Viren/Trojaner Help

BO

gesperrt
Hi

Hatte mir durch (von Freunden) vorgeschlagene Software ein paar unerwünschte Plagegeister eingefangen :cry:
Hab einen Großteil eliminieren können (AVG-MacAfee Real Protect-Windows Defender).

Hab nun aber noch das Prob,das mir da etwas ins Ziel der Verknüpfung von Chrome hinzuschreibt.
("C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --load-extension="C:\Users\ANDREP~1\AppData\Local\kemgadeojglibflomicgnfeopkdfflnk" index)

Ich kanns zwar von Hand löschen,jedoch kurz darauf stehts wieder dahinter.

Ferner wird meine Chrome Startseite auf searching.com geändert und zusätzlich eine Chrome Erweiterung "Search Manager" angeboten,den ich jedesmal aufs neue deaktivieren muß.

Außerdem öffnen sich willkürlich irgendwelche unbekannten Seiten wenn ich einen Link anklicke!

Ich nutze Win 7 Ultimate..

Wie bekomme ich das behoben?
Die Sicherheitsprogramme und suchen von Hand ist nicht erfolgreich....

Gruß
BO
 
Vollgas zurück
Habs hinbekommen...
Nachdem ich von Hand in Chrome laut Google alles gelöscht und neu eingestellt habe,habe ich nochmals Stinger,Malware Antim.ware und Bitdefender Trojan Remover drüber laufen lassen.
Nach der entfernung dreier weiterer Bedrohungen und nem Neustart ist nun alles wieder top und so wie es sein soll

Danke für die Hilfe
BO
 
ot:
Nachtrag
Bei solchen Vorkommnissen sollte man obgleich das vermutlich gerade nicht hören möchtest vorsichtshalber das SYstem neuinstallieren. Und dann erstmal ein Backup mit einer Imagesoftware machen für den nächsten Notfall. Nichtsdesttrotz musst du natürlich selber entscheiden wie du das selber handhaben möchtest. Malte J. Wetz : De - Desinfektionsprogramme taugen nicht browse Hier wie auch im Schwesterforum werden wir dich soweit das möglich ist dabei natürlich unterstützen je nachdem wie weit du uns die benötigten DAten liefern tust.
 
Morgen
ein paar unerwünschte Plagegeister eingefangen
Wodurch festgestellt? Protokoll?
Warum der Prefix "Virus/Trojaner"?

Volles Programm dann:

1. AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Anleitung: at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

2. Malwarebytes installieren und ebenfalls suchen lassen
Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
Anleitung at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen
Malwarebytes Anti-Malware Logfile finden - Anleitungen

3. Junkware Removal Tool (JRT)
Download Junkware Removal Tool Download
Das Logbuch bitte hier einfügen

MfG
 
Auch wenn das schon tausend Mal erwähnt wurde-ein sauberes Backup das extern liegt ist immer eine sehr gute Option um sich so etwas zu ersparen
 
Nächstes Mal sagt du besser gleich bescheid, dass du auch bei DrWindows gefragt hast, dann hätte ich mir hier die Antwort gespart, dein Problem ist wohl gelöst.

(n)

Ach ja, HJT taugt nicht die Bohne. Nächstes Mal besser OTL.

MfG
 
Oben