Dr. Windows goes Minecraft - ein Blick über den Tellerrand!

jakabar

Kino Beauftragter
Hallo werte Klötzlebauer!

Minecraft ist bei uns ja leider mehr oder weniger "entschlafen". Daher um so erfreulicher, das unser Schwesterforum nun einen eigenen Server hat! Ich dachte mir, vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier, der nicht unbedingt so bei Dr. Windows am lesen ist und es deshalb vielleicht nicht mitbekommen hat.

Der Server ist bei NITRADO gemietet und wird von Daniel aka NoDeschPro und Kenni als Admin geleitet. Es handelt sich um einen Vanilla-Server auf Version 1.11, so weit ich das bisher sehen konnte. Daniel hat dazu auch einige Lets-Plays auf seinem Kanal.

Hier der Ankündigungstrailer:


Wenn ich das richtig überblicke ist der Server Whitelist geführt. Es gibt ein Anmeldeformular, das ihr ausfüllen müsst um mitzuspielen.

Hier noch einmal der Link zum Schwesterforum:

Neuigkeit: Dr. Windows Community Server: Minecraft Frieden

bzw.

Dr. Windows goes Minecraft - baut mit uns auf "Frieden" - Dr. Windows

Für weitere Informationen empfehle ich eine Kontaktaufnahme mit NoDeschPro oder Kenni!

---

Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus (auch wenn ich nicht gerade mit BDCraft als Texturepack arbeiten würde ^^) Davon abgesehen werde ich mich die Tage mal anmelden, sobald es auf der Arbeit etwas ruhiger geworden ist und ich auch etwas Zeit dafür abzwacken kann. Hoffe doch den ein oder anderen von hier sehe ich dann dort!

Grüße

Jaki

 
Obwohl ich ja sowas wie der "Namensgeber" bin, habe ich damit mangels Verständnis nicht viel zu tun. Umso mehr freut es mich natürlich, dass die Leute von meinem Team so etwas auf die Beine gestellt haben. Danke für's Verlinken @jakabar, ich bin auch sehr an Deinem Feedback interessiert, Du bist ja ein alter Haudegen. Ich glaube, von Dir habe ich damals auch zum allerersten Mal überhaupt von Minecraft gehört.
 
Oben