team von Medienexperten, dass das für ihn erledigt!
 
Und die stimmen sich alle gegenseitig ab, damit sie sich nicht selbst widersprechen? :D

Ich glaube bei der Regierung absolut nichts mehr, das hält meine Enttäuschungen in Grenzen.
 
Das scheint jetzt schon eine stehende Redewendung zu sein. Das mit den Alternativen Fakten. :ROFLMAO:

"Wer bei einem solchen Videobeweis an die Möglichkeit eines Freispruchs glaubt, muss entweder von seiner eigenen Unverwundbarkeit überzeugt sein oder in einer irrealen Welt der alternativen Fakten und der scripted reality leben."
Ganzer Text
 
Mache ich mich eigentlich arg verdächtig, wenn ich mich bisher fast nicht am weltweiten Trump-Bashing beteiligt habe? :D
Nun gut, dann steige ich mal mit einer (hinterlistigen) Frage ins Thema ein ;)

Ein Zitat aus der SPD-Pressestelle: "Dieser US-Präsident zeigt ein Maß an Zynismus und eiskalter Menschenverachtung, wie es sonst nur bei Schwerkriminellen und Massenmördern angetroffen wird."

Korrekt oder starker Tobak?
 
Volltreffer. Ein Zitat von 1984. Gut gegoogelt viannen_89.gif :D
 
"Dieser US-Präsident zeigt ein Maß an Zynismus und eiskalter Menschenverachtung, wie es sonst nur bei Schwerkriminellen und Massenmördern angetroffen wird."

Öh,... ich halte diesen Satz für albern. Den kann man im Grunde auf fast jeden zweiten Politiker anwenden.
 
Ich meine hier Regierungsparteien. Insofern kannst du dir gerne eine aussuchen.

Wir machen Geschäfte mit den Chinesen. Mit die größten Menschenrechtsverletzer vom Dienst. Wir machen Geschäfte mit den USA. Da sitzen pro 1000 Einwohner mehr Menschen im Knast als in jedem anderen Land der Welt. Wir waren bis vor kurzem (vielleicht sind wir es noch?!) der drittgrößte Waffenlieferant auf der Welt. Glauben wir denn bitte, das sie die Nationen, die sich unsere Waffen leisten können und kaufen, sich die Teile an die Wand in ihrem Wohnzimmer hängen um zu bewundern, was für tolle Arbeit wir leisten können? - Damit werden Menschen getötet.

Wir sind ne Exportnation. Mit wem wir Geschäfte machen, hat so überhaupt nichts mit Menschenwürde zu tun. Wir exportieren Unmengen von Waffen. Ergo sind wir Massenmörder.

Wir kaufen Billigprodukte. Unter welchen Bedingungen diese hergestellt werden, fragt so gut wie keiner nach. Hin und wieder kommt mal ein Bericht unter welchen menschenunwürdigen Bedingungen diese hergestellt werden. Hören wir deswegen auf diese zu kaufen? - Nö! Tun wir nicht. Wir kaufen die weiter.

Ändern könnte das die Politik. Würde sie das machen. Keine Chance. Unser ganzes System würde zusammenbrechen, wenn wir keine Geschäfte mehr machen mit den anderen Verbrechern auf dieser Welt.

Deswegen finde ich den Satz albern.
 
Oben