HiFi Lautsprecher gesucht - worauf muss man achten?

Timelord

assimiliert
Vor kurzem habe ich meinen Fernseher durch ein aktuelles Modell ersetzt.
Eigentlich war das ziemlich dämlich so kurz vor der kalten Jahreszeit, hat der alte Fernseher doch eigentlich immer für eine wohlige Wärme im Zimmer gesorgt. ;)

Der neue Fernseher ist ganz gut, hat aber ein Problem mit der Wiedergabe von DTS-Tonspuren (das wusste ich vorher schon).
Da mein BluRay-Player aber keinen eigenen Audio Ausgang mehr besitzt, sondern den Ton nur über HDMI ausgibt, habe ich mir einen AV-Receiver geleistet.

Als Lautsprecher wollte ich mir einfach ein kleines Set 7.1 Lautsprecher dazukaufen.
Dummerweise bekommt man sowas aber nicht bei den Onlinehändlern meines Vertrauens (oder nur mit einem zusätzlichen AV-Receiver der Billigreihen).
Die Elektronik Märkte haben ihr Kontingent an Lautsprechern leider auch sehr stark zurückgefahren: Entweder man bekommt eine Bluetooth-Soundbar, oder ein Komplettsystem für 2500 Euro. Dazwischen ist irgendwie Ebbe.

Also muss ich mir die Lautsprecher wohl einzeln kaufen. Eigentlich auch nicht verkehrt, aber: Ich habe keine Ahnung von Lautsprechern.

Hier nun meine Fragen:

* Der Receiver kann max. 150 Watt ausgeben. Was kann ich da dranhängen, ohne dass der Receiver beim ersten lauten "Wumms" sämtliche Lautsprecher schreddert?

* Welche Lautsprecher kann man für so ein 7.1 System nutzen (Hersteller und Serien wären gut)?

* Worauf muss ich bei der Auswahl achten?
 
Wenn es für einen Fernsher ist und Du mit wenig Platz und ohne Aufsatellungsprobleme Sound haben willst, schau Dir doch mal die Teufel Cinebar 52 THX an. Einzige Soundbar der Welt mit THX-Zertifikat.

Die Hifi-Test 12/14 vergibt 5 Sterne und das Prädikat Oberklasse

Bei Teufel.de derzeit zum Angebotspreis zu bekommen.
Für mich mit Versand in die Schweiz würde es 659,95 CHF kosten.
Inkl. Versandkosten, Zoll und Vorlageprovision.
Angebot gilt aber nur noch bis Freitag.

Da Teufel nur direkt verkauft - Direkt vom Hersteller:
8 Wochen Rückgaberecht - also zu Hause problemlos zu testen.
Bis zu 12 Jahre Garantie
Kostenloser Rückversand

Und den Receiver kannst Du wieder weiter verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, hier musste ich gewaltig buddeln, um den Beitrag wieder zu finden. :geknickt
Leider hatte sich bei mir beruflich einiges ungeplant verändert, daher habe ich privat einfach keinen PC mehr eingeschaltet.

Vielen Dank für eure Antworten.
Zwischenzeitlich hatte ich einen Bekannten mit etwas Know-How gefunden, der mir ein paar Suchbegriffe genannt hat. Damit bin ich dann auch tatsächlich fündig geworden.

Mein Receiver (ein Denon X... - ich kann mir die Modellnummer einfach nicht merken :cry:) tönt nun fleissig aus einem Jamo S 626 HCS 5.0 Set (Achtung, extrem hohes Gewicht!), das ich noch mit einem zusätzlichen Satz Jamo S 622 Regal-Lautsprecher aufgepeppt habe.
Auch einen Jamo SUB 210 habe ich dazu gekauft - den hätte ich mir aber sparen können. Die Frontlautsprecher haben schon von Haus aus einen so netten Rumms, dass ich den Subwoofer meist ausgeschaltet lasse.

Gekämpft habe ich am Ende besonders mit den Kabeln. Von Kabeldurchmessern, Bananensteckern und sonstigem Gezeugs habe ich immer noch keine Ahnung. Immerhin, die auf Verdacht gekauften Kabel waren lang genug und es kommen auch Töne aus den Lautsprechern. Wahrscheinlich habe ich die Kabel etwas überdimensioniert, aber Hauptsache es funktioniert.
 
Oben