Formel 1 Nico Rosberg beendet seine F1 Karriere

oxfort

Geht bald.
Ich dachte ja erst, wir haben den 1. April.:eek:

Aber wie Nico Rosberg heute mitgeteilt hat, beendet er nach dem 1. WM-Sieg seine Geschichte in der Formel 1

Quelle
 
Find ich krass, aber super konsequent. Mal sehen ob der Rücktritt vom Rücktritt in ein-zwei Jahren kommt, oder ob es das tatsächlich war für ihn.
 
Ich war auch erst geschockt, und dann dachte ich: Wenn man mit einem Rücktritt derartiges Entsetzen auslöst, dann hat man genau den richtigen Zeitpunkt gewählt. Ich bin sicher, die Aussicht, noch ein weiteres Jahr mit diesem "Kollegen" verbringen zu müssen, hat diese Entscheidung maßgeblich beeinflusst. Er galt ja schon als ewige Nummer zwei, nun hat er das Gegenteil bewiesen und kann in den kommenden Jahren eigentlich nur verlieren. Er macht das schon richtig so.
 
Nein, so hatte ich das schon gemeint. Er steht jetzt an der Spitze. Das Maximale, was er noch erreichen kann, ist eine Wiederholung dieses Erfolgs. Schafft er das nicht, dann droht seine Leistung in diesem Jahr als "Eintragsfliege" zu verblassen. Das meinte ich damit, dass er von seinem heutigen Status aus betrachtet nur verlieren kann.
 
Seinen Schritt empfinde ich als ... sagen wir mal schlau. Ein ungeschlagener Weltmeister. ;)

Mit ein bisschen Denken, finde ich seinen Schritt für durchaus intelligent und bewundernswert. Anderseits ist das ein mehrfacher Millionär über den wir uns hier unterhalten.
 
Oben