Neuer Downloadmanager!!!

S

S_T_I_N_G_R_A_Y

Gast
Hi @ll!


Ein Tipp von mir:

LeechGet 2001 ist ein neuer, freier und mächtiger Downloadmanager. Er ist Freeware und kann damit ohne Einschränkungen verbreitet werden, weder Werbebanner noch nervende Hinweisdialoge werden im Programm angezeigt.

Wie viele seiner kommerziellen Kollegen kann LeechGet mehrere Downloads gleichzeitig erledigen, Downloads planen oder auch selbstständig nach optimierten und schnellen Servern für einen Download suchen, um nur einige wenige seiner sehr umfangreichen Funktionen zu nennen.

Neben seiner intuitiv bedienbaren Oberfläche bietet das Programm noch größtmögliche Transparenz und Übersicht, so geht der Überblick auch bei vielen aktiven und geplanten Downloads nicht verloren.

Ein weiterer großer Vorteil von LeechGet ist, dass Downloads in eine unlimitierte Anzahl von sogenannten Tasks unterteilt werden können. Jeder Task "übernimmt" sozusagen einen Teil des eigentlichen Downloads (entsprechende Serverarchitektur vorausgesetzt), später wird die Ursprungsdatei aus den einzelnen Dateifragmenten wieder zusammengesetzt.

Der Vorteil von Tasks ist, dass jeder einen anderen Server zum Download "seines" Dateifragmentes verwenden kann, was die Gesamtgeschwindigkeit eines Downloads erheblich steigern kann.
Selbst wenn alle Tasks den gleichen Server benutzen, ist eine deutliche Geschwindigkeitserhöhung zu verzeichnen, da der Server jedem Task neue Priorität zuordnet.

LeechGet 2001 wurde in Delphi 5.0 geschrieben und verwendet ein dynamisches Speicherverwaltungsmodell. Für den Anwender bedeutet dies, dass LeechGet nicht für jeden weiteren Download Unmengen neuer Systemressourcen "frisst", sondern Speicher intelligent freigibt und damit Ressourcen schont.


Dieses Tool ist echt klasse!!!


Hier, der link der Homepage: http://www.leechget.de


Viel Spaß damit!!!


Gruß an alle!!! :D :D :D
 
Hi S_T_I_N_G_R_A_Y
Hättes wenigstens den Text etwas ändern können, wär dann nicht so aufgefallen.
:D :D :D
 
So hab jetzt mal ein bisschen getestet und das Proggi genauer betrachtet:


GetRight Vs. Leechget 2001


1. D-Loadtest (Wer lädt am schnellsten)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------Testergebnisse------------------------------------------------------------​

Test-System:
Betriebsystem: Windows xp pro
Verbindung: T-DSL 768/128 direkte Verindung zum I-Net (kein Router)
Verbindungstreiber: RASPPPOE 0.96
CPU: AMD Duron 1000
Speicher: 229 MB (Virtualer Speicher: 768 MB)

Bemerkung:
Bei der installation von "LeechGet 2001" gab es keine Probleme. Alle internen Einstellungen wurden automatisch selbstgeregelt und eingestellt.

SpyWare in den getesteten Programmen:
gefunden -> Keine

Testvorgang:
Testzeit: von 11:35 - 12:45 Uhr (Mittag)
Gewählte Downloaddatei: Windows 2000 Service Pack 1 - W2KSP2.exe (D-Load-Link )
URL: www.microsoft.com
Downloadgröße: 102, 35 MB

Test mit "Leechget 2001"
Download gestartet: 11:35 Uhr
Download beendet: 11:58
Downloadzeit: 23 min
D-Load Rate: 80 - 160Kb :p

Test mit GetRight 4.5d
Download gestartet: 11:59 Uhr
Download beendet: 12:19
Downloadzeit: 20 min
D-Load Rate: 89.1 KB (Konstant)

Testsieger:
= GetRight 4.5d mit einem Vorsprung von 3 Minuten bei fairen D-Load-Verähltnissen

2. Testurteil:

GetRight

Vorteile:
- schnellster D-Load Manager
- keine Spyware
- leichte installation
- gute Bedienung
- Prioritäten einstellbar für D-Loads
- Filtermöglichkeiten
- Browsereinpassung (Kontextmenü)

Nachteile:
- er ist nicht Freeware
- Support nur bei Hersteller oder diversen Foren
- Englische Oberfläche

LechGet 2001

Vorteile
- er ist Freeware
- keine Spyware
- leichte Installation
- Übersichtlich und sehr gute Programmoberfläche
- besitzt D-Load Wizzard
- Support auf Homepage mit eigenem Forum (für Verbesserungvorschläge, Probleme...)
- FTP Explorer
- Browsereinpassung (Kontextmenü)

Nachteile
- Downloadet etwas langsamer
- leicht absturzgefährdet
> Bei einem D-Load habe ich Transparenz angeklickt, daruaf hin ist das Fenster verschwunden. Als ich das Taskicon angeklickt habe und damit die Console öffnen wollte, verabschiedete sich das Programm.
- ungenaue D-Load Rate Anzeige
- Englische Oberfläche

-------------------------------------------------------------------------------------------------------Testergebnisse------------------------------------------------------------​

So und was denkt ihr? :)
 
Ich bin total begeistert von LeechGet! Ich habe ISDN und habe (bei mir) beobachtet, dass Getright etwas träge ist. Bei Leechget habe ich keine Probleme mit Abstürzen oder mit der Transparenz! Was leider stimmt, ist die Ungenauigkeit der Geschwindigkeitsangabe! (Ich glaube kaum, dass ich dauerhaft mit 25 k ziehen kann!). Ich finde dieses Prog ist eine gute Alternative zu Flashget!
 
Ich hab LeechGet jetzt auch drauf, es hat im Nu die anderen DownloadManager abgelöst, die ich bisher verwendet habe. Bei mir funktioniert auch Transparent sehr gut, ich bin begeistert.

So ein gutes Programm, ganz ohne Spyware oder Werbung und dazu gratis!

Danke für den Tip!

PS: die englische Oberfläche läßt sich auch in eine deutsche Oberfläche umwandeln...
 
@ Guten Morgen, den Schniefnasen hier. :D Der kleine Berggeist war euch allen schon um Monate voraus.

http://supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=14352&highlight=leechget


Aber die Version von S_T_I_N_G_R_A_Y ist neuer, als die vor "unendlichen Zeiten" von Ty vorgestellte. Und mit der hatte ich Probs. Wenn der DL funzte, war er schnell, aber das kam eben nur bei max. 20% der Aufträge vor. Meine erste Begeisterung hat sich dann ein klein wenig gelegt. Aber das Teil sollte man im Auge behalten, es ist es wert. Den FTP kannste allerdings total vergessen. Arbeitet nur mit allereinfachsten Addy's. Das Feature braucht noch lange, um an WinComander, FlashFTP oder Cute heranzureichen.
:ROFLMAO: Aber trotzdem einen guten Morgen zusammen....
 
moin, Lolly,
das mit dem "Monate voraus", das stimmt leider nicht,
S_T_I_N_G_R_A_Y hat das Teil am 29.5.2002 vorgestellt, ich erst am 2.8. 2002. :(
Aber wie auch immer, besser zweimal als nie..... :)
 
Ohhhhh? :D Moin Lolly! :sleep Das kommt davon, wenn man nicht auf das Datum guckt! :cry: Erbarmen! :cry: Ich hatte das Proggi seit Deinem Link erst "im Auge". Man müßte mal wieder nach einer neueren Version schauen, mal sehen ob ein paar Kinderkrankheiten ausgemerzt sind..
 
Hm, habs mir auch mal näher angeschaut...
Finde es nicht schlecht, aber irgenwie schätz ich mal, hab ich mich einfach zu sehr an GetRight gewöhnt, außerdem auch mal registriert...
 
Hi Leutz,

jetzt hat sich doch ein kleiner Wehmutstropfen in meine Begeisterung über LeechGet reingeschlichen... und da wende ich mich doch vertrauensvoll an Euch, Ihr kriegt ja sonst auch immer alles gelöst. :trost

Alsooooo: Seit ich LeechGet 2002 RC3 auf meinem Win2k drauf habe (egal, ob ich es als Admin oder als normaler User installiere), kabbelt es sich beim Herunterfahren des Systems mit PGP-Freeware 7.03 - als Ergebnis hab ich einen halbwegs schlafen gegangenen PC, der sich nicht mehr herunterfahren läßt, auch nicht über den Taskmanager und den Affengriff. Einzige Lösung an dieser Stelle: Reset und dann ausschalten. Finde ich aber etwas wenig elegant... :uzi
Bevor Ihr jetzt auf PGP rumhackt: Wenn ich vor dem Herunterfahren LeechGet beende, dann geht mein PC ganz brav schlafen, ohne weiter Muckser.

Hat einer von Euch eine Ahnung, wie ich den beiden Streithähnen die Friedenspfeife reichen kann?

Vielen Dank im Voraus,
 
Jo, hab dein Posting schon im Leechgetforum gelesen, aber genau wie dort wess ich nicht, wo da der gemeinsame Nenner steckt.....
Was passiert, wenn du vorm Runterfahren PGP beendest? Oder klinkt sich das als Treiber ein?
Warten wir mal auf eine Reaktion seitens LeechGet...
 
Also PGP hat sich von mir noch nicht manuell beenden lassen - insofern konnte ich diese Variante noch nicht probieren. Und von LeechGet (support) und vom Forum hab ich bisher auch nur seliges Schweigen geerntet... die sind halt nicht so flott wie das (inzwischen schön herbstliche) Wohlfühlforum! :)
 
ich habe manchmal dasselbe Problem - obwohl ich PGP nicht installiert habe - daran allein kann's also nicht liegen.
Unter Extras => Optionen => Timeout kann man die ShutDown-Zeiten einstellen, "0" behebt das Problem zumindest teilweise.
Dann läßt sich LeechGet auch beenden, ich vermute mal, daß hier ein Lösungsansatz sein könnte...
 
ich hab ein ähnliches prob (mit der gleichen version), ich habe allerding kein PGP. wenn leechget läuft, fährt er nur in 10% der fälle runter. wenn er nicht runterfährt, bleibt er aber ganz normal auf dem desktop (er hängt sich nicht auf) und ich könnte weiterarbeiten. wenn ich leechget schliesse und nochmal auf runterfahren klicke, fährt er ohne probs runter.
ich kann damit leben (weil er sich ja nicht aufhängt) aber es ist schon unangenehm...
 
Hey, LT,

:angel Du bist Spitze! :angel
Ich hab mir über diesen Eintrag in den Optionen einfach keine Gedanken gemacht, weil ich eh keine Downloads laufen lasse und dann wegrenn. Aber jetzt, wo ich die Verzögerung auch auf 0 Sek. gesetzt habe, legt sich mein PC wieder schön brav schlafen, wenn ich es ihm sag. Das hat mein Problem komplett gelöst (wieso sagst Du "zumindest teilweise"?). Vielen Dank!

Aber daß die dann so eine seltsame Voreinstellung drin haben, ist schon verwunderlich...

Wohlfühlforum rules - Ihr wart viel schneller als die offiziellen von LeechGet, von denen hab ich immer noch nichts gehört!
 
:( Na gut, jetzt weiß ich, warum Du "teilweise" sagtest; wenn ich LeechGet mit Windows starten lasse, dann fährt er auch nicht mehr gescheit runter. Ich hab jetzt noch nicht herausgefunden, ob das davon abhängt, ob ich online war oder nicht, aber so ganz versteh ich das nicht. Hhmmm, schade eigentlich. Aber es muß ja auch nicht dauernd im Hintergrund laufen, jetzt starte ich es eben nur dann, wenn ich es brauche und beende es hinterher wieder manuell, dann klappt alles.
 
Oben