Diskussion Alternative Fakten

Man könnte sagen, dass es alles andere als gut läuft für Trump, vor allem nach dieser Entscheidung des Ausschusses, die zwar nicht bindend ist, aber nicht minder niederschmetternd. Entscheiden muss das Justizministerium, das von Demokraten angeführt wird.

Nun kann man ja denken, wie das in den USA läuft, auf jeden Fall nicht so, wie man hierzulande denkt. Aber wer jetzt von den Republikanern noch zu ihm hält, geht ein Risiko ein und langsam bröckelt da so einiges um ihn herum. Denn es gibt auch noch andere Republikaner, die an die Macht wollen.
Und die letzten Wahlen liefen alles andere als bestens für diese Partei.
Das könnte noch eine gewaltige Schlammschlacht werden oder Trump verzichtet auf jegliche Ambitionen und erklärt die Wahl Bidens für rechtmäßig. Aber wie man ihn kennt, deutet alles auf das erste hin.

 
Da Trump inzwischen seine erneute Kandidatur angekündigt hat, könnte es sein, dass man sich im Justizministerium scheut, Anklage zu erheben, weil das ja als "politisch motiviert" gelten könnte.
Wenn es zu einem Strafverfahren kommt, müssen die Republikaner erheblichen Schaden befürchten, denn wenn es für Trump wirklich in den Abgrund geht, dann wird er alles mitreißen, was er nur irgendwie mitreißen kann. Seine radikalen Anhänger würden dadurch noch weiter radikalisiert. Irgendwie glaube ich, dass niemand so wirklich will, dass es zu einem Prozess kommt.
Am besten wäre es, er würde irgendwie "verschwinden". In Russland würde er wahrscheinlich unter ungeklärten Umständen einfach aus dem Fenster fallen.
 
Immer diese lästigen Fakten:
Richard David Precht kannte ich vor seinem Auftritt bei Markus Lanz nicht, aber er hat dort über die Medien hergezogen, zudem hat er ein Buch geschrieben, wie einseitig und regierungsunkritisch die Medien seien.

Nun, Fakten blieb er erstmal schuldig und hat eine Studie erst für später angekündigt. Jetzt wurden Zwischenergebnisse veröffentlicht. Und die passen leider gar nicht zu dem aufgestellten Behauptungen:
 
Als Richard David Precht vor einigen Jahren der gefeierte Shooting Star war, habe ich mir sein Buch "Wer bin ich und wenn ja wie viele gekauft". Ich fand absolut keinen Zugang dazu und habe nach etwa der Hälfte aufgegeben. Ich fühlte mich schlecht, denn ich war offensichtlich zu dumm, um dieses Meisterwerk zu verstehen.
Heute weiß ich, es ist alles in Ordnung mit mir. Der Typ ist einfach nur ein Dummschwätzer und ich hab es halt gleich erkannt :D.
 
Precht, der Möchtegern-Philosoph, ist ein Effekthascher und ein Blender. Hatte mal vor gefühlt 10 Jahren so was wie Peter Sloterdijk versucht. Kam anfangs leidlich rüber im ZDF? - bis er dann durch Kommentare zu Alltagsthemen sich ins Knie schoss.
Heute fiel er vor ein paar Monaten auf, als er mit Zeh und anderen "Philosophen" die deutsche Öffentlichkeit aufforderte, sich mit Putin an einen Tisch zu setzen in Sachen Ukraine - Negotiation mit einem Killer - unfassbar.

Und zur Trump-Zeit, die hier angesprochen wurde: Trump oder Putin - spätestens seit Kellyanne Conway 2016, seinerzeit Beraterin Trumps, uns verblüffte mit den freimütig erklärten "Alternativen Fakten" in der Politik, sollte man sich vielschichtig informieren, skeptisch sein und abwägen, bevor man sich seine Meinung bildet. So kommt man den Blendern und Labertöpfen auf die Schliche.

Was in Russland nur noch unter Lebensgefahr möglich ist, ist in den gespaltenen "U"SA immerhin noch machbar - sich vielseitig informieren.
Um so trauriger ist es, dass trotz der Offenbarungen immer noch ca 40 Prozent der Wähler Trump die Füße küssen und ihm über sein PAC (Fundrising) mehr als 245 Mio $ spenden, um die "große Lüge", the big lie, aufzudecken und vieleicht doch noch zu "gewinnen".

Propaganda, Alternative Fakten, dreiste Lügen ... es gibt einen guten Spruch (soll von Einstein kommen ;)
"Die Mutter der Dummheit ist ständig schwanger"

Ein gutes Neues Jahr euch.

 
Die Wahlkampfveranstaltung von Trump wurde jetzt unter Ausschluß der Öffentlichkeit gestellt.
Aber das ist ja auch nur wieder politisch motiviert, weil die Demokratien die Wahrheit vertuschen wollen. 🥴

 
Mal im Ernst, Schweigegeld falsch verbucht? Das ist der Vorwurf? Boa ey. Dass das Munition für Trumps "die sind alle gegen mich" Getöse ist, ist doch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taktik ist ja, dass wenn die Vergehen wegen schweren Betruges und schwere Steuerhinterziehung
hinterher kommen und ihn anklagen wollen, dass dann kein Amerikaner mehr zuhört.

Das war bisher immer so, auch als er den Mob loshetzte!
 
Al Capone haben sie auch nur wegen Steuerhinterziehung dran gekriegt, und trotzdem steht er als einer der schlimmsten Ganoven in den Geschichtsbüchern.
 
Leider nicht alternativ, sondern ganz real hat die Alternative für Deutschland neue Spitzenwerte in den Umfragen erreicht. Ursachen?
Nun dieser Artikel analysiert wie folgt:

1.) Schlechte Regierungsarbeit
2.) Der ständig erhobene Zeigefinger im Bezug auf die "politische Korrektheit"
3.) Abstiegsängste durch die Inflation
4.) Migrationskrise
5.) Die Medienlandschaft, die obige Punkte eher aus Sicht der Mehrheitsmeinung betrachtet.

Mit anderen Worten: Die AFD muss gar nicht viel tun, um Zulauf zu kriegen. Da muss man sich mal hinsetzen und überlegen wie das besser werden könnte.

 
Wenn die AFD jetzt nicht ausschließlich aus charismatischen Krüppeln, retardierten Affenfürsten und sonstigen grenzdebilen Leuten bestünde, dann aber auch nur dann wäre wirklich mal Zeit darüber nachzudenken.

Vielleicht schaffen es aber auch Scholz, Spahn und LangwieBreit einfach nur so, dass ich mal mein Kreuz bei den Blaunis mache. Dann isses halt im Affekt passiert. Oder aus Gehässigkeit. Oder einfach nur, weil ichs kann.
 
Ich persönlich wähle ja auch gerne mal Kleinparteien von Seite 2 und 3 des Wahlzettels.
Damit mehr Spannung drin ist, gerne mal eine Partei wie Volt.
Wenn ich mich mal richtig alt fühle, gerne auch die Grauen Panther.
Früher gab es noch die APPD, aber die wurden wegen fehlender Ernsthaftigkeit nicht mehr zugelassen...
Auch ein Klassiker: Die Piratenpartei...
 
Geht es den Deutschen mal wieder zu gut, dass sie sich auf das brüchige Glatteis wagen?

Wenn ich zum Beispiel diese Nazifratze Höcke sehe und höre, kann ich nur eins denken: ganz schnell wegsperren in den Knast, sonst ist die Reichskristallnacht nicht mehr weit.

Wie kann ein klar denkender Mensch nach all den Erfahrungen wieder darüber nachdenken, den Abschaum für Deutschland zu wählen?

Ich denke nur, dass wenn das in Deutschland mal schlimmer wird, dann sind wir auf der internationalen Bühne wieder ganz unten angekommen und haben uns in die eigenen Hosen geschissen, aber randvoll.

Bei allem Frust, so dämlich kann doch kein Mensch sein und diese Nazis wählen!

Zudem...
 
Wenn ich zum Beispiel diese Nazifratze Höcke sehe und höre, kann ich nur eins denken: ganz schnell wegsperren in den Knast, sonst ist die Reichskristallnacht nicht mehr weit.
Dann wären möglicherweise viele Wähler wohl noch schneller bereit, diese Partei zu wählen.
Leider hätte ich allerdings auch keine bessere Lösung.
Höckstens Höchstens dem hungrigen Volk eine bessere Alternative als diese Alternative zu bieten.
 
@gr
Nazi sind ja immer die anderen. Wer sich wie Soko sagte im Affekt für die blaue Pille entscheidet, den kann man ja noch mit Argumenten erreichen. Aber es müsste schon irgendwo mehr Argumente für die Demokratie geben.
 
@gr
Nazi sind ja immer die anderen. Wer sich wie Soko sagte im Affekt für die blaue Pille entscheidet, den kann man ja noch mit Argumenten erreichen. Aber es müsste schon irgendwo mehr Argumente für die Demokratie geben.
Demokratie ist nun mal eine brüchige Angelegenheit, weil man auch zulassen muss und es Mehrheitsentscheidungen
geben sollte. Aber insgesamt geht es uns doch gut, aber vermutlich auch zu gut.

Aber eine Partei die wie die AfD (Gauland) solche Aussagen macht, der kann ich doch nicht meine Stimme anvertrauen.
"Wir haben eine ruhmreiche Geschichte, daran hat vorhin Björn Höcke erinnert. Und die, liebe Freunde, dauerte länger als die verdammten zwölf Jahre. Und nur, wenn wir uns zu dieser Geschichte bekennen, haben wir die Kraft, die Zukunft zu gestalten. Ja, wir bekennen uns zu unserer Verantwortung für die zwölf Jahre. Aber, liebe Freunde, Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über tausend Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte."

Ich weiß ja, dass es einen Anteil in der Bevölkerung gibt, die das auch noch gut findet.
Aber wenn es immer mehr werden, dann verändert sich offensichtlich ja die Toleranzschwelle, um die AfD zu wählen und nichts sagen bedeutet auch, wir müssen es so hinnehmen, wie es ist.

Nein das müssen wir nicht, denn ich gehe davon aus, dass immer noch die Mehrheit in Deutschland nicht wieder in diese Zeit zurück will.

Aber aus Frust diese Partei zu wählen ist verdammt blöde. Okay, die blöden bleiben blöde und Mitläufer lassen sich manipulieren.
Geschichtsbücher lesen ja nur die anderen.
 
Da muss man sich mal hinsetzen und überlegen wie das besser werden könnte.
Die CDU hat da schon eine konkrete Idee: Wir machen es einfach genauso wie die AfD, verabschieden uns von sachlicher Politik und machen stattdessen Populismus. Und dann wundern sie sich, wenn die Leute lieber das Original wählen statt die schlechte Kopie.
Ernsthaft, wenn man mal den Rassismus weglässt, wo sind dann noch die Unterschiede zwischen AfD, CDU und FDP. Da fallen sehr oft Äußerungen, die ich ohne Kenntnis der Quelle jeder der drei Parteien zuschreiben könnte, weil sie sich so ähnlich geworden sind.
 
Das macht es ja am Ende so schwierig.

Die CDU / CSU / FDP reiten sich auf AFD ein.
Die Grünen verraten sich und ihre eigene Ideologie am laufenden Band.
Die Linken möchten alles Gratis anbieten und das Wahlalter auf 9¾ senken.
Und die SPD ... wer waren die gleich noch mal?

Also so wie ich es früher tat und Bio jetzt auch noch, Randgruppen wählen.
Oder aber diesen ganzen Unfug satt haben und aus Gehässigkeit das Kreuz bei der AFD machen und gucken was passiert.
Ist noch Zeit, ich überlege derweil.
 
Oben