Diskussion Alternative Fakten

Amüsant, wie jetzt überall geheuchelt wird, dass man ihm jetzt trotz aller Differenzen nichts Schlechtes wünschen darf.
Sowas gilt immer nur, wenn es gerade aktuell passiert. Mit der Idee, in der Zeit zurück zu reisen und den jungen Hitler mit der spanischen Grippe zu infizieren, hätte dagegen wohl kaum jemand ein Problem.

Ich sage mal so: Trump hat ja schon offen von der lebenslangen Präsidentschaft geträumt. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass sein Wunsch in Erfüllung geht.
 
Heuchlei? Nicht bei mir. Ich habe die ganze Nacht für ihn gebetet LaieA_039.gif, obwohl ich Atheist bin. Und ich habe schon mal gegrübelt, ob ich im Trauerfall zu seiner Beerdigung Cherna-inquisitor.gif fliege :unsure: Na, muß ja dann sowieso erst mal abwarten, ob ich zum Fell versaufen eingeladen werde drinks.gif
 
Ich denk ja: Melania zwei Wochen in Qurantäne mit ihm - wenn der Virus ihn nicht erledigt, tut sie es. :)
 
Die nächsten Stunden werden in den USA ziemlich bizarr werden.
Für Trump geht es nicht um seine Politik, es geht um ihn persönlich.
Eine Schlappe wäre für ihn undenkbar und ein Looser will er auf keinen Fall sein, egal was kommt.
Auch geht es darum, wenn er nicht mehr Potus sein sollte, dann unter Anklage gestellt wird und der ganze Dreck um ihn herum aufgespült werden könnte - mit Schimpf und Schande.
So einen hätte man früher geterrt und gefedert aus dem Land gejagt.

Das Ergebnis wird ihn daher erst einmal nicht interessieren, sondern wie er es anstellt, Präsident zu bleiben.

Es wird grausam...
 
Es ist pervers, aber die am wenigsten chaotische Situation wäre jene, dass er glatt wiedergewählt wird.

Bei einem knappen Ausgang für Biden, oder wenn wir womöglich tagelang auf das Ergebnis warten müssen, wird es übel und es wird knallen, leider im buchstäblichen Sinne.

Interessant wäre, wie Trump und sein Lager auf einen Erdrutschsieg von Biden reagieren. Aber vermutlich wird das "Wahlbetrug"-Geschrei umso lauter, je eindeutiger das Ergebnis ist.

Ja, es könnte wirklich grausam werden. Man sollte mit geschichtlichen Superlativen vorsichtig sein, aber es könnte die Wahl mit den weltweit dramatischsten Folgen seit 1933 werden. Dummerweise unabhängig von ihrem Ausgang.
 
Ich habe heute Morgen folgendes Szenario gelesen (unter anderen): Falls Trump verliert, wird der den Ausgang der Wahl nicht akzeptieren, dennoch aber das Weiße Haus räumen, nachdem er die Amtsgeschäfte an Pence übergeben hat, der ihn dann umgehend begnadigt (für was auch immer man ihm nach einer Niederlage verklagen will). Das klingt so amerikanisch, dass ich so eine Variante für durchaus plausibel halte. Es wird auf alle Fälle interessant.
 
Nach weit mehr als 22.000 nachgewiesenen öffentlichen Lügen von Trump ist die Ära der alternativen Fakten jetzt endlich bald vorbei.

Ich hoffe, dass er irgendwie doch dafür belangt wird, was er mit Lügen und Betrügen, mit Hass und Anstiftung zur Gewalt, mit Spott und Verachtung sowie mit der kriminellen Energie eines Mafiabosses alles an Unheil dem amerikanischen Volke angetan hat.

Ja die ihn gewählt und verehrt haben für seine Art sind mit daran Schuld.
 
Hab ich letztens etwas drüber gelesen.
Häufig geschieht es, das der nächste Amtsinhaber einen Amnesie ausspricht über den vorherigen Präsidenten. Somit könnte er nicht mehr belangt werden.

Aber ja, es wird vermutet das Trump und seinen Söhne deswegen so rudert, weil da wohl schlimm was im argen liegt bei deren Finanzen.
 
Ich muss diesen Beitrag noch einmal hoch holen, denn aus aktuellen Anlass wollte ich auf eine Sendung hinweisen
in der ARD, die heute Abend um kurz vor 24.00 Uhr kommt - hat wohl auch symbolischen Charakter.

Die rund 30-minütige Sendung ist allerdings auch schon jetzt in der Mediathek verfügbar und ich kann nur so viel
verraten: Es ist unglaublich spannend und unterhaltsam!

Video: House of Trumps - Comedy & Satire im Ersten - ARD | Das Erste
 
Nun hat er auch diese Schlacht verloren, er hat das Paket doch noch unterschrieben
und beim Verteidigungshaushalt wurde er grandios von seiner eigenen Partei ignoriert,
indem jetzt der Kongress (erst Repräsentantenhaus und jetzt auch der Senat) seinem
Veto widersprochen hat.

tagesschau.de: Streit über Verteidigungsetat: Kongress kippt erstmals Trump-Veto. Verteidigungsetat: Kongress kippt erstmals Trump-Veto

Nein er wird auch auf den letzten Metern nicht aufgeben, denn er erinnert mich an den
schwarzen Ritter aus Monthy Pythons Ritter der Kokosnuss, dem man Arme und Beine
abschlagen musste, worauf der immer noch nicht aufgeben wollte.

Wenn jetzt die Senatswahlen in Georgia auch noch an die Demokraten gehen sollten,
dann wäre er mit seinen Republikanern geschlagen.
Den Schaden den er hinterlassen hat, der wird sehr groß sein für alle Amerikaner.
 
Donald Trump hat anscheinend nichts mehr zu verlieren und betritt ganz dünnes Eis.
Aber in dieses Loch könnten auch die Republikaner mit reinfallen und nachdem jetzt
ein Mitschnitt seines Drohanrufes veröffentlicht wurde, sind die Senatswahlen in
Georgia erst recht für die Republikaner in Gefahr.
Inwieweit die Amerikaner sensibel für Rechtsbeugung sind, wird sich in den nächsten
Tagen zeigen.

FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung: Drohanruf vom Präsidenten. Wahlergebnis in Georgia: Drohanruf vom Präsidenten
 
Senatswahlen Georgia: Der erste Kandidat der Demokraten ist durch und der zweite liegt knapp in Führung, so dass nachgezählt werden muss, was halt wieder einmal Tage dauern wird und dann gibt es vielleicht noch eine Nachzählung auf Weisung von Trump + Einreichung einer Klage durch Trumps Anwälte.
Hier wird nach der 62. eingereichten Klage Trump wiederum behaupten, dass es sich um Wahlbetrug handelt und ER eigentlich gewonnen hat.

Nää Nää.... :ROFLMAO:
 
Ich verstehe nicht, warum er nicht seines Amtes enthoben wurde. In meinen Augen ist Trump ein Verbrecher. Es wurden schon Leute wegen weniger Verbrechen verurteilt. Trum hat soviel auf dem Kerbholz das er hinter Gitter für den rest seines Lebens gehört. Am Ende begnadigt er sich selbst und bekommt noch einen Heiligen Schein.
 
Ich verstehe nicht, warum er nicht seines Amtes enthoben wurde. In meinen Augen ist Trump ein Verbrecher.
Ja genau das ist das, was man hier überhaupt nicht verstehen kann und gemessen an dem, was bisher
in den USA so gelaufen ist, eigentlich auch nicht.
Selbst bei Richard Nixon war die Schmerzgrenze deutlich niedriger und er fiel nur über einen läpischen
Watergateskandal. Trump hat mindestens 10 in dieser Größenordnung!

Für die Republikaner dürfte es jetzt erst mal eine Saure Gurkenzeit geben, bei dem was Trump seiner
Partei alles angetan hat. Aber die sind es auch selbst schuld!!!
 
Oben