Diskussion Alternative Fakten

ot:
Angriffe, die in Unfrieden enden sind nicht gut.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung - und sei sie noch so absurd -
Jeder hat auch das Recht auf meine Meinung. :angel

"Fehlbeurteilung" zu sagen, ist nicht so hilfreich -
"Ich beurteile das anders" wäre sicher besser.

Oh, das ist aber ein komplettes Fehlurteil, nur der Bezug ist ein anderer: Ich bin kein "frommer Christ", wie von Desperado behauptet, sondern Atheist wie er. "Falscher" kann man also kaum liegen.
Nur bin ich mir der maßgeblichen Einflüsse des Christentums auf unser Wertesystem - und somit auch auf mich - bewusst.

Aber zurück zum Thema.

Im Außenministerium ist es aktuell zu einem Desaster gekommen, als die Topmanager allesamt einfach
jetzt "Tschüss" gesagt haben. Richtig so, mein Respekt haben sie auf jeden Fall.
Damit geht auch diplomatisches Grundwissen der letzten Jahrzehnte, dank der Kantholzführung von
Trump.
Trump benötigt dieses Grundwissen nicht, er betreibt keine Diplomatie. Es ist ein Verlust, das stimmt, aber diese Leute haben gekündigt, weil es ihnen nahe gelegt wurde, nicht aus Protest. Andere machen das aber, zum Beispiel der Chef des US-Grenzschutzes.

Trump hat begonnen, viel Porzellan zu zerschlagen. Amerikanischen Firmen lässt sich leichter drohen als anderen Ländern. Mexiko hat er jetzt aufs Korn genommen. Der mexikanische Präsident hat ein Treffen mit Trump abgesagt und wird auch nicht auf die Forderungen eingehen, das wäre ein nicht hinnehmbarer Gesichtsverlust. Das ist das Problem: Wären Forderungen über diplomatische Kanäle transportiert worden, hätte man im Hintergrund sicherlich einiges erreichen können. Trump jedoch kommuniziert über Twitter.
Trump droht mit Strafzöllen. Die werden kommen, so wie es aussieht. Entsprechend wird sicherlich Mexiko reagieren.
Doch Trump wird nicht bei Mexiko aufhören. China wird sich auf ähnliche Angriffe einrichten können, ebenso wie Exportmeister Deutschland.

Bisher hat Trump schon viele seiner Ankündigungen sehr konkret umgesetzt. Das erinnert mich daran, dass er gesagt hatte, er könne sich gut den Einsatz von Atomwaffen vorstellen.
Ich befürchte, wir leben in interessanten Zeiten.
 
ot:
Oh, das ist aber ein komplettes Fehlurteil, nur der Bezug ist ein anderer: Ich bin kein "frommer Christ", wie von Desperado behauptet, sondern Atheist wie er.

Da siehst Du mal, wie wichtig richtige Kommunikation ist!
Ich kann es immer noch nicht.
Bei dem Wort "Fehlbeurteilung" habe ich nur das Wort ansich gemeint -
im Sinne von "guten" und "schlechten" Worten für Diskussionen.
:)5 :)5
 
Desperado schrieb:
Sie regiert(e) in meinen Augen, speziell bei der Flüchtlingsproblematik, wie eine gefühlsduselige Pastorentochter und nicht wie eine vernunftgesteuerte, sich der Verantwortung und der Folgen ihrer diktatorischen Entscheidungen (ohne das Parlament zu fragen) für das Land bewußte Regierungschefin
Mal abgesehen davon, das anscheinend vielen Politikern sich den Folgen ihres Handelns nicht bewusst sind, so finde ich es doch seltsam, dass wegen der Flüchtlingspolitik so ein Aufheben gemacht wird. Das der CDU und in diesem Sinne auch Frau Merkel aus meiner Sicht nur mit äußerstem Misstrauen zu begegnen sind, haben sie denke ich, viele Male unter Beweis gestellt.

CDU-Spendenaffäre, Agenda 2010, das JA zum Irakkrieg, Hohmann-Affäre, Kirchhof-Modell, Kopfpauschale, Finanzkrise (erst Irland kritisieren, dann jedoch für 568 Milliarden Zusicherung erteilen), Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke <-> Atomausstieg, Ablehnung des Mindestlohnes, Wachstumsbeschleunigungsgesetz, NSA-Affäre, etc.
 
...
Das mit dem "nicht verstehen" glaube ich dir sofort! Der Begriff "Humanität" hat aber keine Abhängigkeit zum christlichen Glauben. Befrage einfach mal Wikipedia, du wirst viel lernen!

Danke für den Hinweis auf Wiki :) Ich habe natürlich sofort deinen Ratschlag befolgt.
Tatsächlich :eek: Es gibt auch Humanismus, bei dem neben religiösem (Aber)Glauben und Gefühlen auch Vernunft und Verstand eine wichtige Rolle spielen - Evolutionärer Humanismus.

Dies ist nur der Beweis, dass sich das Gegenteil von "klug" steigern lässt.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;) :D

Es ist nicht meine Aufgabe, dich eines Besseren zu belehren, das wäre wohl auch zwecklos. Bleibe du ruhig bei deiner Überzeugung.

Auch dafür, Danke. Missionierungsversuche führten und führen leider noch immer vom Wort über Streit zum Totschlag (oder Totschlagargumenten). Wir aber sind ja, der Evolution sei Dank, frei von jeglichem religiösen oder politischen Missionierungsdrang ;) drinks.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich :eek: Es gibt auch Humanismus, bei dem neben religiösem (Aber)Glauben und Gefühlen auch Vernunft und Verstand eine wichtige Rolle spielen - Evolutionärer Humanismus.
Ja, ist schon richtig irgendwie... Humanität und Humanismus haben etwas mit einander zu tun, sind aber doch unterschiedliche Sachen. Das ist so ähnlich wie mit Zahnstein und Backstein - haben irgendwie etwas gemeinsam, beide können weh tun, ist trotzdem nicht das Gleiche.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;) :D
Jaa... Nee.
Um das klar zu stellen: Das hat nichts mit deinen politischen Ansichten zu tun, sondern um Grundsätze.

Diffamierungen sind nie witzig, sondern einfach nur armselig. Sie werden in der Politik auch gerne eingesetzt, das macht sie aber kein Stück besser. So sollte man mit seinen Mitmenschen einfach nicht umgehen. Und sie zeugen grundsätzlich davon, dass man selbst zu dumm ist, Argumente zu finden.
Das sind Gossenmethoden: Wenn man zu blöde ist, die richtigen Worte zu finden, kriegt der andere einfach was auf die Schnauze. Brüllen, Diffamierungen, Beleidigungen und Drohungen sind Zwischenformen.
Man sollte sich also immer selbst fragen, ob man sich die Blöße geben will, als nicht intelligent genug zu gelten.


... Und ja, ich gebe es zu: Ich war auf einem humanistisch-wissenschaftlichem Gymnasium. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schon richtig irgendwie... Humanität und Humanismus haben etwas mit einander zu tun, sind aber doch unterschiedliche Sachen. Das ist so ähnlich wie mit Zahnstein und Backstein - haben irgendwie etwas gemeinsam, beide können weh tun, ist trotzdem nicht das Gleiche.

"Aktuell bedeutet Humanismus das Streben nach Humanität, also Menschlichkeit, nach Freiheit, Toleranz, Respekt vor anderen Menschen u. ä. Es geht um eine der Menschenwürde und der freien Persönlichkeitsentfaltung angemessene Gestaltung des Lebens und der Gesellschaft. Dieser Humanismus steht in der Tradition der europäischen Aufklärung."
Quelle: Humanismus – Philolex


Diffamierungen sind nie witzig, sondern einfach nur armselig. Sie werden in der Politik auch gerne eingesetzt, das macht sie aber kein Stück besser. So sollte man mit seinen Mitmenschen einfach nicht umgehen. Und sie zeugen grundsätzlich davon, dass man selbst zu dumm ist, Argumente zu finden.
Das sind Gossenmethoden: Wenn man zu blöde ist, die richtigen Worte zu finden, kriegt der andere einfach was auf die Schnauze. Brüllen, Diffamierungen, Beleidigungen und Drohungen sind Zwischenformen.
Man sollte sich also immer selbst fragen, ob man sich die Blöße geben will, als nicht intelligent genug zu gelten.

Wenn man viele Argumente in zwei Worten zusammenfassen kann, zeugt das durchaus von Intelligenz :D
Du willst Argumente gegen die Merkel Politik lesen? Nur mal eines: Die Abschiebung eines Afghanen im Sammeltransporter kostet dem Steuerzahler 14000 Euro, 11900 Afghanen sind ausreisepflichtig. Gesamtkosten: 166.600.000 Euro. Quelle: Zurück nach Afghanistan: So hoch sind die Kosten für die Abschiebung | news.de Tja, und da wäre dann noch den Marokkanern und Tunesiern und ... die Heimreise zu finanzieren, falls ihre Heimatländer sie zurück nehmen. Klar, das sind nur Peanuts für Frau Merkel. Schließlich wurde ja auch unter ihrer Führung das Kindergeld 2017 um 2 Euro erhöht.
Für mehr Argumente sollte vielleicht ein eigener Thread aufgemacht werden.

... Und ja, ich gebe es zu: Ich war auf einem humanistisch-wissenschaftlichem Gymnasium. :)

Na toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
Mh... ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ihr euch kappelt. Sie IST eine Pastorentochter. Das ist ein Fakt. Daran kann ich weder etwas großartiges Posi- oder Negatives sehen. Wäre sie jetzt die Tochter des katholischen Papstes, dann hätte das noch eine gewisse Ironie, aber so ist sie eben eine Pastorentochter. Das ist schlicht etwas, was sie sich nicht aussuchen konnte. Genausowenig wie ich mir aussuchen konnte, das meine Großeltern Nazis waren.

Das ihr zwei - und eigentlich alle anderen auch hier im Forum - über verschiedene Punkte unterschiedliche Meinungen habt, halte ich für durch und durch natürlich.
Ansichten und Einsichten werden durch die Herkunft, den Charakter, die Veranlagung, die Erlebnisse, etc. erworben. Das die bei jedem unterschiedlich aussehen, müsste eigentlich klar sein.

Ich schätze euch beide sehr. Ich laufe jedoch mit keinem von euch beiden in jeder Sache konform. In meinen Augen ist das auch schlicht nicht möglich. Auch ich habe meine Herkunft, Charakter, Veranlagung und meine Erlebnisse, etc. Wie eben jeder andere auch. ;)

Warum ihr zwei euch jetzt benehmt wie Hauptschüler im Kochunterricht, die sich versuchen mit ihren selbstgebastelten Pfannkuchen zu erschlagen, verstehe ich nicht. Ich vermute, dass ihr schlicht unterschiedliche Erfahrungen, Erlebnisse, Charaktereigentschaften, Veranlagungen, etc. habt. :D

Natürlich,... wenn ihr daran Spaß habt, bin ich nicht in der Position dies zu unterbinden. Aber ich bin doch bass erstaunt darüber, wie sehr ihr versucht euch gegenseitig mit imaginären Teigwaren zu bewerfen. :pancake

:)
 
Trump will eine Mauer bauen und andere sollen zahlen! Ich frage mich, ob er noch ganz bei Trost ist?
Nun hat er Dekrete erlassen, die auch eigene Landsleute aus sperren. Amerikaner mit zweiter Staatsangehörigkeit!
Greencard Besitzer, Menschen mit Heimat, Familie und einem zu Hause für 90 Tage vor die Türe gesetzt!
Ok, einige Gerichte haben diesen Dünnpfiff schon außer Kraft gesetzt, aber es beweist doch, dass dieser Kerl eine riesen Gefahr darstellt.
Immerhin hat er immer einen Koffer mit einem roten Knopf dabei. Beschriftet mit „Ende der Menschheit“!

Für mich ist dieser Kerl ein Psychopath!
Wir werden noch mit dem unseren Spaß haben, sollten sich die "Amies" ihn nicht bald selbst erledigen.
 
Wachen die Amerikaner endlich auf?]

Das hab ich mich schon beim double-UU Präsidenten gefragt. Aber da waren die Amis damals zu blöd für.
Tatsächlich ist es eher so, das ich mich über Trump mit der jetzt dazugehörigen Gegenwehr der Bevölkerung freue. Bei denen liegt so viel schon seit Jahren im Argen..... die begreifen nicht, was die da Wählen, wenn sie es überhaupt tun. (Deren Wahlsystem mag vor 184 Jahren Sinn gemacht haben. Für das moderne Leben ist dies völlig veraltet!) Nu ist endlich jemand da, der bereit ist - mit seinem Stab - das maximal auszureizen. Unfähigkeit und Blödheit wird dem Volk da direkt vor die Augen geführt. Viele fanden klein Trump lustig als sie ihn von ihrer heimischen Couch im Fernsehen gesehen haben. Sind die jedoch Wählen gegangen? Nö! (Sorry, kein Link) Und jetzt gibts die Aufstände und Beschwerden, weil er tatsächlich das macht, was er angesagt hat.

Eigentlich witzig! Da ist endlich mal jemand, der tatsächlich das umsetzt, was er versprochen hat und alle regen sich auf. :rofl - Verstehe einer die Amerikaner...:angel


ot:
Zwei Sachen finde ich gruselig:
Zum eine, das wir mit der AfD hier in Deutschland im Grunde genommen das Gleiche wie Trump haben.

Zum anderen - siehe Liste:

Ribéry fällt beim FC Bayern aus
Ermittlungen gegen AfD-Mann
Gabriel muss Reise absagen
US-Priester ergreift nackt die Flucht
"Happy"-Sänger Vater von Drillingen
Weiter Zoff um Hitlers Geburtshaus
75-Jährige stirbt unter eigenem Auto
WhatsApp führt Standort-Ortung ein
Darmstadt holt Ex-Bayern-Profi
Deutsche Urlauberin vermisst
Stromberg kocht nicht mehr für DFB
2-Meter-Wurm aus Mann gezogen
Zu viel Fußpflege kann auch schaden

Das ist die Liste der Nachrichten, die bei dem Link oben auf der rechten Seite stehen. .... ähem... also wirklich.....räusper....hust..... noch-einmal-räusper....äh....
.... bitte wer bezieht denn von solchen Seiten Nachrichten? Das ist unterster Boulevard-Schrott. Das ist Blöd in Doppel-Blöd! Selbst die Praline war seriöser.
Der Artikel mag ja ganz interessant sein, aber die Seite ist sogar noch gruseliger als der Link von Desperado von news.de (die übrigens letztes Jahr Insolvenz angemeldet haben!)

Ich stelle hier jetzt mal klar ne Behauptung in den Raum:
Wer sich Nachrichten von solchen Seiten besorgt, ist politisch entweder sehr sehr fit und beherrscht das auch, zwischen den Zeilen zu lesen oder er ist schlicht doof und lässt sich von solchem Boulevard-Schrott einfangen. Die wirklich fitten Leute wären jetzt Politikwissenschaftler oder Professoren für Geschichte oder ähnliches. Alle anderen kann ich nur empfehlen, solche Seiten schlicht zu meiden. Was da praktiziert wird ist Verdummung mit System!!
 
Eigentlich witzig! Da ist endlich mal jemand, der tatsächlich das umsetzt, was er versprochen hat und alle regen sich auf. :rofl - Verstehe einer die Amerikaner...:angel
Das stimmt so nicht ganz. Natürlich sind die vielen Proteste und Widerstände in allen Medien, doch wenn man nicht die New York Times liest, sondern Fox News, sehen die Nachrichten anders aus.
Trumps Wähler finden gut, was er macht, die ändern ihre Meinung nicht. Das ist nur, im Gegensatz zu den Demonstrationen, kaum eine Meldung wert.
Und im republikanischen Lager des Senats regt sich auch nur wenig Widerstand, weil die Senatoren ihre Wähler nicht vergraulen wollen, denn Trump hat meist mehr Zustimmung erfahren als sie selbst.

Widerstand kommt vom demokratischen Lager, die jetzt die Gerichte bemühen, und inzwischen auch ein wenig aus der Wirtschaft, die jetzt die negativen Auswirkungen durch Trumps Dekrete spüren.
 
Er macht eben genau die Dinge, die ihm garantieren, dass er bei seinen Fans populär bleibt. Das scheint sein wichtigstes Ziel zu sein.
 
Wie rechtfertigt man einen Präsidentenerlass, der weltweit für Empörung sorgt?
Ganz einfach, man erfindet einen Terroranschlag - so wie Trump-Beraterin
Kellyanne Conway mit dem "Bowling Green Massaker".

Es gibt wohl eine Steigerung von alternativen Fakten und deshalb sollten die
Wähler von Trump es auch nicht so genau nehmen. Einfach nicht hinhören
und warten bis der große Knall kommt.
Der kommt vermutlich schnell, denn die Geschwindigkeit der umgesetzten
Dekrete hat nichts mit Professionalität zu tun.
 
... Das ist die Liste der Nachrichten, die bei dem Link oben auf der rechten Seite stehen. .... ähem... also wirklich.....räusper....hust..... noch-einmal-räusper....äh....
.... bitte wer bezieht denn von solchen Seiten Nachrichten? Das ist unterster Boulevard-Schrott. Das ist Blöd in Doppel-Blöd! ...

Mein lieber Schpaik, irgendwie scheinst du zu überlesen, daß fast alle Medien die Nachrichten von der BILD genau oder fast genau übernehmen. Die Bild brüstet sich sogar damit, daß sie die meistzitierte Zeitung in Deutschland ist. Die gleichen Schlagzeilen findest du z.B. auf t-online.de. Na, so was. Die Bild-Zeitung ist doch inzwischen so etwas wie das "Neue Deutschland" in der Ex-DDR, das Zentralpresseorgan der Regierung Connie_windowtongue.gif
 
...daß fast alle Medien die Nachrichten von der BILD genau oder fast genau übernehmen...

Das möchte ich so bitte nicht unterschreiben.;)

T-online hat die Meldung von der DPA übernommen. Wie es auch zu sehen ist.
Gerne hätte ich den Link übernommen, aber dann hätte ich mich anmelden und auch bezahlen müssen.

Solange Medien noch frei zu erhalten sind, benutze ich diese auch gerne.
Aber das wird weitläufig wohl nicht mehr so der Fall sein.;)

Solange ich bei der Telekom angemeldet bin und auch reichlich bezahle, erwarte ich auch interessante Berichte zu verlinken.
Das ist ja auch ein Teil meiner Werbung für die Telekom bzw. t-online.;)

Ist das nicht eigentlich OT :unsure:
 
Oben