Programm gesucht: Informations-Manager

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Welche Programme, die Informationen jeglicher Art (Notizen, vor allem mit Formatierungen, wie es in Word, OpenOffice etc. möglich ist, Dokumente, PDFs, Dateien, Bilder, html-Dateien, Bücher etc.), verwalten / organisieren / in eine Struktur bringen lassen etc. können, z.B. der Kategorie “Outliner”, “PIM”, “Information Managers” etc., etwa derart wie “TreeDBNotes”, “CherryTree”, “Evernote" (müßten wohl nur einen Größeren Funktionsumfang haben) wären zu empfehlen? Einige der vorgenannten Programme funktionieren bei mir wohl nicht so recht, haben Funktionen nicht, die ich haben wollte, bzw. übernehmen Formatierungen von OpenOffice / LibreOffice, worin ich gegenwärtig die Informationen gespeichert habe, nicht.

Es müßten also alle Informationen in dem Programm zusammengefaßt werden können, zugreifbar sein, sie müßten von dem Programm an einem bestimmten Ort zusammengefaßt gespeichert werden, die Dateien.
 
Vielen Dank, auch für den Link.

Ja, den hatte ich schon mal, ist wirklich gut, probiere gerade nochmal, mich wundert, daß bei Auflistungen die "Bullets" nicht der Tiefe der Einrückung folgen, somit also dann unmittelbar vor dem Text sich befänden, statt dessen bleiben sie in einer Reihe am Anfang:
WZi2l0N.png


Danke für die Kaufzeitempfehlung vor allem auch.

Ja, portabel ist auf jeden Fall gut, nehme ich eigentlich nur noch.
 
Vielen Dank nochmals.

Es hat sich ergeben, daß ich mit dem freien PIM momentan noch recht gut auszukomme. Ich werde mal sehen, was ich mache.

Vielen Dank nochmals.
 
Oben