Smartphone Daten von Smartphone zu Smartphone

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Ich hatte vor einiger Zeit ja das Huawei auf Euren Rat gekauft und bin eigentlich sehr zu frieden! Allerdings hat das SM nur 1 GB Speicher! Sprich: Außer meinem Whatsapp passt nichts mehr drauf! Nicht mal mehr ein Virenkiller!
Das obligatorische Update fürs Whatsapp konnte ich zwar runterladen, aber nicht installieren.
Ein MM Techniker hats dann doch noch mit einigem Hin- und Her geschaft.

Nun habe ich ein neues Huawei mit 8GB!

Auch wenns nur das Wapp ist: kann ich das mit allen Daten irgendwie rüberkopieren? Bzw das telefonbuch mit allen Adressen? Das neue hat eine Micro ID, das alte eine normal große.
 
Moin,
das alte Huawei an den PC anschliessen, per USB den kompletten WhatsApp-Ordner auf den PC ziehen.
Am neuen Huawei WhatsApp installieren, per USB vom PC den kompletten Ordner dann wieder reinziehen.
Das sollte es schon gewesen sein.
 
danke, klingt einleuchtend und einfach:

nur wenn ich mir die Ordner im Explorer ansehe, sehe ich nur:


und in den beiden Ordnern ist nur eine (unbedeutende) Datei
 

Anhänge

  • Screprisa_15.jpg
    Screprisa_15.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 234
Wenn du Dein Smartphone angeschlossen hast, siehst Du eigentlich 2 LW, einmal Card und einmal Phone.

Im Laufwerk Phone den WhattsApp Ordner kopieren. Das müsste eigentlich reichen.
 
Das ist ein Android-Gerät, oder? Wenn Du da mit Deinem Google-Konto angemeldet bist, macht WhatsApp ein Cloud-Backup und stellt es wieder her, wenn Du es auf dem neuen Gerät unter der selben Rufnummer wieder einrichtest. In den Einstellungen von WhatsApp unter "Chats" kannst Du die Backup-Einstellungen sehen.
 
Hi Kabelmichi
Wie Martin geschrieben hat, sollte es ganz einfach gehen.
Also, wenn Du dein neues Smartphone einrichtest, musst Du ja zwangsläufig in deinem Google-Account das neue Smartphone anmelden.
Da auf dem Neuen wahrscheinlich ein anderes Android läuft und du keine Apps installieren könntest ist dies als notwendig.
Danach installierst du ganz einfach WhatsApp und gibst deine Rufnummer an, die du auch bei deinem alten Phone genutzt hast!
 
Oben