Fotos suchen bzw. Wiederherstellen

JürgenB

gehört zum Inventar
Hallo liebe Leute
Habe da mal wieder ein schei........ Problem.
Habe im laufe eines Jahres ca 300 Fotos die die Baustelle meiner Tochter mit viel schweis und arbeit dokumentieren gemacht. Mit diesen Fotos die ich in zwei verschiedenen Ordner auf der HDD und auf einer externen gespeichert hatte habe ich im Laufe dieses Jahres ein fotobuch erstellt und immer wieder ergänzt.
Nun wollte ich heute das mühevoll erstellte Buch bestellen aber alles ist weg und nicht mehr auffindbar, ich könnte kotzen.
Ich bin mir sicher nichts gelöscht zu haben und sonst hat auch keiner zugriff auf den PC.
Selbst auf der externe fehlt alles. Und ich weiß nicht mal seit wann und warum
Nun zum Punkt.
Hat einer einen Tipp ob die verloren gegangenen Bilder doch eventuell wieder auffindbar sind da sie doch eine Geschichte darstellen.
 
Guten Morgen JürgenB,
hat sich innerhalb der letzten Zeit etwas an PC verändert sprich neue Software installiert, Viren o.a.? Fehlermeldungen? Das Dateisystem ist ntfs? OS ist welches bitte? gab es etwas sonstiges was dir evtl. merkwürdig vorkam in letzter Zeit.... jede Kleinigkeit würde weiterhelfen.... evtl. mal ein Blick ins Ereignisprotokoll machen...... evtl. lässt sich ein alter Softwarestand zurücksetzen..... wie sieht es mit einer Datensicherung auf DVD oder Festplatte...... viele Fragen wenig Antworten aber ich hoffe mit der Forengemeinde das Problem gemeinsam einkreisen zu können.
 
ich habe win7.
ein Fachmann hat vor wenigen Wochen mir eine neue SSD eingebaut, sämtliche Daten 1:1 kopiert, sonst nichts nennenwertes
 
Hast du die alte Festplatte noch? Womöglich hat der Fachmann die Disk nicht geklont, und
beim Kopieren sind gerade für die Fotobuch-Software (welche?) nicht alle Daten mitgenommen
worden...
 
Habe ich, auf die Idee bin ich gekommen nach dem Beitrag von 0815_neu.
Habe bereits schon mit dem, der mir die SDD eingebaut hat Kontakt aufgenommen und dieser ist sehr Zuversichtlich.
 
Oben