Tipps&Tricks ETS2 & ATS MOD Thread

Ich bin immer wieder erstaunt, wie locker SCS mit der Modder-Szene umgeht und wie pfiffig einige Modder sind. Sie schaffen Dinge, die nicht einmal SCS selber hinbekommt. Hut ab!

Ich fuchse mich gerade ein wenig in TEDIT rein, einem "MOD" ind Anführungszeichen, weil es eigentlich eher ein Zusatzprogramm ist. Der Owned Trailer Editor, wie er früher einmal hieß.

Genau das sagt es dann auch schon aus. Mit diesem Zusatz ist es möglich, das Spiel richtig realistisch zu gestalten. Man kann sich einen (oder auch mehrere) eigene Auflieger kaufen, und die Touren, Frachten, Gewichte und Preise selber festlegen. Dabei richtet sich dieses Programm aber eher an fortgeschrittene Spieler, weil der Umgang damit nicht ganz einfach ist. Es ist eine Menge Vorarbeit nötig und man sollte schon wissen was man tut, da das Programm direkt ins Savegame eingreift.

Davon abgesehen ist das Teil aber echt genial! Tom Diesel hat dazu auf YouTube ein sehr schönes und sehr ausführliches Tutorial verfasst, falls jemand Interesse hat.

Nutzt von euch das schon jemand?

 
Oben