Diskussion Alternative Fakten

Die Amerikaner konnten sich also zwischen Pest und Cholera entscheiden und es gab keine anderen Krankheiten in den USA?

Das Zwei-Parteien-System ist halt integraler Bestandteil der amerikanischen Polit-Kultur. Natürlich könnte man auch den Kandidaten einer dritten Partei wählen, aber über diese Möglichkeit haben sich schon die Simpsons lustig gemacht. Und deren Inhalte erweisen sich auch leider immer wieder als prophetisch.
 
Ich erinnere mich gerade wieder an einen Spruch der hier in diesem Forum mal gepostet wurde:

Brexit? - Ist unmöglich!
Trump? - Wird niemals gewählt!
Merkel? - ???
Katar? - Will keiner!

Alle unterschätzen die dunkle Seite der Macht.
 
Gestern habe ich nach vier Tagen Nachrichtenabstinenz mir mal wieder den Rundumschlag gegönnt. Zwangsläufig ist mir dann auch Donald aufgefallen.

Und irgendwie kam ich zu dem Schluss: Die da in den USA werden dem Trump seine Amtszeit gönnen. Der Staat und die Wirtschaft dort braucht keinen Präsidenten. Das geht auch so.

Das beste Beispiel ist Deutschland. Hier klappt das ja auch.
 
Das Wetter in den USA passt zu dem, was Donald Trump gerade ins Gesicht bläst, eisige Kälte.

Mit dem heute veröffentlichten Buch ist ein weiterer Sargnagel eingeschlagen und Trump konnte
es nicht stoppen. Jetzt lesen Millionen Dinge, die ihm vermutlich jetzt endgültig das Amt kosten.

Korrupt und geistig verwirrt, der Schwiegersohn und der Junior ebenso im Fokus krimineller
Machenschaften, die Kette der Beschuldigungen reißt nicht ab.

Und immer wilder gestikuliert er darauf in seinem Logbuch Twitter.

Donald Trump wird als der längste Wahlkämpfer in der Geschichte der USA eingehen, der es
nicht geschafft hat zu regieren. Ob er das überhaupt vorhatte, bleibt sein Geheimnis.
 
Ob er das überhaupt vorhatte, bleibt sein Geheimnis.

Laut den Vorveröffentlichungen von Fire and Fury hatte er das wohl nicht:
Die Trump-Kampagne soll im Wahlkampf laut Autor Wolff nicht darauf ausgelegt gewesen sein, zu gewinnen - sondern fast zu gewinnen.

Die Vorstellungen des Teams werden im Buch so dargestellt: Bei einer Niederlage würde Trump extrem berühmt werden und als Märtyrer gegenüber der betrügerischen Hillary Clinton dastehen. Seine Tochter Ivanka und deren Mann Jared Kushner würden internationale Berühmtheiten sein. Berater Bannon würde Kopf der Tea-Party-Bewegung werden. Und Ehefrau Melania, der versprochen worden sein soll, dass Trump nicht gewinnen würde, könnte weiter ein - für ihre Verhältnisse - unauffälliges Leben führen.
 
Jo, gerade in den Nachrichten gehört. Das war allerdings von Anfang an der Aufreger und dieser Spicer hat ebenso
gelogen, dass sich die Balken biegen.
Es ist immer noch haarsträubend, dass dieses System Trump nicht kaputt zu kriegen ist. Es scheinen doch sehr viele
davon zu profitieren.
 
Nachdem die Fakenews die Dreckslochäußerung von Trump öffentlich gemacht haben,
kommt die Bestätigung direkt.

Hier aus Namibia

 
Es ist immer noch haarsträubend, dass dieses System Trump nicht kaputt zu kriegen ist. Es scheinen doch sehr viele davon zu profitieren.
Ich empfinde das eigentlich nur noch gruselig.
Seit dem ich bewusst politisch denken kann (also seit knapp 30 Jahren) war mir die USA schon immer sehr suspekt. Aber das dieser Möchtegern-Blondie mit seinen desaströsen Auftritten, mit seinem katastrophalen Team und mit seinen Twitterauftritten da bleiben darf, weil es den Großteil der Bevölkerung anscheinend nicht interessiert, habe ich eigentlich nur noch Angst vor Amerika.

Das Einzige, was mir dies jetzt zeigt ist: USA hat keine funktionierende Politik. ... und zudem.. es interessiert auch keinen.

Wobei... in Deutschland ist es ja zur Zeit ähnlich. Ohne Regierung scheinen wir ja trotzdem zu funktionieren. ... da frage ich mich doch.. warum bekommen die dann Geld von uns?
 
Frühjahrsputz im White House? Na klar, wer nicht freiwillig geht der wird gefeuert, so heute der Außenminister Tillerson.
Und gleich besetzt Trump ihn mit der perfekten Alternative, ein CIA-Chef hat auf der politischen Abrissbühne des
Präsidenten die besseren Argumente, wenn er in das gleiche Horn hinein trötet.
Auch klar, das dieser nicht zimperlich ist in seiner Wortwahl, sonst kann man im Oval nix werden.

Bin mal gespannt, wann der Flügel bekommt.

Jedenfalls kommt er rechtzeitig, um dem Raketenmann den Marsch zu blasen, damit der gleich
weiß, wo der Hammer hängt. Sicher wird dem Raketenmann darauf wieder eine zündende Idee
kommen. Tja wer nicht lange fackelt muss damit rechnen, dass andere abfackeln.
 
Was mir so nebenbei auffällt:
auch die Sprache passt sich an Mr. Trump an:
Es wird keiner mehr entlassen oder man trennt sich von ihm -
NEIN ER WIRD GEFEUERT.

Ich kann mich nicht erinnern, dass bei uns ein Politiker "gefeuert" wird;)
oder hab ich das nur vergessen?:angel
 
Das was der da abspult ist eine riesige, hirnlose Show weil vielen US Amerikanern das so gefällt.Total hohle Unterhaltung mit immer den gleichen Worthülsen/Phrasen
 
Was mir so nebenbei auffällt:
auch die Sprache passt sich an Mr. Trump an:
Es wird keiner mehr entlassen oder man trennt sich von ihm -
NEIN ER WIRD GEFEUERT.

Ich kann mich nicht erinnern, dass bei uns ein Politiker "gefeuert" wird;)
oder hab ich das nur vergessen?:angel
Man bekam früher von Frau Merkel ihr Vertrauen ausgesprochen.
 
Mal wieder "rauskram".

Ich bin zwar nicht der große "Kenner" der "großen"?:unsure: Weltpolitik Aber so seine Gedanken macht man sich doch.

Aber was sich dieser "Trumpel" mal wieder erlaubt, ist schon wie immer unter aller Sau. Egal wer kommt, wird vor den Kopf gestossen oder ignoriert.
Wenn ich das Weltgeschehen von meinem Sofa beurteilen kann, hängt natürlich auch von den Nachrichten ab, darum wechsel ich auch häufig Nachrichtensender.

Der ablehnende Atomdeal mit dem Iran, kann für mich nur das steigende Interesse mit dem Ölpreis zu tun haben.

Also wenn ich mich im privaten Kaufverhalten "beschissen" fühle, kaufe ich dort nicht mehr.
Wenn die EU mal für einige Monate den US-Markt ignoriert, auch wenn es weh tun könnte, dann kommt auch wieder Vernunft in die amerikanische Wirtschaft und Trump ist dann Geschichte.
 
Wenn die EU mal für einige Monate den US-Markt ignoriert, auch wenn es weh tun könnte, dann kommt auch wieder Vernunft in die amerikanische Wirtschaft und Trump ist dann Geschichte.
Bin ich für! Wäre schön, wenn es so einfach wäre.

Nur.. wem tut es weh? - Grundsätzlich mal den Herstellern. Die Backen sich da vielleicht sogar ein Ei drauf. Aber diese Großfirmen haben Angestellte, die wiederum Wähler sind. Und hin und wieder gibt es dort und da mal ne Wahl.
Keine Großfirma dieser Welt beschäftigt Angestellte, wenn es keine Aufträge gibt. Die machen dann einen auf Kurzarbeit, entlassen Leute, etc.

Weiter: Wenn es keine Leute gibt die arbeiten, gibt es auch keine Einkommenssteuer. Und wenn die gar nichts mehr haben, konsumieren diese auch weniger. Also auch weniger Mehrwertsteuer oder Zölle oder Luxussteuer. Weniger Einnahmen wirkt sich in Deutschland in aller erster Linie auf soziale Dienstleistungen, die Bundeswehr und die Exekutiven Organe aus. Also weniger Bücherhallen, Lehrer, Sozialarbeiter, Polizisten, etc.

Ich bin absolut dafür die USA auch wirtschaftlich einfach zu ignorieren. Bin ich schon seit Jahren für.

Können wir uns jedoch rein wirtschaftlich gesamtstaatlich nicht leisten und auch nicht erlauben. Dafür sind wir viel zu klein und viel zu sehr vom Export abhängig.
 
Trump isoliert eigentlich die USA immer mehr aus der Weltgemeinschaft. Die Russen gehen das doch
deutlich geschickter an und ziehen nicht den ganzen Hass auf sich.

Die Folge für die amerikanische Wirtschaft wird schlimmer sein, als wenn man das ganze miteinander
geregelt hätte, statt gegeneinander.

Der politische und wirtschaftliche Schaden dieses Präsidenten wird nachhaltig über viele Jahre andauern
und ich habe das ungute Gefühl, dass es Auslöser für eine Weltwirtschaftskrise ist.
 
Oben