Wir trauern um Andreas alias SevenSpirits

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich habe mich hier schon sehr lange nicht mehr zu Wort gemeldet, umso trauriger ist es, dass ich es in diesem Zusammenhang tun muss: Leider muss ich Euch mitteilen, dass Andreas alias SevenSpirits gestorben ist :(.

Andreas war ein "Ureinwohner" des Supernature-Forums und seit 2002 dabei. Wann er Moderator wurde, weiß ich schon gar nicht mehr genau, ich meine mich aber zu erinnern, dass das recht schnell ging. Er hat damals die Download-Section, die später zu Dr. Windows umgezogen ist, quasi im Alleingang aus dem Boden gestampft und zu einem der umfangreichsten Software-Verzeichnisse im deutschsprachigen Raum ausgebaut.

Er starb gestern nach schwerer Krankheit, und obwohl er selbst schon länger wusste, wie es um ihn stand, kam das Ende nun trotzdem sehr plötzlich und überraschend. Es ist ein schwacher Trost, aber wenigstens war ihm die Gnade gegönnt, dass er nicht lange leiden musste.

Ruhe in Frieden, Andreas. Danke für Alles!
 
Mein herzliches Beileid den Angehörigen.
Ruhe in Frieden.
----------------
Ein paar persönliche Worte noch von mir:
Hallo SevenSpirits (Andreas)
Das Wohlfühlboard, und auch ich, haben Dir sehr viel zu verdanken was die Onlinewelt hier so darstellt. Du hast viele Wohlfühl-Stunden für uns geopfert, und uns auch so manchen Trick beigebracht, und vielen Usern gute Hilfe geleistet. Von da wo du jetzt bist, habe bitte ab und zu Wachsamme Augen auf uns. Es ist Schade das du so einfach von uns gegangen bist ohne unsere persönlichen Danksagungen für Deine guten Taten in Empfang zu nehmen. Darum noch einmal auf diesem Wege:
Recht herzlichen Dank für alles was du hier getan hast
Ruhe in Frieden
Gruß Christian (RollerChris) Und Christiane (Eule)
und Dein Supernature-Forum - Schlagzeilen
 
Wir kannten uns "nur" virtuell und leider nicht persönlich, was aber an meiner Betroffenheit nichts ändert.
Mein ehrlich empfundenes Beileid gehört den Angehörigen.
 
Ach du liebe Zeit, das ist ja ein Schock. Ich wusste gar nicht, dass es gesundheitlich so schlecht um ihn stand.

Ich kannte ihn zwar nicht persönlich von Angesicht zu Angesicht, aber die Zusammenarbeit mit ihm damals in den Software-Vorstellungen unseres Forums hatte immer große Freude gemacht. Auch bei Dr. Windows hatten wir im gleichen Bereich nach dem Umzug noch etwas Kontakt.

Mein herzlichstes Beileid an alle Hinterbliebenen!

Ruhe in Frieden, mein lieber Andreas.
 
Diese Nachricht kam, obwohl ich schon vorbereitet war, wie ein Donnerschlag.
Ich hatte ja das Vergnügen eine Zeitlang enger mit ihm zusammarbeiten zu dürfen, als ich damals die technischen Grundlagen für die DLS mit ihm zusammen erarbeitet habe. Obwohl es nicht immer ganz einfach war, war diese Zusammarbeit höchst produktiv und effektiv.

Mein Mitgefühl gehört seinen Angehörigen.
Mach es gut Andreas.
 
Ich bin ja weniger involviert in dieses Forum oder gehöre der Gemeinde wirklich an, finde es aber immer wieder schön mitzulesen, wie Ihr untereinander zusammenhaltet und auch fühlt, wenn es um Eure Kontakte hier geht :)

Dem guten SevenSpirits kann ich somit eigentlich nur eine angenehme Ruhe wünschen, wir wissen zwar nicht, was nachdem Leben hier auf Erden ist, doch falls es vergleichbar mit dem ist, was man sich durch Filme und Geschichten so vorstellen kann, so freut es mich für ihn, dass es ihm jetzt besser gehen wird.
 
Oben