synchrone Navigation nicht bei der Nutzung des Verzeichnisbaums

U_Suess

bekommt Übersicht
Hallo,

vor Kurzem wurde ich auf die Funktion "synchrone Navigation" aufmerksam, welche mir bei meiner Arbeit sehr hilft. Da ich aktuell einige Aktionen machen muss, bei der die Nutzung des Verzeichnisbaums für eine schnelle Navigation genutzt wird, musste ich feststellen, dass in dem Fall die synchrone Navigation nicht mehr nutzbar ist. :cry:
Kann das vielleicht zukünftig integriert werden, dass der Verzeichniswechsel über den Verzeichnisbaum auch synchron erfolgt? Das wäre in meinen Augen eine enorme Verbesserung.

Grüße
U_Suess
 
Du kannst mit der Tastatur möglicherweise schneller navigieren als mit der Maus: ALT + PFEIL LINKS geht eine Ebene höher
Für die schnellere Maus-Navigation kann man sich über die Werkzeugleisten oben rechts ein Icon für "eine Ebene höher" setzen:
ScreenShot 442 XnView - [ScreenShot 441 normal (hochkant) - FreeCommander XE.png].png
 
Hallo n8chtfalter,

bei meiner Frage geht es nicht um Schnelligkeit allein. Ich möchte es mal etwas erklären. Ich habe ein Tool samt den dafür benötigten Daten auf zwei Servern liegen. Der Verzeichnisaufbau ist auf beiden Servern identisch. Ändere ich jetzt auf dem Hauptserver etwas an den Einstellungen oder füge Daten hinzu, dann müssen die beiden Server eigentlich danach synchronisiert werden. Dafür könnte eigentlich die eingebaute Synchronisation genutzt werden, wenn es da nicht bestimmte Daten und Einstellungen gibt, welche dort ausgeschlossen sein müssen, weil dort die entsprechenden Umgebungen zu berücksichtigen sind.
Deshalb habe ich in den Favoriten die beiden Server drin und nutze seit neuestem auch die synchrone Navigation. Leider sind die abzugleichenden Daten und Einstellungen meist sehr tief in den Verzeichnisbäumen vergraben. Deshalb wurde versucht durch die Nutzung der Verzeichnisbäume schneller in die relevanten Verzeichnisse zu gelangen. Das ist zwar möglich. Aber dann muss man in beiden Fenstern ausschließlich die Verzeichnisbäume nutzen, weil die synchrone Navigation dann (derzeit) nicht nutzbar ist. Hier wäre die Kombination von Verzeichnisbaum und synchroner Bewegung sehr zeitsparend und fehlervermeident.
Die von Dir genannte Anpassung der Werkzeugleiste ist schon lange vorhanden. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Gruß
U_Suess
 
Ok, das verstehe ich. Unter diesen Gesichtpunkten unterstütze ich den Vorschlag gerne, kann mir aber vorstellen, dass die Umsetzung für Marek nicht einfach ist.
 
Oben